BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 75 von 739 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 7388

Nachrichten aus Mazedonien

Erstellt von Zoran, 28.02.2012, 09:06 Uhr · 7.387 Antworten · 427.081 Aufrufe

Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Halbe Million illegaler Waffen in Mazedonien

In jeder vierten Familie in Mazedonien gibt es zu Hause mindestens eine Waffe und die Zahl der illegalen Waffen in dem Land mit 2,1 Millionen Einwohnern beläuft sich auf eine halbe Million, berichtet die NGO Civil. Civil fordert verstärkte Abrüstung und schärfere Gesetze. Laut der NGO wurden jedoch immerhin zwischen 2004 und 2010 etwa 23.000 Schusswaffen von den Behörden gesammelt und zerstört. Im Jahr 2010 hätten nach einer Gesetzesänderung illegale Waffen abgegeben werden müssen. Laut Polizei wurden jedoch bis Mitte 2011 nur 100 Stück übergeben. Das Problem illegalen, teilweise auch exzessiven aber halblegalen Waffenbesitzes ist ein generelles auf dem Balkan.

Halbe Million illegaler Waffen in Mazedonien

Meine Zastava M70 gebe ich nicht ab.

tetovë1
    Wenn du den Bürgern MK's die Flinten wegnimmst,nimmst du ihnen denn Stolz haha

Komm niemand gibt seine Waffe freiwillig ab never alles diese AKs und Zastavas (sehn fast gleich aus) kannst du dir jederzeit holen wenn du willst!

clk

Zitat Zitat von tetovë Beitrag anzeigen
    Wenn du den Bürgern MK's die Flinten wegnimmst,nimmst du ihnen denn Stolz haha

Komm niemand gibt seine Waffe freiwillig ab never alles diese AKs und Zastavas (sehn fast gleich aus) kannst du dir jederzeit holen wenn du willst!
    Nach dem Konflikt 2001 haben schon sehr viele ihre Waffen freiwillig abgegeben. Wir haben einfach zu viel Waffen und es müssen auf jeden Fall weniger werden

tetovë1
    Ja viele alte und kaputte Waffen wurden abgegeben!

ich denke nicht das noch irgendjemand Waffen abgiebt!

Eine bessere idee wäre die Waffen zu legalisieren nach einem background Check als nur eine idee von mir.

Oder Bargeld gegen Waffen.

clk

Ja viele alte und kaputte Waffen wurden abgegeben!

ich denke nicht das noch irgendjemand Waffen abgiebt!

Eine bessere idee wäre die Waffen zu legalisieren nach einem background Check als nur eine idee von mir.

Oder Bargeld gegen Waffen.
    Einen Teil zu legalisieren wäre wohl nicht schlecht aber eine halbe Million ist einfach zu viel.

Das Problem zu lösen ist sicher nicht einfach aber man söllte wenigstens mal probieren etwas zu machen

tetovë1
    Und vorallem Amnestie bei abgabe!

Wenn du bei uns im Dorf eine Waffe abfeuerst kriegst du Probleme!

Aber gibt ja viele Leute die kaufen platzpatronen jetzt für hochzeiten!

clk

Und vorallem Amnestie bei abgabe!

Wenn du bei uns im Dorf eine Waffe abfeuerst kriegst du Probleme!

Aber gibt ja viele Leute die kaufen platzpatronen jetzt für hochzeiten!
    Ja ist klar niemand gibt die Waffe freiwillig ab damit er danach noch vorbestraft ist Amnestie gab es ja 2001 auch.

Das du Probleme bekommst bei Waffen abfeuern finde ich richtig schliesslich gab es genug Vorfälle wo unschuldige Leute bei solchen Spielereien verletzt wurden.

Ich hatte auch noch nie eine Waffe hab auch keine Lust dazu warum bei uns jeder eine haben muss kann ich nicht verstehen

tetovë1
    Kalashnikovs und TT Pistolen gibts viele in MK!

Und von Schrootflinten alten karabinern ist das land überfüllt!

Auf jedem Bazar kriegst du Messer Schlagstöcke Schlagringe usw. die kleinen Waffen werden unterschätzt

clk

Kalashnikovs und TT Pistolen gibts viele in MK!

Und von Schrootflinten alten karabinern ist das land überfüllt!

Auf jedem Bazar kriegst du Messer Schlagstöcke Schlagringe usw. die kleinen Waffen werden unterschätzt
    Wie ich sehe bist du ja sehr gut informiert sag bescheid wen ihr einen Aufstand plant damit ich meine Ferien richtig einplanen kann

tetovë1
    Aber wie gesagt wenn du mit der AK rummballerst kommen die Bullen was ich gut finde