BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 462 von 739 ErsteErste ... 362412452458459460461462463464465466472512562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.611 bis 4.620 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 426.821 Aufrufe

Nik

Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Ja ist wirklich so , 30% weis icu nicht aber in denn letzen 20 jahren sind sehr viele ausgewandert aus gv nach Sk und anderen gebieten es gibt nicht mehr so viele wie damals aber das sind immer diese einzelfälle und dann müssen alle welle machen einfach dumm ich hab mit genug mazedonier zu tun und komme auch gut klar mit dennen aber holzköpfe gibts überall
    In Ohër passiert genau das Umgekehrte: Mazedonier aus Shkup, Tetova, Kumanova, Veles und Shtip wandern ein. Irgendwie "ordnet" sich Mazedonien ethnisch von selber ... Ob das gut ist?

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    In Ohër passiert genau das Umgekehrte: Mazedonier aus Shkup, Tetova, Kumanova, Veles und Shtip wandern ein. Irgendwie "ordnet" sich Mazedonien ethnisch von selber ... Ob das gut ist?
    Also wandern die nach ohër-strug usw..??

Nik

Also wandern die nach ohër-strug usw..??
    Nach Struga eher weniger, dort eher die Albaner aus den umliegenden Dörfern. Nach Ohër aber schon. Es sind schon einige Mehrfamilienhäuser, Blocks und Hochhäuser entstanden. Die Albaner und Türken leben weiterhin in den ein- bis zweistöckigen Häusern aus osmanischer Zeit ... Sie werden immer wie mehr eingedrückt.

Nach Struga eher weniger, dort eher die Albaner aus den umliegenden Dörfern. Nach Ohër aber schon. Es sind schon einige Mehrfamilienhäuser, Blocks und Hochhäuser entstanden. Die Albaner und Türken leben weiterhin in den ein- bis zweistöckigen Häusern aus osmanischer Zeit ... Sie werden immer wie mehr eingedrückt.
    Achso ich verstehe , gut ist es jedenfalls nicht aber als ich vor 4-5 jahren zulätz oher wahr hab ichs schon mitbekommen ich hab sehr viele mazedonier gesehn die ich auch nicht verstehn konnte

Türken werden diskriminiert ???

Nik

Zitat Zitat von Rivaille Beitrag anzeigen
    Türken werden diskriminiert ???
    Wie meinst du?

- - - Aktualisiert - - -

Achso ich verstehe , gut ist es jedenfalls nicht aber als ich vor 4-5 jahren zulätz oher wahr hab ichs schon mitbekommen ich hab sehr viele mazedonier gesehn die ich auch nicht verstehn konnte
    Ach so, jaa..

Vielleicht gewollt?

Nik

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Vielleicht gewollt?
    Ich weiss, dass sie niemand zwingt. Aber so wird das seit Jahrtausenden multiethnische Mazedonien "gesäubert". Das griechische Makedonien ist ja schon homogen, ethnisch gesehen. Jetzt ist Mazedonien wohl dran ...

Ich weiss, dass sie niemand zwingt. Aber so wird das seit Jahrtausenden multiethnische Mazedonien "gesäubert". Das griechische Makedonien ist ja schon homogen, ethnisch gesehen. Jetzt ist Mazedonien wohl dran ...
    Es wird ja nicht gesaeubert, sondern strenger geteilt... nach der faktischen Teilung ist die formelle Teilung dann nicht mehr schwer. Vlt schaufelt jemand in der Regierung dem Staat absichtlich ein Grab...

Nik

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Es wird ja nicht gesaeubert, sondern strenger geteilt... nach der faktischen Teilung ist die formelle Teilung dann nicht mehr schwer. Vlt schaufelt jemand in der Regierung dem Staat absichtlich ein Grab...
    Ja, das meinte ich auch, geteilt.
    Die Regierung ist ja nicht schuld an diesen demographischen Verschiebungen...