BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 171 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1706

Nachrichten aus Zypern

Erstellt von Amphion, 05.11.2014, 23:57 Uhr · 1.705 Antworten · 59.841 Aufrufe

Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich geb nur das wieder, was mir Hellenen aus Zypern sagten. Außerdem würde dies bei einem Referendum gehen.
    Welches Gesetz kann bitte den Willen des Volkes unterdrücken? Wenn die Hellenen die Enosis wollen, dass werden
    sie diese auch kriegen.

onrbey
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Welches Gesetz kann bitte den Willen des Volkes unterdrücken?
    Dieses Gesetz: Türkische Streitkräfte ? Wikipedia

Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Was soll die Türkei denn machen? Wenn sich der hellenisch Kontrollierte Teil Zyperns mit Hellas
    vereinen will, dann werden sie das auch machen. Die Türkei wird ohne das OK aus Washington
    sowieso nichts dagegen unetrnehmen.

Ich geb nur das wieder, was mir Hellenen aus Zypern sagten. Außerdem würde dies bei einem Referendum gehen.
    Welches Gesetz kann bitte den Willen des Volkes unterdrücken? Wenn die Hellenen die Enosis wollen, dass werden
    sie diese auch kriegen.
    Nein, ich habe mit Afrosiatis geredet und außerdem kenne ich aus meiner Zeit auf Zypern genug Griechische Zyprioten die gegen ein Enosis waren. Deine ELAM-Anhänger Freunde zählen hier nicht.

Lese dir doch bitte das Zürcher und Londoner Abkommen sowie den Londoner Garantievertrag durch:

Die Parteien erkennen mit dem Londoner Garantievertrag die im zyprischen Grundgesetz verankerte Unabhängigkeit, territoriale Integrität und Sicherheit Zyperns an.

Zypern sagt zu, dass es sich weder als ganze Insel noch teilweise an einen anderen Staat angliedern wird. Alle Aktivitäten auf Zypern, die eine Angliederung an ein anderes Land oder die Teilung der Insel anstreben, hat Zypern zu unterbinden (Art. I).

Und mit einem Enosis wärt ihr nicht besser als die Türkei.
    Das interessante ist ja, kaum einen in Griechenland oder Zypern interessiert der Zypernkonflikt, jeder geht seinem täglichen Bedarf nach, aber ihr Diasporagriechen habt ja eine große Klappe hier in Deutschland.

Lass stecken. Hat keinen Sinn.

onrbey
    Was soll die Türkei denn machen? Wenn sich der hellenisch Kontrollierte Teil Zyperns mit Hellas
    vereinen will, dann werden sie das auch machen. Die Türkei wird ohne das OK aus Washington
    sowieso nichts dagegen unetrnehmen.
    Mittlerweile solltest auch du gerafft haben dass wir nicht mehr nach der Pfeife der Amis tanzen. Sie sind unsere Partner, das stimmt aber wir treffen unabhängige Entscheidungen.

Zu dem kannst du nicht einfach so ein Referendum durchführen, das konnten weder die Katalanen noch die Kurden. Ein Referendum legitimiert nicht automatisch eine Annektion, da gibt es ein Dutzend andere Komponenten die eintreten müssen damit so etwas realisiert werden kann. Davon abgesehen, ich weiß ich wiederhole mich, wird die Türkei das nicht zulassen da es strategisch nur Nachteile mit sich bringt.

Ist gut. Wird zu nichts führen das Gespräch. Fangen wir gar nicht erst an. Türkei Weltmacht und gut ist.

Zitat Zitat von onrbey Beitrag anzeigen
    Mittlerweile solltest auch du gerafft haben dass wir nicht mehr nach der Pfeife der Amis tanzen. Sie sind unsere Partner, das stimmt aber wir treffen unabhängige Entscheidungen.

Zu dem kannst du nicht einfach so ein Referendum durchführen, das konnten weder die Katalanen noch die Kurden. Ein Referendum legitimiert nicht automatisch eine Annektion, da gibt es ein Dutzend andere Komponenten die eintreten müssen damit so etwas realisiert werden kann. Davon abgesehen, ich weiß ich wiederhole mich, wird die Türkei das nicht zulassen da es strategisch nur Nachteile mit sich bringt.
    Die Türkei würde Nordzypern einfach zu ihrer 82. Provinz machen und es käme zu Spannungen zwischen Türkei und Griechenland.

- - - Aktualisiert - - -

Ist gut. Wird zu nichts führen das Gespräch. Fangen wir gar nicht erst an. Türkei Weltmacht und gut ist.
    Lächerlich, nur weil du keine Gegenargumente mehr hast.

onrbey
    Zitat Zitat von TurkishCypriot Beitrag anzeigen
    Die Türkei würde Nordzypern einfach zu ihrer 82. Provinz machen und es käme zu Spannungen zwischen Türkei und Griechenland.
    Die Türkei wird keine geteilte Insel als Provinz annektieren, vor allem nicht solange die andere Seite Militärstützpunkte an die Russen verpachtet. Wenn dann als ganzes und dieses Szenario wäre ausschließlich mit Krieg und Vertreibung verbunden.

@Nikos du redest hier ständig, stellst Behauptungen auf und sobald Gegenwind kommt versuchst du dich zu drücken. So diskutiert man nicht.

Ich verstehe nicht was ihr alle noch in DE sucht. Der neue Planitarch wartet schon auf euch.