BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 372 von 568 ErsteErste ... 272322362368369370371372373374375376382422472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.711 bis 3.720 von 5672

Nachrichten aus Serbien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 16:43 Uhr · 5.671 Antworten · 221.907 Aufrufe

  1. #3711
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6.331
    Es gab auch Cetniks die nicht Kollaborateure ware bzw gegen diese waren
    Aber ich misch mich da nicht ein diskutiert ihr mal schön weiter

  2. #3712
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    6.310
    Zitat Zitat von Mr. T Beitrag anzeigen
    Ja ist es, weil grade ihr Albanischen Extremisten, die genauso denken meint, jeden für Dumm zu verkaufen. Ich erzähl dir mal was, die Rehabilitation ist erstens nicht abgeschlossen und zweitens würde es nur bedeuten, dass der aus politischen Gründen verurteilt wurde, sowie fehler im Prozess, mehr nicht.

    Aber da du ja glaubst, dass jeder so halbgebildet ist wie du, ist es noch Lustiger wenn du dich mit etwas beleseneren messen willst.

    - - - Aktualisiert - - -



    gleiches gilt für die andere seite - in dubio pro kurac - kollaborateur bleibt kollaborateur.
    T warum kommt es überhaupt zu ein Rehabilitation von Draza oder vileicht von Nedic, welche zustände führen dazu?

  3. #3713
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.527
    oh mann was für bescheuerte leute huer rumturnen.
    der altbekannte faschist voran, die rechtschreibschwäche hinterher.
    dazu einer dessen premier mehr blut an den händen hat als drei metzger bis zur rente.

    wenn ihr uns serben und serbien doch so hasst, warum vergeudet ihr eure zeit hier?
    ok der fascho is assozialer arbeitsloser der ninstop hier rumhängt wegen seiner wurzeln,
    daro les mal n paar bücher das du dich verständlich ausdrücken kannst, egal in welcher sprache!

  4. #3714
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Es gab auch Cetniks die nicht Kollaborateure ware bzw gegen diese waren
    die sind auch zu den Partisanen gerannt. Jeder Cetnikvojvode, egal ob Djuric oder Mihailovic hat mit den Italienern, Deutschen und sogar mit den Ustascha zusammengearbeitet. Da braucht es keine Urteile sondern einfach die Zeitgeschichte, so ist es auch bei Nedic.

    Ist´n netter versuch irgendeine zurückgebliebene Ideologie rechtzufertigen, aber nicht alle sind Bauern.

  5. #3715
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.028
    Albanischen Extremisten
    Dabei habe ich nicht mal eine albanische Quelle gepostet aber egal.

  6. #3716
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6.331
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    T warum kommt es überhaupt zu ein Rehabilitation von Draza oder vileicht von Nedic, welche zustände führen dazu?
    Wieso überhaupt Nedic rehabilitiert werden soll ist für mich unverständlich

  7. #3717
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    T warum kommt es überhaupt zu ein Rehabilitation von Draza oder vileicht von Nedic, welche zustände führen dazu?
    Rechtstaatlichkeit kennt keine politischen Motive, wenn man es eigentlich nüchtern betrachten möchte. Wobei, bei draza hat es wirklich symbolischen Charakter gehabt, bei Nedic sieht es einfach nach para para aus.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wieso überhaupt Nedic rehabilitiert werden soll ist für mich unverständlich
    Na, drei mal darfst du Raten, Grundstücke, die von den Partisanen weggenommen wurden, würden bei einer Rehabilation wieder zurückgegeben werden müssen, was einfach nur cash bedeutet.

    Daher auch das Geheule seiner Nachfahren.

    Fehlt nur noch Ljotic und dann ist wirklich feierabend.

  8. #3718
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.028
    Es gab auch Cetniks die nicht Kollaborateure ware bzw gegen diese waren
    Euer draza, war aber auch zunächst einer.

  9. #3719
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6.331
    Langsam habe ich denn anschein jeder hat mir jeden im 2 WK. in Jugoslawien kollaboriert
    Irgendwo habe ich mal gelesen das Cetniks und Partizanen zusammen gearbeitet haben

  10. #3720
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    15.994
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Und was haben die Leute dafür die beste Option war es Pavelic zu folgen in der Zeit alles andere wurde mit Tod bestraft?
    Man hat immer eine Wahl und muss nicht zusehen, wie die Nachbarn abgeführt werden oder sie sogar verpfeifen. Und in gewissen Regionen war einfach eine Mehrheit offen für Pavelic und seine Ideologie, sodass es da auch recht fix ging. Sicher zuerst in den Regionen mit Cetnik-Stützpunkten, aber das ist alles kein Argument für mich, denn mit den Cetniks verstand man sich ja teilweise ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Mazedonien
    Von Zoran im Forum Politik
    Antworten: 7386
    Letzter Beitrag: Gestern, 20:11
  2. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34