BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Näherkommen und Versöhnung der Balkanvölker?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA! Was war, war nun mal. Wir schauen jetzt in die Zukunft.

    51 69,86%
  • NEIN! Es ist zu viel passiert! Nie wieder was mit dem alten Feind!!!

    22 30,14%
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Näherkommen oder Distanz?

Erstellt von Zurich, 17.11.2009, 10:59 Uhr · 104 Antworten · 8.638 Aufrufe

  1. #61
    bonbon
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    ar ist ein MAZEDONISCHER albaner der die KOSOVO albaner nicht so mag, eine versöhnung/hochzeit von euch. würde dass verhältniss der mk und ks albaner stabilisieren...

    aber deine entscheidung...

    er ist aber ein hoffnungsloser fall.



    soll ich dich nun mit vatrena verkuppeln oder nicht?

  2. #62
    bonbon
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Is schon komisch, ich kenn hier nur Leute mit korrekter Einstellung aus Mischehen. Die bösen sind die Reinrassigen
    hey langsam ja, ich bin eine reinrassige albo-illyrerin aus gjergjs christlichem königreich und bin trotzdem ganz ok. tss.

  3. #63
    curica
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Is schon komisch, ich kenn hier nur Leute mit korrekter Einstellung aus Mischehen. Die bösen sind die Reinrassigen


    Eigenlob stinkt.

  4. #64
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    hey langsam ja, ich bin eine reinrassige albo-illyrerin aus gjergjs christlichem königreich und bin trotzdem ganz ok. tss.
    Ausnahmen bestätigen die Regel und so


  5. #65
    Fan Noli
    ich bin für Versöhnung. Aber nicht so wie es in der Antwort steht. Das was war bleibt nicht vergessen, aber wir müssen in die Zukunft schauen

  6. #66
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Niemand hat was von Wiedervereinigung gesprochen, sondern von Näherkommen, Vergebung, Akzeptanz, Toleranz und guter künftiger Zusammenarbeit.

    Der Bürgermeister von Split (es gibt einen Thread dazu) ist so ein gutes Beispiel,wo Hass, Stolz und Trotz grösser sind als wirtschaftliche Aussichten.
    Ist sehr schwierig eine gute Zusammenarbeit, weil Hass, Stolz und Trotz zu Gross sind in Serbien hier einige Beispiele

    In Beograd zur internationalen Univerzijada 2009 empfing man kroatische Sportleer und amerikanische Sportler mit lauten Pfeifkonzerten und lauten buh rufen. Es wurde auch nichts unternommen als man die kroatische, amerikanische und deutsche Botschaft anzuendete.
    Desweiteren verbietete Tadić den Ueberlebenden und Hinterbliebenden aus den KZ in Serbien einen schon lang geplanten Besuch zum Jahrestag auch wurden bis Heute dort keine Gedenktafeln aufgestellt.
    Bis Heute hat Serbien keine Hilfe angeboten zum auffinden der Vermissten aus Kroatien, allein in Vukovar werden 500 Menschen vermisst, die in serbische Konzentrationslager und Gefaengnisse verschleppt wurden. Die Eigentumsfrage der Vertriebenen Kroaten aus der Vojvodina sowohl eine Wiedergutmachung an Kroatien ist auch noch nicht geklaert.

  7. #67
    Fan Noli

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Augustus Beitrag anzeigen
    Hör bitte auf von den Slawen auf andere zu schließen.
    Damit wirfst du uns Albanern Sachen vor, die man so nicht stehen lassen kann.

    was soll eigentlich immer dieser "Slawen-Rassismus". Das hört sich ja an wie bei den Nationalsozialisten.^^ Ich glaube manche Albaner haben mit dieser "Slawen-Ausdrucksweise" wirklich einen an der Waffel. Also mich nervt das jedes mal wenn ich das lesen muss.

  8. #68

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ist sehr schwierig eine gute Zusammenarbeit, weil Hass, Stolz und Trotz zu Gross sind in Serbien hier einige Beispiele

    In Beograd zur internationalen Univerzijada 2009 empfing man kroatische Sportleer und amerikanische Sportler mit lauten Pfeifkonzerten und lauten buh rufen. Es wurde auch nichts unternommen als man die kroatische, amerikanische und deutsche Botschaft anzuendete.
    Desweiteren verbietete Tadić den Ueberlebenden und Hinterbliebenden aus den KZ in Serbien einen schon lang geplanten Besuch zum Jahrestag auch wurden bis Heute dort keine Gedenktafeln aufgestellt.
    Bis Heute hat Serbien keine Hilfe angeboten zum auffinden der Vermissten aus Kroatien, allein in Vukovar werden 500 Menschen vermisst, die in serbische Konzentrationslager und Gefaengnisse verschleppt wurden. Die Eigentumsfrage der Vertriebenen Kroaten aus der Vojvodina sowohl eine Wiedergutmachung an Kroatien ist auch noch nicht geklaert.
    Und was ist mit der anderen Seite du Heultante?

    Wenn man sich immer nur gegenseitig beschuldigt, natürlich gibts dann keine Zusammenarbeit, aber schonmal nachgedacht, dass es genau an solchen Idioten wie dir liegt?

  9. #69
    Vukovarac
    Nikad vise bre sa ustasama xD

  10. #70

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich kann nur immer noch dringend raten sich die Geschichte von Dshinghis Khan zu Herzen zu nehmen:


    Sie gab jedem ihrer fuenf Soehne einen Pfeil, damit sie
    diese zerbraechen. Nachdem sie das getan hatten, gab sie ih-
    nen ein Buendel von fuenf Pfeilen, und nachdem keiner der
    Soehne das Buendel zerbrechen konnte, mahnte sie sie mit den
    Worten: "Ihr, meine fuenf Soehne seid aus meinem einen Leib
    geboren. Wenn ihr, wie eben die fuenf Pfeile, jeder fuer
    sich allein bleibt, werdet ihr jeder wie jene einzelnen
    Pfeile zerbrochen werden. Wenn ihr aber wie jenes Buendel
    Pfeile zusammen in Eintracht bleibt, was koennte euch dann
    so leicht von irgendjemandem geschehen?"

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:23
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:42
  4. TV-Tipp für den 7. 12.: Annäherung auf Distanz – Die Türkei
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 18:41