BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 400 von 739 ErsteErste ... 300350390396397398399400401402403404410450500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.000 von 7388

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.387 Antworten · 427.358 Aufrufe

  1. #3991
    tetovë1
    in TE versteht jeder MK albanisch. aber auch hier gibts geschäfte, die nur in kyrillischer schrift produkte anbieten.

  2. #3992
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    6.946
    Zitat Zitat von metho Beitrag anzeigen
    Blödsinn.....Nikos nicht alles blind glauben was einer behauptet. Ich weiß nicht von welchem Skopje er redet...
    War doch nur ein Scherz.

  3. #3993
    Avatar von Makedonec do Koska

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in Shkup. Die Stadt ist eine zerfallene Stadt. Die Albaner in der Altstadt wie im Ghetto. Alles auf Kyrillisch, keiner kann das lesen. In den Geschäften und Kaffees will ich auf albanisch angesprochen werden, dann Englisch, Französisch, Deutsch. Nein keiner kanns, nur Slawomazedonisch natürlich.


    Also vom Aufbau ist Tetova viel schöner, besser bebaut und nicht so sozialistisch. In Shkup hat man sich mit den Monumenten und mit dem Kyrillischen beschäftigt. Die Strassen 60% Löcher.
    In Tetova hat die PDSH (früherer Bürgermeister) wirklich gute Arbeit geleistet.

    Albanische Geschäfte in Shkup wechseln die Schrift auf Kyrillisch, und kein Albanisch natürlich, die Repression ist zu stark, dass man das Geschäft verlieren könnte.

    Nur 1 Laden in der Altstadt mit dem Namen "Saraj" war albanisch und hatte keine Kyrillische Schriftzüge.


  4. #3994
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Er regt sich auf weil in SK angeblich alles auf mazedonisch steht findet es umgekehrt aber voll cool das in TE alles auf albanisch ist

  5. #3995

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Er regt sich auf weil in SK angeblich alles auf mazedonisch steht findet es umgekehrt aber voll cool das in TE alles auf albanisch ist
    Ja, aber in TE kommt man auch als Mazedonier klar, in SK nicht als Albaner da alles auf kyrillisch.

  6. #3996
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Ja, aber in TE kommt man auch als Mazedonier klar, in SK nicht als Albaner da alles auf kyrillisch.
    Wieso den nicht? Jeder hat die Möglichkeit MK in der Schule zu lernen umgekehrt wen jemand als MK in TE kein albanisch versteht kommt er auch nicht klar

  7. #3997
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    11.117
    Alle Mazedonier sollen Albanisch lernen, auch die im Osten. Ist leichter als Mazedonisch.

  8. #3998
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Alle Mazedonier sollen Albanisch lernen, auch die im Osten. Ist leichter als Mazedonisch.
    Klar macht Sinn wen jemand aus dem Osten albanisch lernt und es vielleicht nie im Leben brauchen wird. Umgekehrt ist es unfair wen die albaner in SK mazedonisch lernen obwohl sie 25% dort sind.

  9. #3999
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    11.117
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Klar macht Sinn wen jemand aus dem Osten albanisch lernt und es vielleicht nie im Leben brauchen wird. Umgekehrt ist es unfair wen die albaner in SK mazedonisch lernen obwohl sie 25% dort sind.
    Natürlich macht's Sinn, Albanisch ist leichter.

  10. #4000
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Natürlich macht's Sinn, Albanisch ist leichter.
    Nur für die Albaner selbst für alle anderen nicht wirklich


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. mazedonische nachrichten....
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 03:04