BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 377 von 570 ErsteErste ... 277327367373374375376377378379380381387427477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.770 von 5699

Nachrichten aus Serbien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 16:43 Uhr · 5.698 Antworten · 223.202 Aufrufe

  1. #3761
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.166
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Belege das doch bitte. National waren sie, aber nicht mehr national als ein Engländer oder Franzosen.

    Du hast noch nie deine Nase in Churchills Memoiren gesteckt, also schwätz nicht.
    Ich habe das schon einige Male belegt und auch dir schon. Du musst dir nur Trifunovic, Pecanac und die Orjuna anschauen. Aber da gibt es noch viel mehr Namen, bei so gut wie jedem Cetnik-Anführer wirst du fündig.

    Das Problem ist, dass ihr überhaupt nicht versteht, was Faschismus ist, weil der Begriff scheinbar einfach nur für böse Kroaten steht. Wie verlogen, dass bei den Svabos alles gut ist... Nicht ohne Grund haben die Cetniks sich gut mit den Engländern und Briten verstanden, Antikommunismus war aktuell. Zum Faschismus fehlte allerdings den Briten noch mehr, als nur die Angst vor dem KOmmunismus. Die Italiener machten den Anfang und die Cetniks waren nicht viel besser. In seriöser Literatur wirst du da auch fündig. Die Orjuna war faschistisch, daran besteht kaum ein Zweifel, und sie arbeiteten mit Cetnikverbänden zusammen bzw. in ihren Reihen waren auch Cetniks, auch nicht wenige Kroaten btw. Führerkult (König) + Paramilitärische Einheiten, die Terror verbreiten. Da muss man jetzt nicht lange rumeiern. Auch die ganze Ideologie ist nichts weiter als Faschismus: Reinigungsideologie, Beschwörung der großen Vergangenheit, Märtyrer, Symbolik und Schlachtrufe, die eigene Überlegenheit.. und so weiter. Ich habe wirklich keine Lust das jetzt zum 10ten mal nieder zu schreiben und Belege rauszukramen, du musst eigntl. nur in den Cetnik Thread schauen.

    Deswegen kann man auch nur angeekelt sein, wie ihr euch das schön redet und euch gegenseitig die Dankes in die Ärsche schiebt, damit die Lüge wenigstens euch selbst nicht so auffällt.

  2. #3762
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Logisch. Verstehst ja auch die Sprache nicht.
    Habt ihr auf den ravna gora Treffs extra nen Übersetzer?
    Sag mal, Cobra. Wieso kapierst du nicht, dass "eine Sprache nicht auf dem Niveau zu sprechen wie die andere" nicht gleichbedeutend ist damit, dass man sie gar nicht oder gar schlecht spricht? Ich spreche Serbokroatisch gut, nur eben nicht sehr gut, wenn ich mir dafür eine Note geben müsste,.

    Und: Du sprichst doch Straßen- Serbokroatisch. Da bist du mir haushoch überlegen, das gebe ich zu.

    Des Weiteren wüsste ich nicht mal wie ich zur Ravna Gora käme.

  3. #3763
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    6.982
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    de gaulle war ein enger freund von general draza und hat sich wegen seiner hinrichtung nie mit tito getroffen und bis zu seinem tot die rehabilitation general drazas und seiner cetniks gefordert ...... antes gerotze ist das typische kroatische hornochsen syndrom wo man die ustasas auf gleiche stufe mit den cetniks stellt um den hässlichsten genozid auf dem balkan zu relativieren und indirekt auch zu rechtfertigen .... joshit frank macht das seid jahren so und versucht in seinem suff die serben als auslöser der ustasas und deren entstehung darzustellen ..... durch die bösen serben und deren gewaltherrschaft über die armen immer freien kroaten hat sich natürlich einiges angestaut was dann in jasenovac und der ganzen ndh natürlich iwann ausbrechen musste ... serbische frauen kinder und alte menschen wurden zur schlachtbank geordnet geführt damit die kroaten sich endlich von bösen serb könig und den brutalen cetniks lösen .... die bösen cetniks die so faschistisch waren das sie die ustasas ss handzar und die deutschen als fakefaschisten sahen und sie deswegen überall überfielen und töteten wo sie nur konnten ..... sie wollten wahrscheinlich die einzig wahren faschisten auf dem balkan sein ... nur blöd das orden aus fast allen alliierten staaten kamen und sie wahrscheinlich verzweifelt waren warum sie als antifaschisten gesehn wurden ....
    Brate ...von eurem König haben wir uns schon 1934 getrennt


  4. #3764
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.950
    Wen die Cetniks Helden waren, dann waren es die SS Handzar auch.

  5. #3765
    Avatar von Dubioza

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Plav si ti kad se obojis bojom. Jadan li si Ahmede...al sakriven u toj rupi iza ekrana možes srat koliko hoces
    dok si to smislio na mamićevom si visio pederčino.

    ja se skrivam iza ekrana, ko od kompleksa ovde vazda neke cigane i turke spominje.

    ko fašista si rođen i odgojen a ko fašista ćeš crknuti.

    ko te samo pušta da ovde širiš toliku mržnju, izgleda mu ga dobro dudlaš pošto voliš.

    a sad mrš konju jeda štajerski, odo u život a ti glumi kretena eto sad će te legija još malo guziti.

    i ne zaboravi 57500 napuniti noćas

  6. #3766
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    58.914
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Sag mal, Cobra. Wieso kapierst du nicht, dass "eine Sprache nicht auf dem Niveau zu sprechen wie die andere" nicht gleichbedeutend ist damit, dass man sie gar nicht oder gar schlecht spricht? Ich spreche Serbokroatisch gut, nur eben nicht sehr gut, wenn ich mir dafür eine Note geben müsste,.

    Und: Du sprichst doch Straßen- Serbokroatisch. Da bist du mir haushoch überlegen, das gebe ich zu.

    Des Weiteren wüsste ich nicht mal wie ich zur Ravna Gora käme.
    Erzähl keinen Müll. Jemand der "gut" spricht oder schreibt, hätte auch kein Problem das hier zu tun. Du weichst dem bewusst aus.
    Wenn du nicht weißt wie du die eavna gora findest, wundert mich das du ständig deren Propaganda verbreitest.
    Inhaltlich würde ich sagen hat Helga Fuchs für dich übersetzt

  7. #3767
    Avatar von Izdajnik

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    16.166
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    de gaulle war ein enger freund von general draza und hat sich wegen seiner hinrichtung nie mit tito getroffen und bis zu seinem tot die rehabilitation general drazas und seiner cetniks gefordert ...... antes gerotze ist das typische kroatische hornochsen syndrom wo man die ustasas auf gleiche stufe mit den cetniks stellt um den hässlichsten genozid auf dem balkan zu relativieren und indirekt auch zu rechtfertigen .... joshit frank macht das seid jahren so und versucht in seinem suff die serben als auslöser der ustasas und deren entstehung darzustellen ..... durch die bösen serben und deren gewaltherrschaft über die armen immer freien kroaten hat sich natürlich einiges angestaut was dann in jasenovac und der ganzen ndh natürlich iwann ausbrechen musste ... serbische frauen kinder und alte menschen wurden zur schlachtbank geordnet geführt damit die kroaten sich endlich von bösen serb könig und den brutalen cetniks lösen .... die bösen cetniks die so faschistisch waren das sie die ustasas ss handzar und die deutschen als fakefaschisten sahen und sie deswegen überall überfielen und töteten wo sie nur konnten ..... sie wollten wahrscheinlich die einzig wahren faschisten auf dem balkan sein ... nur blöd das orden aus fast allen alliierten staaten kamen und sie wahrscheinlich verzweifelt waren warum sie als antifaschisten gesehn wurden ....
    Während ich von Cetniks spreche, sprichst du von Kroaten und spuckst damit auf jene, die Widerstand leisteten. Das macht dich zum Fascho, was nicht viel ausmacht, weil du eine durch und durch feige und ekelhafte Person bist.

    Schau dir doch dein Geheule an. Die armen Serben, immer zu unrecht angegriffen. Richtig geil ist dann natürlich, wenn du absolut nichts über die Situation in Dalmatien weißt und dann hier rumprollst, dass du dich da so pudelwohl gefühlt hast, während sich die Ujos hier über dich kaputt lachen.

    Natürlich weißt du dann nicht weiter und bringst mich in Verbindung mit Jasenovac. Und selber geht dir bei jedem Kriegsverbrechen einer ab, dann faselst du was von armen Prostituierten, während du einen der miesesten Zemun Bosse im Avatar hast, der womit sein Geld verdient hat? Richtig. Frauenhandel. Dreckiger Heuchler.

  8. #3768
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Izdajnik, warum so bockig und uneinsichtig?

    Wer sind den schon Trifunovic etc. gegenüber denjenigen, die konkret bis fast zum Ende des Krieges mit den Cetniks zusammengebarbeitet haben wie de Gaulle, wie Churchill wie die Amis... und diese konkret in ihren eigenen Reihen weiterbeschäftigt haben als sie nicht mehr zurück nach YU konnten?

    DIe Kroaten, die gegen Nazis und Faschisten gekämpft haben, sind selbstverständlich ausgenommen, da hast du recht, Izdajnik.

  9. #3769
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.950
    Zitat Zitat von Methica Beitrag anzeigen
    Izdajnik, warum so bockig und uneinsichtig?

    Wer sind den schon Trifunovic etc. gegenüber denjenigen, die konkret bis fast zum Ende des Krieges mit den Cetniks zusammengebarbeitet haben wie de Gaulle, wie Churchill wie die Amis... und diese konkret in ihren eigenen Reihen weiterbeschäftigt haben als sie nicht mehr zurück nach YU konnten?
    Naja, die Amis haben auch Herr Braun beschäftigt.

  10. #3770
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.260
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja, die Amis haben auch Herr Braun beschäftigt.

    Na und, der war Wissenschaftler und hat sich nicht an anderen Menschen versündigt.

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Mazedonien
    Von Zoran im Forum Politik
    Antworten: 7387
    Letzter Beitrag: Gestern, 13:16
  2. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34