BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Nächste Schritte im Thema Kosovo

Erstellt von Ronhill, 18.02.2008, 17:48 Uhr · 46 Antworten · 1.568 Aufrufe

nochwas zu den dörfern

sri lanka hat 20 millionen einwohner..... 18 % davon sind Tamilen - heißt knapp unter 4 millionen. Kosovo hat 2,1 millionen einwohner..... wer ist nun das dorf?

für die eigenen anliegen kämpfen und von der ganzen welt wahrgenommen werden wollen. aber völlige ignoranz gegenüber etwas, was nur ein bißchen über den horizont hinausgeht.

busta
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Selten mehr Schwachsinn in EINEM post gelesen.

Also - nur zur Weiterbildung - in Sri Lanka gibts das Mehrheitsvolk der Singhalesen und das Minderheitsvolk der Tamilen (ein südindischer Stamm - leben vorwiegend im Norden und im Osten). Die Tamilen bzw. ihre Befreiungsorganisation LTTE (Liberation Tiger of Tamil Eelam) wollen einen unabhängigen Staat - deswegen tobt seit 1983 ein Bürgerkrieg mit mittlerweile 80.000 Toten.

Und - deine "Bananenpflücker" haben ein BIP (PPP) proEinw. lt. Wikipedia von 5.387 US-Dollar (Rang 105) - Serbien hat ohne den Kosovo 6.702 Dollar (Rang 94). Wenn man nun annimmt, daß das BIP pro Kopf im Kosovo niedriger ist als in Serbien (höhere Arbeitslosigkeit, weniger Produktivität) - dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ihr in dieser Rangliste hinter den "Bananenpflückern" landen würdet.... du arroganter Arsch.

lg mardi
    Frage: Gehts dir jetzt um die Tatsache wer eher "Berechtigt" ist für eine Unabhängigkeit, oder nur darum Sri Lanka besser darstehen zu lassen als es bis jetzt der Fall war(also hier in dem Thread)? Irgendwie versteh ich nicht ganz den Zusammenhang deiner Posts.

Danke für die Aufklärung.

ein tamilenland würde die unabhängigkeit kosovas nicht verhindern.
    was willst du uns jetzt mit den tamilen vergleichen??

sri-lanke ist nicht die SFRJ!

jugoslawien ist mit der unabhängigkeit Kosova´s begraben worden.

kosova ist ein land für alle, nicht nur der albaner.

Zitat Zitat von busta Beitrag anzeigen
    Frage: Gehts dir jetzt um die Tatsache wer eher "Berechtigt" ist für eine Unabhängigkeit, oder nur darum Sri Lanka besser darstehen zu lassen als es bis jetzt der Fall war(also hier in dem Thread)? Irgendwie versteh ich nicht ganz den Zusammenhang deiner Posts.

Danke für die Aufklärung.
    mir gehts drum, daß man nicht ganze völker als bananenpflücker, die in dörfern wohnen, nur weil sie - aus ihrer sicht berechtigt - einwände gegen die unabhängigkeit kosovos haben und daher die meinung des schreibenden nicht teilen. außerdem stört mich mangelnde bildung mit gleichzeitig weit aufgerissenem maul grundsätzlich

lg mardi

busta
    mir gehts drum, daß man nicht ganze völker als bananenpflücker, die in dörfern wohnen, nur weil sie - aus ihrer sicht berechtigt - einwände gegen die unabhängigkeit kosovos haben und daher die meinung des schreibenden nicht teilen. außerdem stört mich mangelnde bildung mit gleichzeitig weit aufgerissenem maul grundsätzlich

lg mardi
    OK verstehe...thx, kenn mich aus

lg mardi
    was die mangelnde bildung angeht, dein letzter satz, da ist der satzbau etwas falsch und ergibt keinen sinn

Zitat Zitat von Lakito Beitrag anzeigen
    was die mangelnde bildung angeht, dein letzter satz, da ist der satzbau etwas falsch und ergibt keinen sinn
    du kannst im deutschen sowohl schreiben:

außerdem stört mich mangelnde bildung mit gleichzeitig weit aufgerissenem maul grundsätzlich.

als auch

außerdem stört mich grundsätzlich mangelnde bildung mit gleichzeitig weit aufgerissenem maul.

bei erster version ist das grundsätzlich betont. leichter verständlich wirds wenn du´s hörst.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345