BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 402 von 739 ErsteErste ... 302352392398399400401402403404405406412452502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 426.073 Aufrufe

  1. #4011
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn ich in MK bin fühle ich mich wie ein analphabet wegen der Kyrillischen schrift ^^




    Ich kann Kyrillisch zwar sehr gut lesen, aber ich verstehe fast nicht was es heißt.

    Heraclius

  2. #4012
    Don
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Gehört zu unserer Kultur dazu muss auch nicht jedem gefallen. Wen ich albanische lese fühle ich mich auch wie ein Analphabet trotz verlangt niemand von uns das die Albaner in MK!!!! alles auf MK schreiben müssen wird jedem selbst überlassen!

    - - - Aktualisiert - - -



    Schwachsinn. Franz wird zwar in der Schule gelernt aber sehr viele verstehen es nach der Schule trotzdem nicht und gehe mal nach Genf,Lausanne da kommst du mit albanisch besser voran Deutsch versteht fast niemand
    Ich meine dass die unter dem Kyrillisch Mazedonisch gerne auch Latein Mazedonisch oder wie es heisst machen können, damit man halbwegs zurecht kommt

  3. #4013
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.428
    Zitat Zitat von tetovë1 Beitrag anzeigen
    ich lese nur Coknje umd Tetobo wtf???
    Soknje,Tetovo

  4. #4014
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich meine dass die unter dem Kyrillisch Mazedonisch gerne auch Latein Mazedonisch oder wie es heisst machen können, damit man halbwegs zurecht kommt
    Verstehe ich schon ist auch so bei der Verwaltung,Strassenschilder und praktisch allen Offiziellen Behörden. Man kann doch nicht von einer privaten Person verlangen das er bei selnem zu dem kyrillischen noch Latein hinzufügt!

    Sorry aber das ist eine total verdrehte Logik und Doppelmoral wen in TE alles auf albanisch ist super aber in der Hauptstadt von Mazedonien soll nicht alles auf kyrillisch sein obwohl es locker 80% der Bevölkerung versteht.

  5. #4015
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.428
    Sind mazedonische Strassenschilder meistens nur auf kyrillisch?

  6. #4016
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    Sind mazedonische Strassenschilder meistens nur auf kyrillisch?
    Meistens beides.

  7. #4017

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Wieso den nicht? Jeder hat die Möglichkeit MK in der Schule zu lernen umgekehrt wen jemand als MK in TE kein albanisch versteht kommt er auch nicht klar
    Wenn er kein albanisch kann, wird er auf mazedonisch begrüßt, aber andersrum nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Meistens beides.
    Eben nicht, deswegen fühlt man sich als Albaner abgelehnt.

  8. #4018
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Wenn er kein albanisch kann, wird er auf mazedonisch begrüßt, aber andersrum nicht.
    Der User Tetevo sagt doch selbst das in TE praktisch alle Makes auch albanisch verstehen also wo genau ist das Problem? Wie kann man SK mit TE vergleichen wo ist da die Logik. Es ist die Hauptstadt da kommen jeden Tag Leute aus dem ganzen Land und Regionen wo kein einziger Albaner lebt und die sollen sich dort anpassen weil die Minderheit nicht die Sprache der Mehrheit lernen will? also Bitte

  9. #4019

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Der User Tetevo sagt doch selbst das in TE praktisch alle Makes auch albanisch verstehen also wo genau ist das Problem? Wie kann man SK mit TE vergleichen wo ist da die Logik. Es ist die Hauptstadt da kommen jeden Tag Leute aus dem ganzen Land und Regionen wo kein einziger Albaner lebt und die sollen sich dort anpassen weil die Minderheit nicht die Sprache der Mehrheit lernen will? also Bitte
    Ihr labert doch immer was von "zusammenleben" und "einander verstehen", aber arbeitet genau in die entgegengesetzte Richtung mit diesen schwulen Statuen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier mal wieder übrigens ne neue Nachricht von einem amerikanischen General der 2001 in MK war

    Die UCK plante Shkup anzugreifen

    http://www.indeksonline.net/?FaqeID=2&LajmID=84112

  10. #4020
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.428
    Also sind die meisten Schilder doch nur auf kyrillisch,ausser in mehrheitlich von Albanern bewohnten Gebieten?


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. mazedonische nachrichten....
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 03:04