BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Näherkommen und Versöhnung der Balkanvölker?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA! Was war, war nun mal. Wir schauen jetzt in die Zukunft.

    51 69,86%
  • NEIN! Es ist zu viel passiert! Nie wieder was mit dem alten Feind!!!

    22 30,14%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Näherkommen oder Distanz?

Erstellt von Zurich, 17.11.2009, 10:59 Uhr · 104 Antworten · 8.648 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Српска Beitrag anzeigen
    Im Beispiel Bosnien ganz klar Distanz!
    Leute wie du sind der Grund warum man das hier überhaupt ausdiskutieren muss, Cetniks halt...

    Man sollte solche wie dich( darunter zählen alle die eine nationalistische einstellung haben, also nat. Serben, Bosnier, Kroaten...) aus jedem Land rauspicken, euch die Schädel abschlagen und den rest des Körpers verbrennen und die überreste irgendwo verbuddeln...

    Naja, ich denke das es mit der Zeit besser wird, es leben ja noch ziemlich viele Leute aus dieser Zeit und vorallem denen fällt es schwer zu vergeben, da sie es ja mit eigenen Augen gesehen haben ...

    Aber man merkt auch schon eine Veränderung, die jüngeren Leute haben schon mehr Respekt vor einander( Im Fußball wünschen immer mehr Serben den Bosniern Glück und umgekehrt...) und machen weniger vereinheitlichungen (Serbe= Cetnik).

    Was diese ganzen politischen Punkte angeht muss man denke ich ein paar Jahre geduld haben, es laufen im Moment zuviele politische Schweinehunde in unseren Regierungen herum, man muss halt abwarten bis ein paar gesündere Menschen das Sagen haben...

    Ich bin zuversichtlich was ein Näherkommen anbetrifft,


  2. #92
    curica
    Zitat Zitat von Sumi0508 Beitrag anzeigen
    Allgemein : wär es gut wenn der Balkan ein wenig mehr zusammen wächst.

    Ich persönlich habe zu manchen Balkanvölker noch ein große Distanz


    Hat das einen bestimmten Grund, wenn ich fragen darf?

  3. #93
    Sumi
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Hat das einen bestimmten Grund, wenn ich fragen darf?

    Ja, mehrere. So einiges werd ich nie verzeihen bzw vergessen können, so leid es mir auch tut. Deswegen eher Distanz.

  4. #94
    Vincent Vega
    fuck the past and kiss the future

  5. #95
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Emir_Spahic_13 Beitrag anzeigen
    Leute wie du sind der Grund warum man das hier überhaupt ausdiskutieren muss, Cetniks halt...

    Man sollte solche wie dich( darunter zählen alle die eine nationalistische einstellung haben, also nat. Serben, Bosnier, Kroaten...) aus jedem Land rauspicken, euch die Schädel abschlagen und den rest des Körpers verbrennen und die überreste irgendwo verbuddeln...

    Naja, ich denke das es mit der Zeit besser wird, es leben ja noch ziemlich viele Leute aus dieser Zeit und vorallem denen fällt es schwer zu vergeben, da sie es ja mit eigenen Augen gesehen haben ...

    Aber man merkt auch schon eine Veränderung, die jüngeren Leute haben schon mehr Respekt vor einander( Im Fußball wünschen immer mehr Serben den Bosniern Glück und umgekehrt...) und machen weniger vereinheitlichungen (Serbe= Cetnik).

    Was diese ganzen politischen Punkte angeht muss man denke ich ein paar Jahre geduld haben, es laufen im Moment zuviele politische Schweinehunde in unseren Regierungen herum, man muss halt abwarten bis ein paar gesündere Menschen das Sagen haben...

    Ich bin zuversichtlich was ein Näherkommen anbetrifft,


    ahahahah das vid passt ja perfekt...."aber gmmach" xDD zu geil

  6. #96
    Hersek
    Eher Distanz.

  7. #97
    Emir
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    fuck the past and kiss the future

    Ich zeig dir mal 3 Kollegen von mir, die haben keinen Vater (R.I.P) sag den das mal. Die haben heute keinen Vater, weil die keine Vorhaut hatten.
    Der Hass ist zu groß und dank der momentanen Lage in BIH werden die auch net nach vorne gucken sondern nur mehr Hass entwickeln .....

    Ich bin für ein näher kommen ... aber ich denke mal, das kann ich nur so sagen, weil bei mir fast nichts war ..... die anderen verstehe ich aber ....

  8. #98
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Jeder soll seine eigene Wege gehen, lieber friedliche Distanz als eine oberflächliche Annäherung.

  9. #99
    kaurin
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Also ich gebe auch zu eine gesunde Distanz einer falschen Annäherung vorzuziehen.
    Jebote Baader... der Satz von dir.... wow....... ich hätte jetzt eher eine Zeichnung oder so erwartet .....aber... gut gesagt.

    Thema: Eben wie es Baader meint. Für Annäherung aber ehrliche Annäherung.

  10. #100
    kaurin
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    fuck the past and kiss the future
    Leider hat wohl auch Tito so gedacht....... deswegen war is im auch scheiß egal ob Jugoslawien nach ihm zusammenbricht.

    Er hatte ja eine gut Zeit.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:23
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:42
  4. TV-Tipp für den 7. 12.: Annäherung auf Distanz – Die Türkei
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:41