BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 170 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1700

Nachrichten aus Zypern

Erstellt von Amphion, 05.11.2014, 23:57 Uhr · 1.699 Antworten · 58.287 Aufrufe

Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Einzelheiten des Annan-Plans sind mir nicht bekannt, aber es hat schon seine Gründe weshalb dieser von einer
    überwältigenden Mehrheit der Hellenen abgelehnt worden ist.
    Es sollte der Status von 1974 wieder hergestellt werden, mit starken und vernünftigen Minderheitenrechten für die
    Türken.

Zitat Zitat von CocaHell Beitrag anzeigen
    Zyprioten sind ein Volk
    Ne im Süden sind Grichen und im Norden Türken

Sagt mal spinnt ihr jetzt total,hätte man tatenlos zuschauen sollen wie die türkische Bevölkerung ausgerottet wird?
    Die Türkei hat damals das einzig richtige getan und dazu hatten sie auch Vertraglich das Recht.
    Man ist sogar so Krank und verbündet sich heute mit Israel und Ägypten,was glaubt ihr wo das enden wird.
    Man muss den Dialog suchen Manne,denn alles andere bringt nur Leid mit sich...
    Das ist gelogen, die Türkei hatte kein Recht gehabt die Invasion durchzuführen.

Richtig die Türkei musste damals erst den Dialog suchen, aber das hat die Türkei nicht gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Die Usa hat uns nicht einmal Ersatzteile geliefert,so viel zu den Usa..
    Wieder habe ich dich beim Lügen erwischt.

Secret Assistance of U.S. to Turkey in the Cyprus Operation

kissinger made great assistance to us in cyprus . before the operation, he had told athens that "if your air and naval forces go down below that parallel, you will confront the 6th fleet .
    http://www.hurriyetdailynews.com/default.aspx?pageid=438&n=secret-assistance-of-u.s.-to-turkey-in-the-cyprus-operation-2003-04-22

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Die Einzelheiten des Annan-Plans sind mir nicht bekannt, aber es hat schon seine Gründe weshalb dieser von einer
    überwältigenden Mehrheit der Hellenen abgelehnt worden ist.
    Es sollte der Status von 1974 wieder hergestellt werden, mit starken und vernünftigen Minderheitenrechten für die
    Türken.
    Ich glaube nicht das man vereint leben kann,nicht nach alldem was passiert ist,das Risiko könnte niemand verantworten.
    Die Insel kommt nur zur Ruhe wenn man den Norden als Autonomie anerkennt.
    Sogar in Katalonien denken sie darüber nach,man sollte realistisch sein..

Wieso sind Leute die eine Konfliktlösung ohne Gewalt suchen für dich dumpf,komm endlich mit der Realität klar Antikus,wir leben im 21. Jahrhundert...

Mensch, halt doch die Fresse, mir wird speiübel, diesen Rotz zu lesen.

Komme auf und trage den Lesern, nicht den Griechen, vor, wie tolerant die Türkei ist, nenne uns die Beispiele, wo sie zur gleichen Zeit von der EU nach Toleranz am lautesten schreit.

Es ist ein Terrorstaat geworden, bzw. war es schon seit der Gründung, was den Schutz der Minderheiten angebht.

Wäre die Türkei NICHT in der NATO, die gäbe es schon nicht mehr, das ist so sicher wie das Amen und der Kirche.

Komm Du Großmaul, wie kommt es, dass in einer einst griechischen Stadt von heute 15 Mio kaum Griechen leben, aber die Moslems sich in Thrakien erholen konnten?

Wer wurde denn hier ständig belästigt und drangsaliert, und am Ende ermordet (1 Mord) und enteignet (siehe Prograome zu Konstantinopel)?

Soll ich weiter schreiben mit Beispielen aus jüngster Zeit?

Immer wenn ich diesen Scheiss schon lese, dass jeder Türke ein Nationalist sei, möchte ich den ganz großen Kübel holen und darin reiern.

Behalte Deine dämliche Meinung mir gegenüber für Dich, oder schalte zuvor Dein Hirn ein.

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Das ist gelogen, die Türkei hatte kein Recht gehabt die Invasion durchzuführen.

Richtig die Türkei musste damals erst den Dialog suchen, aber das hat die Türkei nicht gemacht.

- - - Aktualisiert - - -

Wieder habe ich dich beim Lügen erwischt.

Secret Assistance of U.S. to Turkey in the Cyprus Operation

kissinger made great assistance to us in cyprus . before the operation, he had told athens that "if your air and naval forces go down below that parallel, you will confront the 6th fleet .
    http://www.hurriyetdailynews.com/default.aspx?pageid=438&n=secret-assistance-of-u.s.-to-turkey-in-the-cyprus-operation-2003-04-22
    Hoffe du kannst lesen...

Der griechisch-türkische Konflikt Seit der Vertreibung der Griechen aus Kleinasien 1922 durch die Türken bestehen zwischen beiden Staaten Spannungen. Im März 1974 kommt es um die Erdölbohrrechte in der Ägäis zum offenen Konflikt. Türkisches Militär versenkt griechische Patrouillenboote. Die türkische Invasion auf Zypern verschärft die Situation. Beide Staaten mobilisieren die Armee. Es besteht damit die Gefahr, dass zwei NATO-Bündnispartner gegeneinander Krieg führen. Weil die NATO die Türkei im Zypernkonflikt anfänglich unterstützt, lässt Griechenland die Mitgliedsrechte ruhen (4. Aug.). Ebenso kommt es zu Spannungen zwischen der NATO und der Türkei wegen der Einstellung von Waffenlieferungen. Gegenwärtige Situation: Die Gefahr eines offenen Krieges scheint gebannt zu sein. Beide Staaten sind wieder Teil der NATO. Doch sind die Hoheitsgrenzen zwischen Griechenland und der Türkei in der Ägäis bis heute umstritten.
    Griechenland tritt als zehntes Mitgliedsland der Europäischen Gemeinschaft bei.
    Wahlsieg von A. Papandreous sozialdemokratischer Partei Pasok

Ich glaube nicht das man vereint leben kann, nicht nach alldem was passiert ist, das Risiko könnte niemand verantworten.
    Das ist der sicherste Weg ins Verderben.

Die Insel kommt nur zur Ruhe wenn man den Norden als Autonomie anerkennt.
    Sogar in Katalonien denken sie darüber nach, man sollte realistisch sein..
    Die Katalanen sind auch eine einheimische Gruppe mit geschlossenem Siedlungsgebiet.
    Diesen Status hat die türkische Minderheit auf Zypern erst seit 1974 und das geschah
    durch eine sehr traurige Art und Weise.

Verhandlungsbasis sollte kein Zustand sein, der auf eine Weise wie 1974 entstand.

Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen

Mensch, halt doch die Fresse, mir wird speiübel, diesen Rotz zu lesen.

Komme auf und trage den Lesern, nicht den Griechen, vor, wie tolerant die Türkei ist, nenne uns die Beispiele, wo sie zur gleichen Zeit von der EU nach Toleranz am lautesten schreit.

Es ist ein Terrorstaat geworden, bzw. war es schon seit der Gründung, was den Schutz der Minderheiten angebht.

Wäre die Türkei NICHT in der NATO, die gäbe es schon nicht mehr, das ist so sicher wie das Amen und der Kirche.

Komm Du Großmaul, wie kommt es, dass in einer einst griechischen Stadt von heute 15 Mio kaum Griechen leben, aber die Moslems sich in Thrakien erholen konnten?

Wer wurde denn hier ständig belästigt und drangsaliert, und am Ende ermordet (1 Mord) und enteignet (siehe Prograome zu Konstantinopel).

Soll ich weiter schreiben aus jüngster Zeit?

Immer wenn ich diesen Scheiss schon lese, dass jeder Türke ein Nationalist sei, möchte ich den ganz großen Kübel holen und darin reiern.

Behalte Deine dämliche Meinung mir gegenüber für Dich, oder schalte zuvor Dein Hirn ein.
    Mein Hirn wühlt sich durch die Gegenwart,in welchem schwarzen Loch deines sich befindet weiß Zeus.

war es nicht die zypriotische seite, die es abgelehnt haben zypern wiederzuvereinen ! was gibs hier eigentlich noch zu disktuieren. Die Zyprioten haben sich entschieden und gut ist.

Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das ist der sicherste Weg ins Verderben.

Die Katalanen sind auch eine einheimische Gruppe mit geschlossenem Siedlungsgebiet.
    Diesen Status hat die türkische Minderheit auf Zypern erst seit 1974 und das geschah
    durch eine sehr traurige Art und Weise.
    Die Türken leben seit über tausend Jahren in dieser Region,man sollte endlich begreifen das diese Menschen da sind,das ist die Realität.
    Die Katalanen sehen sich nicht als Spanier,trotz der Ähnlichkeit beider Kulturen gibt es Differenzen die wahrscheinlich zur Spaltung führen werden.
    Die Türken und Griechen haben mit Sicherheit viel gemein aber nicht annähernd so wie ein Spanier mit einem Katalanen,und trotzdem will man getrennte Wege gehen,man will Unabhängigkeit...