BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 246 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2451

Nachrichten aus Österreich

Erstellt von The Rock, 04.06.2007, 20:37 Uhr · 2.450 Antworten · 78.011 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    18.814
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Können eigentlich die Kroaten die in Österreich in der 3.4.5 Generation leben, noch ihre Mutter Sprache gut Sprechen, und ihre Bräuche und Sitten???

    Soll ja ganze Dörfer mit Kroatisch Stämmigen geben?
    Das würde mich echt mal Interessieren wie die so drauf sind.
    Ob die mehr Kroatisch noch sind, oder eher schon Österreichisch, habe leider nie welche kennen gelernt.
    Das sind die Burgenlandkroaten und sie pflegen den Brauchtum.
    Die sind eher österreichisch eingestellt, weil sie zum Großteil schon seit dem 16 Jahrhundert dort angesielt sind.

  2. #222
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Warst du jemals in einem dieser besagten Länder?
    Hast du je längere Zeit in Österreich verbracht und hast du die Menschen dort erlebt?


    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Schön. In Berlin gibt es eine Hitler-Wachsfigur. Und wenn du mal Fernsehr anmachst, wirst du mit 3. Reich Dokus überhäuft. Und jetzt?
    Ja, eine Wachsfigur. Und die steht im Madame Tussauds.
    Was die ganzen Dokus angeht, schon jemals eine gesehen? Dort wird die Brutalität des Nationalsozialismus gezeigt und die Botschaft ist ganz klar:
    Nie wieder.


    Ich muss mich entschuldigen, das Mussolini Museum ist in der Nähe von Forli.
    So wird die Person Benito Mussolinis an seinen Wirkungsstätten, wie dem Amtssitz der von ihm geführten Sozialrepublik in Salò am Gardasee, der Familiengruft der Mussolinis in Predappio oder in einem Mussolini-Museum in der Nähe von Forlì, heute von neofaschistischen Gruppierungen mystifiziert und ein Personenkult gepflegt. Die Verherrlichung des Faschismus ist nach heutiger italienischer Rechtslage zwar strafbar, zu einer konsequenten Anwendung kommen die Gesetze allerdings nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus#Verarbeitung_in_der_italienischen_Gesel lschaft
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Das hat - ähnlich wie bei Mussolini und Hitler - eher was mit Aufarbeitung zu tun.
    Spanien hat erst seit ein paar Jahren begonnen die Vergangenheit aufzuarbeiten. Erst 30 Jahre (!) nach seinem Tod werden Statuen, Bilder etc.... von ihm aus dem öffentlichen Leben entfernt.


    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Die Briten sind das toleranteste europäische Volk.
    Natürlich. Deswegen werden sie ja auch so gelobt:
    Studie verurteilt Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Großbritannien




    Ich könnte, wenn ich Lust und Zeit hätte dir noch endlos andere Beispiele rund um den Globus auflisten, die weitaus schlimmer sind als das Wahlergebnis in Österreich.

  3. #223
    Lance Uppercut
    Es ist sowieso sehr komisch, dass einer der ärgsten Nationalisten hier im Forum über Österreich schimpft.

  4. #224
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    sagt er zu jemanden, der außer grün und lif und spö no nie a andere partei gewählt hat. was is dann ein fpöwähler?

    Ich hab noch nie irgendwen in Österreich gewählt, und werde es, so Gott will, auch niemals tun.

  5. #225
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    18.814
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    daß ich mich im balkanforum richtig ärger und auch süffisant schreibe und anfang zu beleidigen. hab ich jetzt die aufnahmeprüfung zum balkaner bestanden?
    Hast du bestanden
    Jetzt zum Rest:
    Da macht sich ein von seiner Gesinnung her der BZÖ nahestehender Kroate (ich hasse Serben), ohne sich darüber klar zu sein, dass er die gleiche Grundeinstellung wie ein Haider oder Strache hat, nur auf Kroatien bezogen.
    Ein Grieche, natürlich keine Ahnung ausser ein Gespräch mit irgendeiner 2-Sterne Hotelbesitzerin, mit grösster Abneigung gegen Türken und Albanern, wirft Österreich vor den geringsten Ausländeranteil Europa's zu haben. Mit solchen Ahnungslosigkeiten und Vorurteile sollte man vielleicht google bemühen und sich erkundigen. Österreich hat eine der höchsten Ausländeranteile in Europa. Google hätte auch geholfen wenn man nach der lebenswertesten Stadt gesucht hätte und da steht Wien ganz oben.
    Keine einzige griechische Stadt kann Wien nur annähernd das Wasser reichen. Und solche Aussagen wie jene der österreichischen Pensionsbesitzerin, hört man in Griechenland auch zu Hauf.
    Wenn Kroatien und Griechenland erstmal den Lebensstandard Österreichs erreicht haben, dann könnt ihr eure Ressentiments pflegen.
    Und mir braucht auch niemand mit dem Kommen, dass ich noch nirgends, ausser in Österreich, war.

  6. #226
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    18.814
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie irgendwen in Österreich gewählt, und werde es, so Gott will, auch niemals tun.
    Gott sei Dank. Ein FPÖ- oder BZO-Wähler weniger.

  7. #227
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Zahnfleischbluter Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie irgendwen in Österreich gewählt, und werde es, so Gott will, auch niemals tun.
    Gerade, die Nichtwaehler sind Schuld !!!!

  8. #228
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    18.814
    Was denkt ihr eigentlich warum in diesem Forum jene User aus Österreich, egal ob es Albaner, Bosnier, Kroaten oder Serben sind, positiv über Österreich äussern?

  9. #229
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank. Ein FPÖ- oder BZO-Wähler weniger.

    Das Übliche, du hast absolut Null Ahnung von mir.
    Ich hab noch nie in meinem Leben irgendwelche rechten Parteien gewählt.

  10. #230

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr eigentlich warum in diesem Forum jene User aus Österreich, egal ob es Albaner, Bosnier, Kroaten oder Serben sind, positiv über Österreich äussern?

    weil wir uns einig sind

    Ausländer raus aus dem schönen Esterreich....


Ähnliche Themen

  1. @alle jugos aus Österreich !
    Von CHIKA im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 18:50
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:18
  3. Kosovo: Drei Mio. Euro aus Österreich
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 20:57
  4. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34