BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 189 von 568 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 5672

Nachrichten aus Serbien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 16:43 Uhr · 5.671 Antworten · 221.933 Aufrufe

  1. #1881
    Avatar von CrnaRuka

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Serben die Urlaub machen kotzen mich an.
    Bist ja selber ein Serbe....

  2. #1882
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.578

  3. #1883
    Avatar von Cypriot

    Registriert seit
    20.12.2014
    Beiträge
    3.500
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Und dann heißt es die achso "böse" serbische Polizei. Die serbischen Polizisten haben meinen Respekt.

  4. #1884
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.040
    BELGRADKonzertpianist Andreja Preger gestorben

    22. Dezember 2015
    Der Mann war Mitglied der jugoslawischen Anti-Nazi-Partisanen.

    Andreja Preger, ein bekannter Konzertpianist, der den Holocaust als jugoslawischer Anti-Nazi-Partisan überlebt hatte, ist in Belgrad im Alter von 104 Jahren gestorben. Der im ungarischen Pecs geborene Preger wuchs in Zagreb auf, wo er die lokale jüdische Schule besuchte und neben Musik Rechtswissenschaft studierte. Als Teenager war er aktiv in der Jugendbewegung Hashomer Hatzair. Sein Vater und Onkel wurden im Krieg im berüchtigten Lager Jasecvac von der faschistischen Organisation Ustasha ermordet. 1943 schloss Preger sich den von Josip Broz Tito geleiteten anti-faschistischen Partisanen an. Nach dem Krieg liess er sich in Belgrad nieder, wo er an Musikakademien Klavierunterricht erteilte, aber auch selber in Konzerten in ganz Europa, den USA und in der damaligen Sowjetunion auftrat. Sein ganzes Leben lang blieb Preger engagiert in der jüdischen Gemeinde, vor allem in kulturellen Aktivitäten. [TA]

    Konzertpianist Andreja Preger gestorben - tachles.ch


  5. #1885
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    8.428

  6. #1886
    Avatar von Aligatori

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.963
    Vucic und Sessel sind echt die hässlichsten Vögel in ganz Balkan

  7. #1887

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    2.974
    serbien hat einen grossen fehler in der vergangenheit so in 1950 jahren damit gemacht,den albanern den jugoslawischen pass zu geben.man hätte sie weiterhin als albaner kennzeichnen sollen und sie als gastarbeiter im kosovo halten.man hätte sie auch besser verteilen sollen,so eine art quotenalbaner in jeder region.prozentual so etwa 3% albaner in jeder gemeinde.diese massenhaltung von albanern im kosovo war eine riesen fehlentscheidung von tito.ich bin aber auch der meinung das tito das absichtlich gemacht, um serbien zu schaden.tito war ein anti serbe.gruss oliver

  8. #1888
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Nicht mein Problem, das ihr alle impotent seid.
    Aber wenn du es schon so willst: man hätte die Serbenquote woanders erhöhen sollen

  9. #1889
    whiTie
    Zitat Zitat von oliver Beitrag anzeigen
    serbien hat einen grossen fehler in der vergangenheit so in 1950 jahren damit gemacht,den albanern den jugoslawischen pass zu geben.man hätte sie weiterhin als albaner kennzeichnen sollen und sie als gastarbeiter im kosovo halten.man hätte sie auch besser verteilen sollen,so eine art quotenalbaner in jeder region.prozentual so etwa 3% albaner in jeder gemeinde.diese massenhaltung von albanern im kosovo war eine riesen fehlentscheidung von tito.ich bin aber auch der meinung das tito das absichtlich gemacht, um serbien zu schaden.tito war ein anti serbe.gruss oliver
    Und ich denke, dass es ein grosser Fehler von deinen Eltern war, dich zu zeugen.

    Schöne Grüsse an Lilith <3

  10. #1890
    Avatar von CrnaRuka

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    647
    Putinove rakete (srpski) odgovor Hrvatima

    Vesti online / Vesti / Srbija / Putinove rakete (srpski) odgovor Hrvatima


    Poseta potpredsednika Vlade Rusije i čoveka od najvišeg poverenja Vladimira Putina Dimitrija Rogozina sa saradnicima u Vojsci Srbije iskorišćena je da bi se razgovaralo, između ostalog, i o kupovini dva ruska borbena sistema "uragan" i "smerč", saznaju beogradski mediji.


    556248_wiki_f.jpg
    Srbija kupuje dva ruska borbena sistema (Foto: Ruski "uragan BM-27")

    Ovi sistemi imaju reaktivne rakete koji uništavaju neprijateljsku živu silu na kolometar prečnika od mesta pada projektila.


Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Mazedonien
    Von Zoran im Forum Politik
    Antworten: 7386
    Letzter Beitrag: Gestern, 20:11
  2. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34