BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 405 von 739 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 425.871 Aufrufe

  1. #4041

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Solche Reportagen gibt es bei uns auch von Leuten die vertrieben wurden oder einfach ausgewandert sind in der Türkei und sich als MK-Moslems bezeichnen. Frag Metho oder Salios hier.

    Zu dieser Zeit war die Region Struga-Kicevo voll mit Türken und MK-Moslems.
    Alles Albaner gewesen.

  2. #4042
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.299
    WHOOooooooooooooooo!!!!!!!!!

    Latas trifft den nagel auf den kopf!!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön dass du das kannst. Ich hoffe die Menschen in Shkup werden auch so wie du.

    Wie schon gesagt, ich bin hier der offene Mensch, und grüsse sie dann mit falla oder pozdrav, ich habe da keine Komplexe. Aber der Blick sagt alle über diese Menschen aus.

    Wenn sich das nicht ändert, wird sie bald nicht mehr erste Amtssprache sein.

    Ein anderes Beispiel: In Tetova ist fast alles auf albanisch, kommt ein Slawomazedonier ins Geschäft, dann wird er auf slawomazedonisch bedient.
    wie gesagt - wer nicht fähig ist in beiden sprachen zu bedienen ist ein schlechter geschäftsmann


    übrigens heisst das "dobar den (am tag)" oder "zdravo (egal wann)" mann sagt pozdrav am ende eines briefes oder wenn man jemanden über eine andere person grüssen will. und fala heisst danke.


    ich glaub nicht dass die leute dir boshaft entgegenkommen, wenn du sie richtig grüsst, dann lächelst und zu deuten gibst dass du kein mazedonisch kannst. klar gibts ausnahmen. aber ich erlebe die meisten in mazedonien hilfsbereit und da ist es egal welcher etnie sie angehören. man ist sich das gewohnt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Partybreaker Beitrag anzeigen
    Also sind die meisten Schilder doch nur auf kyrillisch,ausser in mehrheitlich von Albanern bewohnten Gebieten?
    Ne stimmt nicht. alle ortsschilder sind in kiryllisch und lateinisch beschriftet. komme aus ner ecke wo kein einziger albaner lebt, selbst dort ist alles auch latein angeschrieben.

  3. #4043
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    WHOOooooooooooooooo!!!!!!!!!

    Latas trifft den nagel auf den kopf!!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    wie gesagt - wer nicht fähig ist in beiden sprachen zu bedienen ist ein schlechter geschäftsmann


    übrigens heisst das "dobar den (am tag)" oder "zdravo (egal wann)" mann sagt pozdrav am ende eines briefes oder wenn man jemanden über eine andere person grüssen will. und fala heisst danke.


    ich glaub nicht dass die leute dir boshaft entgegenkommen, wenn du sie richtig grüsst, dann lächelst und zu deuten gibst dass du kein mazedonisch kannst. klar gibts ausnahmen. aber ich erlebe die meisten in mazedonien hilfsbereit und da ist es egal welcher etnie sie angehören. man ist sich das gewohnt.
    Du willst mich verarschen oder? Zaev hat mehrere Firmen in Strumica beschäftigt Mitarbeiter zahlt nicht wenig an Steuern und ist erfolgreicher Bürgermeister. Was hat bisher der serbische Spion Latas geleistet? Früher war er voll Anti-Vmro dann für genug Geld der beste Freund von Gruevski geworden und hetzt jeden Tag gegen SDSM. Ausserdem hört man wie gut es ihm geht und seine Familie sogar von ein paar Millionen Vermögen ist die Rede! Wen man brav ist und die Regierung lobt zahlt sich das schon aus

  4. #4044
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Du willst mich verarschen oder? Zaev hat mehrere Firmen in Strumica beschäftigt Mitarbeiter zahlt nicht wenig an Steuern und ist erfolgreicher Bürgermeister. Was hat bisher der serbische Spion Latas geleistet? Früher war er voll Anti-Vmro dann für genug Geld der beste Freund von Gruevski geworden und hetzt jeden Tag gegen SDSM. Ausserdem hört man wie gut es ihm geht und seine Familie sogar von ein paar Millionen Vermögen ist die Rede! Wen man brav ist und die Regierung lobt zahlt sich das schon aus

    wtf alter?


    Schnallst du nicht um was es geht? der herr hat sein geld ursprünglich mit drogen und schmuggel verdient! er hat gelder veruntreut!!! Helmut kohl hat es schon das genick gebrochen als sich herausstellte, dass er spenden für die partei angenommen hat die er nicht gemeldet hatte!

    mag ja sein dass unsere regierung hart an der grenze der demokratie operiert, heisst aber nicht dass die opposition besser ist! Bist du an den protesten gewesen als der herr inhaftiert wurde?

    ich war dort!! und es tauchten grade mal 20 leute auf! eine riesen show mit beamer und filmen wo er guten willen spielt, stundenlange reden, und es beachtete sie keine! Was hat er denn erreicht? 3 kreisel eine unterführung und brunnen die wasser verschwenden? ja schön! frag mal den landschaftsgärtner! diese dummen inseln die der herr machen liess sind ein fass ohne boden! ständig müssen die bassins gereinigt werden ständig muss der rasen gemäht werden!

    HEY! siehst du irgendwo in einer schweizer gemeinde brunnen mit solchen ausmassen ALS VERKEHRSINSELN? hast du schon irgendwo rasen gesehen AUF VERKEHRSINSELN? und wenn du mir kommst mit: "rasen hab ich schon mal gesehen" muss ich dir sagen dass du "kei ahnig häsch vo botanik!" man säht höchstens blumenwiese oder magerwiese, welche 2 mal im jahr gemäht werden muss!

    sieh dir mal an, wieviele einwohner unsere "opstina" hat und sag mir, dass da nicht genug steuergelder reinkommen, jeder der ein kleines bischen mit finanzen umgehen kann hätte gleich viel erreicht wenn nicht mehr!

    abgesehen davon, passt das "global" überhaupt nicht in das stadtbild! SEIN PRIVATPROJEKT wurde auf dem pazar platz gebaut! das würde in west europa niemals passieren! und dann würde es auch nicht passieren dass jemand dann noch 8 mio euro veruntreuen würde!!


    Komm hör auf! lass gut sein! es macht mich einfach nur aggro, wenn ich sehe, dass es immernoch leute giebt die diesem verbrecher vertrauen können.

  5. #4045
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Was heisst hier vertrauern praktisch alle Politiker bei uns sind Korrupt. Aber immerhin hat er Firmen und beschäftigt Leute zahlt Steuern,wieso wird er immer gewählt obwohl VMRO alles tut um diese Gemeinde für sich zu gewinnen? Weil sein Vorgänger wohl auch nicht besser war. Wen für dich diese Projekte übertrieben sind weil man rasen mähen muss etc frag ich mich was ist mit SK 2014? da müssen Sicherheitsleute die Statuen bewachen der Unterhalt von Alex Philip und Co kostet der Stadt SK Millionen da ist man in SR schon um einiger sparsamer.

    Vor ein paar Jahren war ich in SR und fand es sehr schön Sauber...mir fällt keine andere Stadt in MK ein wo es wirklich viel besser ist

  6. #4046
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Was heisst hier vertrauern praktisch alle Politiker bei uns sind Korrupt. Aber immerhin hat er Firmen und beschäftigt Leute zahlt Steuern,wieso wird er immer gewählt obwohl VMRO alles tut um diese Gemeinde für sich zu gewinnen? Weil sein Vorgänger wohl auch nicht besser war. Wen für dich diese Projekte übertrieben sind weil man rasen mähen muss etc frag ich mich was ist mit SK 2014? da müssen Sicherheitsleute die Statuen bewachen der Unterhalt von Alex Philip und Co kostet der Stadt SK Millionen da ist man in SR schon um einiger sparsamer.

    Vor ein paar Jahren war ich in SR und fand es sehr schön Sauber...mir fällt keine andere Stadt in MK ein wo es wirklich viel besser ist

    skopje 2014 wurde von sds beschlossen.

    edit:

    abgesehen davon, ist korruption das eine. 8 mio veruntreuen und sich dabei erwischen lassen ist das andere.

  7. #4047
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    skopje 2014 wurde von sds beschlossen.
    Was???? Solche Sachen bringt ja nicht einmal Zoran.

  8. #4048
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.299
    ist aber tatsache mein herr. hab keine ahnung wo der bericht darüber war.

    ist genau der punkt der mich zum ekeln bringt, wenn das drs über sk 2014 berichtet in verbindung von einer nationalistischen regierung. wie dem auch sei, binn total ausgepowert und mag nicht suchen frag zoran, er hat was ziemlich überzeugendes diesbezüglich.

    unsere sotialisten sind keine sotialisten. sie sind das instrument verschiedener industrien. genau wie unsere "patrioten".

  9. #4049
    tetovë1
    gibts in mk etwas aus drogen & prostitution,wo alb&mk zusammen arbeiten?

  10. #4050
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von tetovë1 Beitrag anzeigen
    gibts in mk etwas aus drogen & prostitution,wo alb&mk zusammen arbeiten?
    Mach dir da keine Sorgen bei solchen Geschäften arbeiten sie sehr gut zusammen


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. mazedonische nachrichten....
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 03:04