BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 475 von 568 ErsteErste ... 375425465471472473474475476477478479485525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.750 von 5672

Nachrichten aus Serbien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 16:43 Uhr · 5.671 Antworten · 222.221 Aufrufe

Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Denkst du jetzt das du voll einen gerissen hast? Wenn du keinnen radikalen Gegenspieler hast läuft deine Kacknummer nicht richtig.

und was sagt das jetzt über mich aus ....

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    D´accord, d´accord, aber auch jenseits von Kroaten und Serben finde ich Schamgefühle in diesem Zusammenhang viel zu oberflächlich.

Ich weiß nicht, vllt bin ich in diesem Punkt sehr konservativ. Für mich geht es da um Schuld. Und die ist etwas viel tiefergehendes...

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt alles, auch mit den Gerichtsverhandlungen. Ich habe mich letzten Winter gerade mit der Judikatur aus Serbien beschäftigt. Ich war selber überrascht, wie viel dort passiert ist - zumal das alles nicht so lange her ist.

u.a. hatte ich auch deswegen mit Izdajnik einen Streit.

Nur finde ich nicht, dass man von den anderen verlangen kann, sie sollen das gefälligst auch tun.

Oder umgekehrt, die eigene "Arbeit" anerkennen.
    Das es Jahre dauert alles aufzuarbeiten sehe ich auch in Bosnien. Was viele ärgert ist das es über nen Jahrzehnt und viele Millionen EU Entwicklungshilfe gedauert hat. Nen alten kranken Mladic nach Haag gehen sehen kam manchem angehörigen wie Hohn vor.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ob pauschaler Gedanke oder nicht. Und wenn du ernsthaft fragst. Weil Serbien die unvergleichlich größte, die Hauptschuld an den Kriegen trägt. Die Kriege wurden in Slowenien, Kroatien und BiH ausgetragen, nicht auf serbischem Territorium. Dann auch Kosovo, in der absoluten Mehrheit albanisch besiedelt. Das würde wirklich Größe zeigen. Ohne Zweifel sind andere Kriegsparteien nicht frei von Kriegsschuld bzw. -verbrechen. Zweifelsohne gehören auch diese aufgearbeitet. Aber ebenso zweifelsohne liegt der Ball für den Anfang in Serbien.
    Ich würde den Beitrag verstehen wenn wir uns jetzt gerade im letzten Jahrhundert befinden würden, aber sich nicht im Jahr 2016. Die Aufarbeitung ist in Serbien sehr weit, wobei natürlich nicht abgeschlossen. Im Vergleich zu vergleichbaren Szenarien in der Balkanregion und ausserhalb des Balkans würde ich behaupten, dass Serbien nahezu in Lichtgeschwindigkeit aufarbeitet.

Ich denek nicht, dass eien Aufarbeitung einseitig funktionieren kann, es bedarf dazu einen Austausch mit den Opfern und wenn wir keine klare schwarweiß Situation haben muss die Aufarbeitung ähnlich zügig von statten gehen.

Ich lasse mich aber gerne überzeugen / aufklären wo du die Versäumnisse siehst.

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich würde den Beitrag verstehen wenn wir uns jetzt gerade im letzten Jahrhundert befinden würden, aber sich nicht im Jahr 2016. Die Aufarbeitung ist in Serbien sehr weit, wobei natürlich nicht abgeschlossen. Im Vergleich zu vergleichbaren Szenarien in der Balkanregion und ausserhalb des Balkans würde ich behaupten, dass Serbien nahezu in Lichtgeschwindigkeit aufarbeitet.

Ich denek nicht, dass eien Aufarbeitung einseitig funktionieren kann, es bedarf dazu einen Austausch mit den Opfern und wenn wir keine klare schwarweiß Situation haben muss die Aufarbeitung ähnlich zügig von statten gehen.

Ich lasse mich aber gerne überzeugen / aufklären wo du die Versäumnisse siehst.
    In einem Land in dem ein Tschetnikführer Staatspräsident ist kann es mit Aufarbeitung nicht weit sein.

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    In einem Land in dem ein Tschetnikführer Staatspräsident ist kann es mit Aufarbeitung nicht weit sein.
    Kolindas Bart war schon verdächtig...

Deswegen ist sie hier dabei

https://fortunehub.net/2016/01/12/15...-in-the-world/

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    und was sagt das jetzt über mich aus ....

Das du ausser hetzen, lügen und relativieren nichts kannst.

Genau so läuft Serbiens Aufarbeitung.

Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Es ist schon beruhigend, dass du es schaffst wurklich immer etwas blödes zu posten

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Genau so läuft Serbiens Aufarbeitung.
    Serbiens Aufarbeitung ist einwandfrei.

wenn man den warnungen von serbischen politikern folge geleistet hätte,wäre nie krieg gewesen.erst durch die sturheit und dummheit der anderen jugo politiker,ist es zur katastrophe gekommen.gruss oliver