BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 223 von 568 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 5676

Nachrichten aus Serbien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 16:43 Uhr · 5.675 Antworten · 222.653 Aufrufe

  1. #2221
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.912
    Zitat Zitat von Totengräber Beitrag anzeigen
    1. Wie kommst du drauf das Serben ein geplanten Angriffskrieg führten? Das halte ich für westliche Propaganda. Die Auslöser für den Krieg waren nicht Serben.

    2. 100.000 Opfer Serben verantwortlich? Nach deinem wären Serben ja verantwortlich für den Tod ihrer eigenen Landsleute, so ein scheiss habe ich ja noch nie gehört sorry. lol
    Wie ich darauf komme? Weil es erwiesene Tatsache ist. Wenn du keine Ahnung hast, informier dich einfach.
    Extra für Leute wie dich zusammengefasst:

    Kronologija Domovinskog rata


    Zu Punkt 2: Da klingst du wiecein kleines Kind.
    Wenn ich schreibe Opfer, dann sind natürlich nicht nur tote gemeint, sondern die vielen tausend Invaliden ohne Arme, ohne Beine, ohne Augenlicht. Ebenso wie die vielen vergewaltigten Frauen. Und nicht zuletzt die Mütter, Väter, Schwestern und Brüder die ihre Kinder und Geschwister verloren haben. Von den Vertriebenen und eigenen Landsleuten die ebenso fliehen mussten, dank des serbischen Angriffs und Besetzungskrieges ganz zu schweigen! Und so on top gibt es auch heute noch neue Opfer, da serbische Andenken in Form von Minen auch heute noch Menschen verletzen oder töten.

    Ja, du hast recht. Die Zahl von 100.000 durch Serben verursachte Opfer war falsch, denn sie war weit untertrieben.

    Bevor du also das nächste mal darauf los schreibst, denk vorher darüber nach

  2. #2222
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.873
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    liebe serben,
    kennt ihr den unterschied zwischen flucht und Vertreibung?
    ihr müsst mal was anderes lesen, ausser eigene Propaganda.

    "Türen und fenster sind zwar weg..."

    stimmt, die kroatischen Traktoren wurden beladen und ab nach Serbien.

    bei der oluja waren die dörfer bereits leer.
    Milosevic hatte 2 tage zuvor dazu aufgerufen, Kroatien zu verlassen.

    schon vergessen?

    In diesem Fall gibt es keinen Unterschied, durch die Flucht haben die Kroaten weniger tote Serben zu verantworten - wobei die Zahl mit 1500 bis 2000 immer noch hoch ist. Wenn du das ein viertel Jahrhunder später immer noch als Propaganda siehst (die wem genau nützt?) solltest du deine Perspektive nochmal anpassen.

  3. #2223
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.115
    Die Flucht wurde ermöglicht. Die Kroaten hatten diese Chance nicht.

  4. #2224
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    In diesem Fall gibt es keinen Unterschied, durch die Flucht haben die Kroaten weniger tote Serben zu verantworten - wobei die Zahl mit 1500 bis 2000 immer noch hoch ist. Wenn du das ein viertel Jahrhunder später immer noch als Propaganda siehst (die wem genau nützt?) solltest du deine Perspektive nochmal anpassen.
    bring mir doch bitte zahlen von 25 August bis November 1991 in slavonien.
    zeig uns doch bitte, wie die Kroaten das gebiet verlassen "durften"

    1500 - 2000 opfer auf 600 km Kampflinie, ich war sehr überrascht.

  5. #2225
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.873
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    bring mir doch bitte zahlen von 25 August bis November 1991 in slavonien.
    zeig uns doch bitte, wie die Kroaten das gebiet verlassen "durften"

    1500 - 2000 opfer auf 600 km Kampflinie, ich war sehr überrascht.
    Und hier liegt dein Problem, im Gegensatz zu dir hat meine Küchenwaage nicht die Einstellung die Opfer der einen Seite mit den Opfern der anderen Seite aufzuwiegen.

  6. #2226
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.115
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Und hier liegt dein Problem, im Gegensatz zu dir hat meine Küchenwaage nicht die Einstellung die Opfer der einen Seite mit den Opfern der anderen Seite aufzuwiegen.
    gilt das auch für die NDH-Zeit?

  7. #2227
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.873
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    gilt das auch für die NDH-Zeit?
    So eine dumme Frage kann nur von dir kommen

  8. #2228
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.115
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    So eine dumme Frage kann nur von dir kommen
    Dumm ist sie nicht. Deine Unterstellung allerdings schon, wenn du sie auch nicht aussprechen willst

  9. #2229
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.873
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Dumm ist sie nicht. Deine Unterstellung allerdings schon, wenn du sie auch nicht aussprechen willst
    Doch, die Frage ist absolut dumm und passt zu deiner faschistischen Art. Wenn ich sage, dass kein verbrechen mit dem Anderen aufgewogen werden kann, dann meine ich das auch genau so und dann gilt das auch für die Verbrechen von deinen Ujos.

  10. #2230
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Zitat Zitat von Novi Auto Beitrag anzeigen
    Dumm ist sie nicht. Deine Unterstellung allerdings schon, wenn du sie auch nicht aussprechen willst
    Langsam sollte es mal langweilig werden, dich in die Ustascha ecke zu drängen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Doch, die Frage ist absolut dumm und passt zu deiner faschistischen Art. Wenn ich sage, dass kein verbrechen mit dem Anderen aufgewogen werden kann, dann meine ich das auch genau so und dann gilt das auch für die verbrechen von deinen Ujos.
    denk dir doch mal was anderes aus. Irgendwann ist das echt langweilig.

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Mazedonien
    Von Zoran im Forum Politik
    Antworten: 7386
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 20:11
  2. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34