BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 526 von 739 ErsteErste ... 26426476516522523524525526527528529530536576626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.260 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 425.815 Aufrufe

  1. #5251
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Liegt heute in Slowenien.

    Italiener oder Österreicher, such es dir aus

    Pozdrav





    In der Antike war Koper übrigens eine griechische Kolonie. Dann kam es zum römischen Reich, und wurde im Mittelalter Teil Venedigs bis 1815, als es zu Österreich-Ungarn kam. Zu Italien gehörte es nur zwischen 1918 und 1947, bevor es zur SFRJ kam. Kapodistrias Vorfahren sind übrigens im 14. Jh.n.Chr. nach Korfu ausgewanderte vermutliche Venezianer.

    Heraclius

  2. #5252
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.898
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Als ob es dich juckt was er ist ...

    Wo ist nun der Beweis dass ihr die wahren und einzigen Makedonen seid? Oder bleibt es nur bei faulenden Eiern und selbst gebastelten Styropor-Helmen?


    Schon interessant wie du versuchst zu defokusieren. Aphion frägt nach griechische Politiker, aber in deiner Aufzählung ist kein einziger zu finden.

    Rigas zB ist schon sehr Phänomenal:

    rhigas47.png

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    In der Antike war Koper übrigens eine griechische Kolonie. Dann kam es zum römischen Reich, und wurde im Mittelalter Teil Venedigs bis 1815, als es zu Österreich-Ungarn kam. Zu Italien gehörte es nur zwischen 1918 und 1947, bevor es zur SFRJ kam. Kapodistrias Vorfahren sind übrigens im 14. Jh.n.Chr. nach Korfu ausgewanderte vermutliche Venezianer.

    Heraclius

    Also Italiener, so wie ich sagte.

    Pozdrav

  3. #5253
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie du versuchst zu defokusieren. Aphion frägt nach griechische Politiker, aber in deiner Aufzählung ist kein einziger zu finden.

    Rigas zB ist schon sehr Phänomenal:

    rhigas47.png

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -




    Also Italiener, so wie ich sagte.

    Pozdrav




    Nein, Venezianer. Im 14. Jh. gab es noch kein Italien.

    Heraclius

  4. #5254
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    Woher kommst du Zoran aus Mazedonien?

  5. #5255
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.898
    Zitat Zitat von Albani100 Beitrag anzeigen
    Woher kommst du Zoran aus Mazedonien?

    Osten, da wo die makedonische Sonne aufgeht.

    Pozdrav

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Nein, Venezianer. Im 14. Jh. gab es noch kein Italien.

    Heraclius
    Dann halt Römer wie die Griechen damals.

    Pozdrav

  6. #5256
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Dann halt Römer wie die Griechen damals.

    Pozdrav




    Nein Malaka, Venezianer. Die Rhomäer sind wieder was anderes.

    Heraclius

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Osten, da wo die makedonische Sonne aufgeht.

    Pozdrav




    Wahrscheinlich Pella, der Stadt Alexanders.

    Heraclius

  7. #5257
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.319
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie du versuchst zu defokusieren. Aphion frägt nach griechische Politiker, aber in deiner Aufzählung ist kein einziger zu finden.

    Rigas zB ist schon sehr Phänomenal:

    rhigas47.png
    Ja, ja, Rigas ... das hatten wir schon einmal, Zoran. Da hast du auch ganz schnell den Schwanz eingezogen ...

    Zitat Zitat von Hellenic-Pride
    Noch einmal:

    Völliger Schwachsinn. Griechenland braucht nicht die makedonische Geschichte zu usurpieren, da die Akademiker weltweit überwiegend und einstimmig die makedonische Geschichte zur griechischen zählen. Wäre dem nicht so, so würde man nicht in Museen, Universitäten, Schulen, archäologischen Ausstellungen bzgl. Alexander, Dokumentationen bzgl. Alexander, usw. usw. die Makedonen und Alexander mit den Griechen oder mit Griechenland in Verbindung setzen, sondern einzig und allein mit euch Slawen. Tut aber niemand ... wieso? - hab ich schon in meinem vorherigen Beitrag in Frage gestellt, welchen du wieder einmal gekonnt ignoriert hast.

    14 Intellektuelle sind nicht die gesamten Intellektuellen Griechenlands gewesen, du hohle Birne. Abgesehen davon dass deine eigentliche Quelle dein rassistischer Schundblog ist und dieses Bild nur ein Auszug von vielen Seiten ist, beweist wieder einmal mehr dass du nur das liest und akzeptierst, was deinem kranken Weltbild entspricht. Allein als Fallmerayer - den ihr Pappnasen vor einigen Jahren noch so vergöttert habt, bis er endgültig widerlegt wurde - seine heute widerlegte These veröffentlichte, resultierte daraus dass eine historische Kommission eingesetzt wurde, welche die Aufgabe besaß Fallmerayer zu widerlegen. Daran waren die anerkanntesten Akademiker Griechenlands beteiligt, im Jahre 1843. Und du kommst mir dann mit ein paar Intellektuellen an, die das Gegenteil behaupteten, aus einer Quelle die nicht einmal ersichtlich ist: dein Schundblog - MeinMonkeydonian.de

    Ich erwähnte, auch wenn es dir entgangen ist, dass schon im Mittelalter griechische Intellektuelle einen frühen Nationalismus empfanden und den kulturellen und ethnischen Bezug zu Alexander und den Makedonen unterstrichen. Meletios Pegas (1549-1601), ein Gelehrter, war beispielsweise einer von ihnen:

    Ihr seid der gescholtene Stamm der Römer, die ihr einst mit der Stärke eurer Armeen das Universum beherrscht hattet. So wurde das erste Königreich der Perser auf die Ägypter übertragen, und von den Ägyptern auf die Makedonier, die Griechen waren, eure eigene Wurzel. Von dort wurde es auf die Römer übertragen, von denen ihr es in Besitz genommen habt und deren Namen ihr tragt.

    Korais, Rigas, usw. alles Zeugnisse vor eurem Nationbuilding, vor dem Hirngespinst eurer nationalen Gründerväter!

    1. Ο Κοραής, ο οποίος πρώτος-πρώτος αναφέρεται στην λίστα των λογίων έχει υποστηρίξει στα 1821:

    «..οι διάδοχοι του Αλέξανδρου ήσαν καν και αυτοί Έλληνες» (Σάλπισμα πολεμιστήριον)


    2. Ο Ρήγας στα 1797, τρία χρόνια μετά το ορόσημο του 1794, εκδίδει την εικόνα του Μεγαλέξανδρου στην οποία γράφει:

    «Ο Αλέξανδρος γεννηθείς εις τους 355 προ Χριστού, εσπούδαξε την φιλοσοφίαν εις τον Αριστοτέλη, έκαμε τα πρώτα δείγματα της ανδρείας, και της πολεμικής αξιότητός του εις την μάχην της Χαιρωνείας, υπό την διοίκησιν του πατρός του, και διεδέχθη τον θρόνον της Μακεδωνίας 21 χρόνου, γνωρισθείς αρχηγός των Ελλήνων εις τους 333, διεύθυνε τας δυνάμεις των κατά των Περσών, εχάλασε την αυτοκρατορίαν των εις την Ασίαν και Αφρικήν»

    Στον Πατριωτικό Ύμνο, στροφή 33η, του Ρήγα, διαβάζουμε:

    Αλέξανδρε, τώρα να βγής
    από τον τάφον, και να ιδής
    των Μακεδόνων πάλιν
    ανδρείαν την μεγάλην,
    πώς τους εχθρούς νικούνε,
    με χαρά στη φωτιά!


    http://www.portaaurea.gr/istoria_mel...edonlogioi.htm

    Kannst du alles frei nachschlagen und recherchieren ...
    Macedonia Language Map - Macedonian Phonology


  8. #5258
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.898
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Ja, ja, Rigas ... das hatten wir schon einmal, Zoran. Da hast du auch ganz schnell den Schwanz eingezogen ...



    Macedonia Language Map - Macedonian Phonology


    Ich sehe keine Antwort auf Aphions Frage. Da keine Politiker.

    Pozdrav

  9. #5259
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    4.740

  10. #5260
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.319
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Antwort auf Aphions Frage. Da keine Politiker.

    Pozdrav
    Du siehst so einiges nicht ... liegt wohl dran, dass du mit der Wahrheit nicht klar kommst und meinst hier an Hand deiner rassistischen Blogs Fälschungen vermitteln zu müssen.

    Und genau das ist phänomenal ... deine Ablenkungen, etc.


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. mazedonische nachrichten....
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 03:04