BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 637 von 739 ErsteErste ... 137537587627633634635636637638639640641647687737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.370 von 7388

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.387 Antworten · 427.118 Aufrufe

Zitat Zitat von Benutzername Beitrag anzeigen
    Das ist euer Problem, nicht unser.
    Rechtlich gesehen ist eine Minderheit eine tiefere Volksgruppe.

Oder was denkst du wieso wird in Belgien/Schweiz nicht von Minderheiten gesprochen?

Rechtlich gesehen ist eine Minderheit, kleiner als die Mehrheit.

Pozdrav

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Rechtlich gesehen ist eine Minderheit, kleiner als die Mehrheit.

Pozdrav
    Nazi

Das ist euer Problem, nicht unser.
    Rechtlich gesehen ist eine Minderheit eine tiefere Volksgruppe.

Oder was denkst du wieso wird in Belgien/Schweiz nicht von Minderheiten gesprochen?
    1. stimmt nicht
    2. in der schweiz rennt keiner mit franzosen oder italiäner flagge herum und verbrennt schweizerkreuze, die welschschweizer sehen sich genau so als schweizer wie die deutschschweizer. diese option stand auch in mazedonien im raum. man hatte sich damals lieber auf nazis wie du gestützt und krieg gemacht.

--

im übrigen hinken sämtliche deiner vergleiche. du wirst den nagel wohl nie treffen, ich frag mich wie lang deine finger das noch mitmachen.

Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    1. stimmt nicht
    2. in der schweiz rennt keiner mit franzosen oder italiäner flagge herum und verbrennt schweizerkreuze, die welschschweizer sehen sich genau so als schweizer wie die deutschschweizer. diese option stand auch in mazedonien im raum. man hatte sich damals lieber auf nazis wie du gestützt und krieg gemacht.

--

im übrigen hinken sämtliche deiner vergleiche. du wirst den nagel wohl nie treffen, ich frag mich wie lang deine finger das noch mitmachen.
    1. Es verbrennt keiner die FYROM Flagge.
    2. Tessiner oder Romand sind keine Minderheiten. Jetzt weisst du wieso die Romand keine Franzosen-Flagge lieben.
    Also siehst du jetzt das Problem?

1. Es verbrennt keiner die FYROM Flagge.
    2. Tessiner oder Romand sind keine Minderheiten. Jetzt weisst du wieso die Romand keine Franzosen-Flagge lieben.
    Also siehst du jetzt das Problem?

eben sag ich ja! super lösung! dann sind die albaner mazedoniens absofort mazedonier. und die nationalität wird wie in der schweiz nicht anhand von ethnie sondern anhand des passes definiert. schweizer ist jeder der schweizer bürger ist.

wir haben demit ja kein problem. inklusive zoran. das problem damit hatten die albanischen politiker, als sie "positive diskrminierung" forderten nach dem 2001 vorfall.

Gleicher pass ist ja schön und gut, aber wir sind genau so wenig mazedonier wie ihr und sehen uns als albaner.

Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    Gleicher pass ist ja schön und gut, aber wir sind genau so wenig mazedonier wie ihr und sehen uns als albaner.
    und was ist nun ein annehmbarer kompromiss?

Dort wo es albaner gibt wie in der schweiz mit dem französischen, auch albanisch als amtssprache, das ist das a & o für ein friedliches miteinander, und der rest kommt von selber weil man hasst sich eig nicht aber es herrschen vorurteile auf beiden seiten.

Gute Frage!?!?

Vlt sollte man sich gegenseitig akzeptieren - Sprache, Kultur etc. Ihr müsst ja nun in einem relativ kleinen Land zusammen leben - hoffentlich auf Dauer friedlich...

Zitat Zitat von Xhabuka Beitrag anzeigen
    Dort wo es albaner gibt wie in der schweiz mit dem französischen, auch albanisch als amtssprache, das ist das a & o für ein friedliches miteinander, und der rest kommt von selber weil man hasst sich eig nicht aber es herrschen vorurteile auf beiden seiten.

ist doch bereits der fall?!!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Gute Frage!?!?

Vlt sollte man sich gegenseitig akzeptieren - Sprache, Kultur etc. Ihr müsst ja nun in einem relativ kleinen Land zusammen leben - hoffentlich auf Dauer friedlich...

die meisten können und tun es. und dann gibt es den einen oder anderen hier im forum der ständig für tumult sorgt. und da gebe ich mir keine blösse mehr den direkt anzufeilen und ihm meine direkte meinung zu geigen.