BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 725 von 739 ErsteErste ... 225625675715721722723724725726727728729735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.241 bis 7.250 von 7387

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.386 Antworten · 426.213 Aufrufe

  1. #7241
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    19.241
    Leute es gibt wieder was zum lachen in Griechen vs FYROM Thread.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Zoranof du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Die neuzeitlichen Königshäuser in fast ganz europa stammen von deutschen Geschlechtern ab so z.b. das englische Königshaus das niederländische das Dänische usw. mit Samuel den Bulgaren König hat das ganze aber wenig gemein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Samuil_(Bulgarien)



    Schau dir lieber Phönix an dort läuft gerade eine doku über dem Balkan und Skopje ist grad Thema. Mit Geschichte hapert es doch stark bei dir du alter Styropor Soldat.


    "Griechen und Römer getrunken haben...."

  2. #7242
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.900
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Zoranof du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen. Die neuzeitlichen Königshäuser in fast ganz europa stammen von deutschen Geschlechtern ab so z.b. das englische Königshaus das niederländische das dänische usw. mit Samuel den Bulgaren-König hat das ganze aber wenig gemein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Samuil_(Bulgarien)



    Schau dir lieber Phönix an dort läuft gerade eine doku über dem Balkan und Skopje ist grad Thema. Mit Geschichte hapert es doch stark bei dir du alter Styropor Soldat.


    Nicht kapiert?

    Wundert mich nicht, obwohl du sehr nah dran bist. Musst nur noch das Gehirn einschalten.

    Pozdrav

  3. #7243
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen


    Nicht kapiert?

    Wundert mich nicht, obwohl du sehr nah dran bist. Musst nur noch das Gehirn einschalten.

    Pozdrav


    Mach dir mal keine sorgen du trollo ich hab schon kapiert das du probierst die Geschichte anderer Völker mal wieder zu klauen und dabei keine Scham verspürst. Samuel war Bulgare das weiß jeder mensch der außerhalb Fyroms mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen hat. Slawen aus Fyrom die sich selbst "mazedonier" nennen gab es erst im 20 Jahrhundert.

  4. #7244
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.900
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen


    Mach dir mal keine sorgen du trollo ich hab schon kapiert das du probierst die Geschichte anderer Völker mal wieder zu klauen und dabei keine Scham verspürst. Samuel war Bulgare das weiß jeder mensch der außerhalb Fyroms mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen hat. Slawen aus Fyrom die sich selbst "mazedonier" nennen gab es erst im 20 Jahrhundert.

    Schwachsinn.

    Er war so Bulgare wie Otto Grieche war.

    The Balkans by William Miller_p152.jpg

    Pozdrav

    PS: Quelle steht im Filename.

  5. #7245
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.

    Er war so Bulgare wie Otto Grieche war.

    The Balkans by William Miller_p152.jpg

    Pozdrav

    PS: Quelle steht im Filename.

    Ja mir ist durchaus bekannt das Samuel die Hauptstadt des ersten Bulgarischen reichs vom heutigem Bulgarien zu den eroberten gebieten im äußersten nord-makedonien nach Ohrid verlegt hat. Das verändert aber immer noch nicht die ethnische Zugehörigkeit des Bulgaren-Königs Samuel.


    PS: Samuels grab wurde in Nord-griechenland an der grenze zu Fyrom gefunden. Nach einer Vereinbarung werden seine Gebeine bald Bulgarien zurück gegeben.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_of_Bulgaria
    Samuel's grave was found in 1965 by Greek professor Nikolaos Moutsopoulos in a Church on the island in Lake Prespa. Samuel had built the church for the relics of a saint.[132] [133] Two perched parrots, was embroidered on his funeral garment.
    His remains are kept in the Museum of Byzantine Culture in Thessaloniki,[134] but according to a recent agreement, they will returned to Bulgaria and buried in the SS. Forty Martyrs Church in Veliko Tarnovo, to rest with the remains of Emperors Kaloyan and Michael Shishman.[135]


    The sarkophaguses of Bulgarian Tsars Samuil, Gavril Radomir and Ivan Vladislav in Agios Achilios, Greece.

  6. #7246
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.900
    Mindestens 15 Tote, 6 Vermisste, über zwei Dutzend Verletzte...

    Schweres Unwetter in Skopje - Polizei meldet Todesopfer - Neues aus Mazedonien

    Pozdrav

  7. #7247
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.850
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Mindestens 15 Tote, 6 Vermisste, über zwei Dutzend Verletzte...

    Schweres Unwetter in Skopje - Polizei meldet Todesopfer - Neues aus Mazedonien

    Pozdrav
    Habs heute morgen auch hier in Strumica im TV gesehen. Unglaublich. Was hier in Strumica gestern abend ne leichte frische Brise und ein wenig Regen war, das war rund um Skopje ein Sturm mit Platzregen der übelsten Sorte.

    RIP an die Opfer und gute Genesung den Verletzten. Traurig.

  8. #7248
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    26.900
    ... mittlerweile 20 Todesopfer.

    Pozdrav

  9. #7249
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    13.576
    Wie sieht es momentan aus? Für heute wurden ja weitere Regenfälle angekündigt.

  10. #7250
    Avatar von ελβυσ

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.202
    arg.


Ähnliche Themen

  1. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  2. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  3. mazedonische nachrichten....
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 03:04