BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 160 von 571 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164170210260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 5704

Nachrichten aus Serbien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 16:43 Uhr · 5.703 Antworten · 224.112 Aufrufe

Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich eh die ganze Kosovoalbaner-Philosophie nicht.

Mit den Serben wollten sie nicht, die Serben haben die Provinz jahrzehntelang mit durchgefüttert.

Wollen seit 2008 ein eigener Staat sein. Trotz massiver Aufbauhilfe, läuft es nicht nur nicht, sondern schlechter als jemals in der Neuzeit.

Jetzt soll der Anschluss an Albanien versucht werden.
    Bekanntermaßen ist auch dieser Staat bitter arm.

Was also soll das? Was erhofft man sich? Die Gleichung ist nun mal: Arm+arm=bleibt arm.

UNd am Ende machen sie andere-sprich Serben- für alles selbsteingebrockte Ungemach die Serben verantwortlich. Gibt es Korruption- die Serben sind schuld. Gibt es schlechtes Wetter und die Ernte wird nix- die Serben sind schuld. Kriegt die Ehefrau keine Kinder- die Serben sind schuld. Lässt man die Kartoffeln anbrennen- die Serben sind schuld.
    Natürlich war das ganz uneigennützig und man hat die Albaner immer gut und fair behandelt.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Die Serben sind schuld, ohne die Aberkennung des Autonomiestatuses wäre das Kosovo heute noch ein Teil mSerbiens und es würde Friede und Freude herrschen. Und es wäre vielen Menschen in der Gegend viel Leid erspart geblieben.
    Das siehst du falsch. DIe ALabner kämpfen seit Jahrzehnten gegen Serbien. Der Autonomiestatus wurde viel zu spät aberkannt. Dann wäre alles anders gelaufen. Bereits in den 70ern haben die Albaner Scheiße dort unten gebaut und sich nicht an Recht und Gesetz gehalten.

Das siehst du falsch. DIe ALabner kämpfen seit Jahrzehnten gegen Serbien. Der Autonomiestatus wurde viel zu spät aberkannt. Dann wäre alles anders gelaufen. Bereits in den 70ern haben die Albaner Scheiße dort unten gebaut und sich nicht an Recht und Gesetz gehalten.
    Rankovic war Albaner?

Ich schreibe es immer wieder gern
    Das einzige was die von mir 92 bekommen hätten wäre ein Exekutivrat mit Vorsitzenden wie die Vojvodina

Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Natürlich war das ganz uneigennützig und man hat die Albaner immer gut und fair behandelt.
    Und wie!!

DIe hatten Narrenfreiheit. Mein Schwager war ein hervorragender Läufer im Kosovo: Morgens hat ihn eine Gang auf dem Weg zur Schule gejagt. In der Schule hat man nur hilflos mit den Schultern gezuckt.

So wie die sich heute in der Schweiz aufführen, haben sie das von ANfang an auch im Kosovo gemacht. DIe ALbaner in Serbein selbst---mit denen gab und gibt es keine Probleme. Komisch, nicht wahr?

Ich sehe das genau richtig, die Scheuiß begann erst mit der niko nesme da vas bije Veranstalltung. Tu ste posrali i šefa i stanicu.

Und unser allseits geliebter Tito war Serbe?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau richtig, die Scheuiß begann erst mit der niko nesme da vas bije Veranstalltung. Tu ste posrali i šefa i stanicu.
    Ich glaube, du bist sehr jung und hast die Entwicklung nicht verfolgen können.

Wühl dich mal durch Spiegelartikel Ende der 70/ ANfang der 80er: Da wird z.B. beschrieben, wie Albaner orthodoxe Nonnen belästigen oder deren Vieh abschlachten.

Ich glaube, du bist sehr jung und hast die Entwicklung nicht verfolgen können.
    haahahhahaa

Wühl dich mal durch Spiegelartikel Ende der 70/ ANfang der 80er: Da wird z.B. beschrieben, wie Albaner orthodoxe Nonnen belästigen oder deren Vieh abschlachten.
    Also ich hätte da nun diese oder jene Argumente erwartet, aber das ist wirklich sinnloser Schmarrn

Ich werde auch nie verstehen, worin das Problem liegt, jemandem, der geschlagen wird, zu sagen: "Niko nesme da vas bije"

Ist es richtig zu sagen: Svak smije da vas bije i da vam oduzme ljudska prava samo ako ste Srbi?

Warum sollten sich Serben auf dem Kosovo Represdsalien gefallen lassen dürfen und das schon seit Jahrzehnten?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    haahahhahaa

Also ich hätte da nun diese oder jene Argumente erwartet, aber das ist wirklich sinnloser Schmarrn
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger