BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 679 von 739 ErsteErste ... 179579629669675676677678679680681682683689729 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.790 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 425.629 Aufrufe

  1. #6781
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.311
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Gibt es hierüber eine Vereinbarung des griechischen Staates und fyrom?
    FYROM hat sich zu vielem verpflichtet, und hält es täglich nicht ein.
    Gibt es nicht. Wollte nur wissen ob du ein "Slawomazedonier" akzeptierst.

    FYROM hat sich zu vielem verpflichtet. Da hast du recht ... bei einer nationalistischen Regierung wie des FYROMs wundert dich das?

  2. #6782

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. Wollte nur wissen ob du ein "Slawomazedonier" akzeptierst.

    FYROM hat sich zu vielem verpflichtet. Da hast du recht ... bei einer nationalistischen Regierung wie des FYROMs wundert dich das?
    Gut, dann warten wir die Zeit ab, bis diese nationalistische Regierung von FYROM nicht mehr existiert.

    Um welche Nation geht es eigentlich, da sich die Albaner abspalten wollen?
    Sollen dann die Slawen und Roma die staatstragenden Ethnien von FYROM sein?
    Sollen die beiden Ethnien dann als "Slawomazedonier" bezeichnet werden?

  3. #6783
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.500
    Die Albaner können sich niemals von Mazedonien abspalten, sowas würde Skopje niemals zulassen. Das Volk Makedoniens sind die Makedonier und nicht Slawen.

  4. #6784
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    7.311
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Die Albaner können sich niemals von Mazedonien abspalten, sowas würde Skopje niemals zulassen. Das Volk Makedoniens sind die Makedonier und nicht Slawen.
    Was ist passiert, dass du auf einmal bei ihnen blasen musst? Noch vor Wochen bezeichnetest du sie als "Bulgaren" und sogar noch schlimmeres ...

  5. #6785
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Gut, dann warten wir die Zeit ab, bis diese nationalistische Regierung von FYROM nicht mehr existiert.

    Um welche Nation geht es eigentlich, da sich die Albaner abspalten wollen?
    Sollen dann die Slawen und Roma die staatstragenden Ethnien von FYROM sein?
    Sollen die beiden Ethnien dann als "Slawomazedonier" bezeichnet werden?
    Wir spalten uns nicht ab. Mazedonien bleibt für immer unter der heutigen Grenze bestehen !!

  6. #6786
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Cypriot Beitrag anzeigen
    Die Albaner können sich niemals von Mazedonien abspalten, sowas würde Skopje niemals zulassen. Das Volk Makedoniens sind die Makedonier und nicht Slawen.
    Das Volk Mazedoniens stellen alle Ethnien des Landes. Auch die Türken, nur um es so nebenbei zu erwähnen. Amphion hat es so ziemlich genau aufgelistet, zwar fehlt meine Ethnie drauf aber es ist schon korrekt so und ich muss zugeben ich bin ziemlich stolz drauf, von einem Multiethnischen und Multireligiösen Land abzustammen.

    Die "Makedonier" waren Nordwestgriechen und sind in unserem Land ausgestorben. Das Land heisst Mazedonein, weil sich damals bei der Staatsgründung die revolutionären Bulgaren , von ihren Brüdern im Osten abgrenzen wollten-ergo Gebietsanhängig.
    Wenns nach uns anderen ginge, würde das Land seinen eigentlichen Namen tragen= RUMELiEN.

  7. #6787
    Avatar von Arminius

    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    1.892
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Das Volk Mazedoniens stellen alle Ethnien des Landes. Auch die Türken, nur um es so nebenbei zu erwähnen. Amphion hat es so ziemlich genau aufgelistet, zwar fehlt meine Ethnie drauf aber es ist schon korrekt so
    Die Torbeschen, oder? Sind das nicht einfach muslimische Mazedonier (oder wie auch immer man sie nennen mag)?

  8. #6788
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Die Torbeschen, oder? Sind das nicht einfach muslimische Mazedonier (oder wie auch immer man sie nennen mag)?
    Eigentlich schon, die Regierung gibt das so an, es gibt auch einige von uns( natürlich von VMRO bezahlt) die diese Meinung vertretten, die Mehrheit, zu dennen auch ich und unsere Interessengruppe zählen, sind der Meinung, dass wir ein eigenständiges Volk bzw. eine eigenständige Ethnie sind. Wir wissen definitiv, dass wir nicht von Bulgaren abstammen, was bei der überwiegenden Mehrheit der Slawisch-Orthodoxen Mazedonier der Fall ist. Ich habe diesbezüglich ausgiebig informiert, musst vielleicht suchen, weiss nicht mehr wo ich was geschrieben habe, auf jeden Fall will die schon seit eh und jeh grösstenteil von Slawisch-Orthodoxen geführten und gewählten Regierungen, dass wir einfach nur Mazedonische Muslime seien (Ntprlich solche, die ihre Slawisch-Orthodoxen Pfaffen verraten haben)

    Sowas geht gar nicht, Mazedonier gibt es in unserem Land erst seit ca. 100 Jahren, da ist mein Urgossvater älter. Kurzgesagt, wir stammen von einer einheimischen Völkerschaft ab, die entweder der allergrössten Wahrscheinlichkeit nach Thrakisch oder Griechsch ist dazu würden die alten Ortsbezeichnungen passen und ein jeder weiss, dass wir im Westen Mazedonins allgemein im Gebirge dort, schon immer da waren.

    Ehrlich gesagt, alle hassen uns. Wenn sie uns mögen, dann nur weil sie unsere stimmen wollen, egal ob Slawen, Albaner oder Türken. Daher haben wir eigene Parteien gegründet, die sich für unsere Interessen einsetzen aber sie wurden und werden alle mundtot gemacht, man sperrt sie ein, ohne einen fairen Gerichtsprozess zu gewährleisten.

    Letztes Jahr haben die Slawisch-Orthodoxen Menschen aus Mazdonien Flugblätter in den Bergdörfern verteilt, in dennen Kannibalische Darstellungen mit unserer Ethnie dargestellt waren, wir bzw. ich und meine Interessengruppe wurde mit dem Tode bedroht, von Anhängern der Gruevski Regierung etc.tc. Die Liste ist wirklich sehr lang. Das Gute an allem heutzutage ist, dass wir uns von überall her Wissen aneignen können. Diesen Sommer war extra eine Ethnologin aus der Colorado Universität bei uns unterwegs. Sie selbst und viele andere auch ethliche Deutsche und Griechishce Wissenschaftler sind fest überzeugt, dass wir ein eigenständiges Volk bilden oder ein Überbleibsel davon. Ich könnte hier noch vieles schreiben aber das wäre zu lang, ich hoffe ich konnte dich informieren.

    Es sind Theorien aber sie werden im Moment untermauert, das interessante darann ist, dass die Ethnologen von Altgriechischen Doriern, zu Prototürken, zu Protoslawen bis hin zu Germanen gehen, die damals im Byzanthinischen Reich gedient haben, die Griechen selbst haben niedergschrieben, dass wir sowas wie Grenzwächter des Byzanthinischen Reiches waren, die darum mit der Zeit bei der Slawischen Landnahme das Protoslawiach übernommen haben. Gruss

    PS: Torbes und Pomake ist das Selbe, nur leben wir Torbesi ind Mazedonien und in Albanien, die Pomaken (lokale Bezeichnung-alte= Torbesi) in Bulgarien (Rhodopen-Gebirge) und in Griechenland (Xhanthi etc.) Griechenland ist das einzge Land auf dem Balkan, dass uns als eigenes Volk mot eigener Sprach und Kultur anerkennt und das schon immer, darum haben wir einen eher guten Bezug zu Griechenland und Griechen.

  9. #6789
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Eigentl....
    Alter Schwede, hätte nicht gedacht das es solche Schweine sind. Hey mal daran gedacht ein bisschen Infos zu posten, wäre interessant weil ich MK auch für ne Bananenrepublik halte.

  10. #6790
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, hätte nicht gedacht das es solche Schweine sind. Hey mal daran gedacht ein bisschen Infos zu posten, wäre interessant weil ich MK auch für ne Bananenrepublik halte.
    Jetzt geht es mir nicht aber ich werde das machen, wir hören uns sicher PS: Was bist du überhaupt ethnisch, wenn ich fragen darf? Darf ich raten? Vlache?


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. mazedonische nachrichten....
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 03:04