BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 369 von 739 ErsteErste ... 269319359365366367368369370371372373379419469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 7388

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.387 Antworten · 427.647 Aufrufe

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich meine dass es hier Mazedonier gibt die sagen wollen wir Albaner könnten kein Mazedonisch, oder Artikel wie Zoran sie irgendwo postete dass Albaner es nicht lernen, das ist totaler schwachsinn in jeder Schule lernt man Mazedonisch, aber es wäre auch schön wenn Mazedonier Albanisch könnten, zb in meiner Strasse gibt es eine Verkäuferin die ein bisschen Albanisch kann, oder die verstehen meistens was ich sage. (ausser der der mich mal abgezogen hat kp ob der konnte oder so tat als ob der nicht konnte)
    Schau mal Don. Niemand sagt das es keine Albaner gibt die mazedonisch sprechen können....ich meine du bist ja auch das beste Beispiel dafür....du lebst nicht einmal unten und willst es trotzdem lernen. Es geht darum das ein Teil der Jugendlichen eventuell Desinteresse zeigt mazedonisch zu lernen.....unabhängig davon ob es in den Schulen unterrichtet wird. Ich kenne wie gesagt auch genug Mazedonier (aus meiner Familie) die albanisch können. Nur musst du mich verstehen wenn ich verlange das die Mazedonier albanischer Abstammung auch mazedonisch können sollten (Ich meine die die auch in Mk leben, die Diaspora ist ja in diesem Fall egal). Andersrum ist es natürlich auch von Vorteil wenn Mazedonier albanisch können....vielleicht lerne ich es ja irgendwann mal demnächst. Aber zuerst kommt griechisch

Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Don, stört es dich wenn ich dich als Mazedonier bezeichne?
    Es ist deine Sache ob du Albanische Mazedonier oder Albaner sagst, ich sehe mich jedoch als Albaner und nichts anderes
    Hey Metho,

die klingenden Schellen werden sich auch in diesem Forum vervielfachen.
    Man muß nur MUTIG genug sein und die richtigen Fragen stellen, dann erhältst Du auch die richtigen Antworten.

Eine Antwort hat Dir soeben der Forist Don auf dem Silbertablett serviert.

KLICK

Zitat Zitat von Eisenhower Beitrag anzeigen
    Wenn meinst du?

@Don wirst du gerne als Mazedonier bezeichnet?
    Ich meine es Allgemein, und meine keinen bestimmten damit. Manche werden sich angesprochen fühlen manche nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hey Metho,

die klingenden Schellen werden sich auch in diesem fyrom vervielfachen.
    Man muß nur MUTIG genug sein und die richtigen Fragen stellen, dann erhältst Du auch die richtigen Antworten.

Eine Antwort hat Dir soeben der Forist Don auf dem Silbertablett serviert.

Grüß dich Amphion! Wie geht es dir? Welche Farbe hat dein Blut?

Don
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Aber wie ist es z.B. in Deutschland? Da kennt nicht unbedingt jeder die Volksverhältnisse in MK
    Die Leute die mich über meine Nationalität fragen denen sage ich das ich Albaner bin, wenn die mich fragen aus welchem Land ich komme sag ich Mazedonien, aber meistens fragen die sofort nach ob ich Albaner oder Mazedonier bin.

Ich meine es Allgemein, und meine keinen bestimmten damit. Manche werden sich angesprochen fühlen manche nicht...

- - - Aktualisiert - - -

Grüß dich Amphion! Wie geht es dir? Welche Farbe hat dein Blut?
    Metho dein Erzfeind ist wieder da haha

Nonqimi
    Wie ist dein Albanisch? Ich meine falls du mal in Mazedonien für immer leben willst musst du in paar Jahren albanisch können...

Die Leute die mich über meine Nationalität fragen denen sage ich das ich Albaner bin, wenn die mich fragen aus welchem Land ich komme sag ich Mazedonien, aber meistens fragen die sofort nach ob ich Albaner oder Mazedonier bin.
    In Deutschland fragen die nach, ob du Albaner oder Mazedonier bist? Kennst ja sehr fachkundige Deutsche
    Und wenn du was ausfüllst und die Staatsbürgerschaft abgefragt wird?

Wie ist dein Albanisch? Ich meine falls du mal in Mazedonien für immer leben willst musst du in paar Jahren albanisch können...
    Du wolltest das bestimmt so schreiben:

Wie ist dein Albanisch? Ich meine falls du mal in Illyrida für immer leben willst musst du in paar Jahren albanisch können...

Metho dein Erzfeind ist wieder da haha
    Hahahaha ich weiß ich weiß....ich kann mich euch leider nicht widmen....meine Aufmerksamkeit wird wo anders benötigt...

Nonqimi
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Du wolltest das bestimmt so schreiben:

Wie ist dein Albanisch? Ich meine falls du mal in Illyrida für immer leben willst musst du in paar Jahren albanisch können...
    Genau weiss garnicht wiso ich Mazedonien geschrieben habe ich meine Ilirida....

Derweil schlecht...ich habe bis jetzt nur von denen gelernt die in Mavrovo leben. Viele Wörte sind eher mazedonscih als albanisch
    Z.B. Kushkoni (oder wie man das schreibt) Antwort : Shkon Nacadi...