BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 568 ErsteErste ... 4567891011121858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 5676

Nachrichten aus Serbien

Erstellt von DZEKO, 29.08.2013, 16:43 Uhr · 5.675 Antworten · 222.678 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.305
    Prozess-Start gegen Serbiens "Tycoon der Tycoone"

    ANDREJ IVANJI AUS BELGRAD
    14. November 2013, 19:03



    Miroslav Miskovic galt fast zwei Jahrzehnte lang als völlig unantastbar

    Prozess-Start gegen Serbiens "Tycoon der Tycoone" - Serbien - derStandard.at



    Es tut sich langsam aber sicher was in Serbien

  2. #72
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.873
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    noch druze....

    Wie viele andere Autokephalen Kirche müssen diese erst um die Anerkennung kämpfen. Bei uns Serben, den Russen war es auch anfangs nicht besser (da hat Constantinopel herumgezickt )
    Wüsste nicht, warum man diese anerkennen sollte, vor allem die CPC nicht

  3. #73
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, warum man diese anerkennen sollte, vor allem die CPC nicht
    ach, das sind laaaaaaaaaaaaaaange geschichten (verstehe es selbst nicht)

    die montenegriner waren ja mal autokephal, wohingegen die mazedonier es nieeeeeeemals waren

  4. #74
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.901
    Die Makedonier haben genau so das Recht dazu ganz gleich was die Nationalistische SPC dazu sagt.

  5. #75
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Makedonier haben genau so das Recht dazu ganz gleich was die Nationalistische SPC dazu sagt.
    hat dir das Zukorlic gesagt

  6. #76
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.873
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Makedonier haben genau so das Recht dazu ganz gleich was die Nationalistische SPC dazu sagt.
    Das entscheiden alle anderen PCs gemeinsam, so wie es im Christentum üblich ist. Sind ja hier nicht im Islam, wo jeder einfach so eine Richtung gründen kann :P

  7. #77
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.680
    nicht desto trotz hatten die makedonen nieeemals eine autokephale kirche gehabt.

  8. #78
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    8.873
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    nicht desto trotz hatten die makedonen nieeemals eine autokephale kirche gehabt.
    Von mir aus sollen sie eine haben, denke aber, dass die Griechen da nicht mitspielen werden ^^

  9. #79
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    51.901
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    nicht desto trotz hatten die makedonen nieeemals eine autokephale kirche gehabt.
    Am besten wie die Vlasi sich zu Serben Assimilieren lassen ha?

  10. #80
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    6.680


    ich kanns mir schon denken. Nicht desto trotz wird´s Jahrzente dauern. Sveti Sava konnte auch "nur" ne Ortskirche "erreichen" - sein geistige schüler wurde glaube ich danach der erst patriarch von Serbien

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Am besten wie die Vlasi sich zu Serben Assimiliren lassen ha?

    kollege, meine Vorfahren haben schon seit generationen Rumänisch gesprochen - nun ist es, so dass man durch das dortige leben automatisch irgendwann Serbinisiert wird. Waren ja in der Antike auch Thraker die Romanisiert wurden

    aber soviel zum thema ethnogese.

    Trotzdem hatten die niemals eine eigene autokephale kirche - fakt ist fakt

    Alexander der Grosse war auch helenisch geprägt.

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten aus Mazedonien
    Von Zoran im Forum Politik
    Antworten: 7386
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 20:11
  2. BF-Nachrichten
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 03:15
  3. Nachrichten?
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 01:36
  4. Nachrichten aus Kosova
    Von Feuerengel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:34