BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 155

Najveci Hrvat - Nikola Tesla

Erstellt von Mastakilla, 30.12.2011, 20:30 Uhr · 154 Antworten · 10.387 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    was seine Eltern waren weiss man nicht....den Namen Tesla haben sie sich zugelegt.
    Kroatische Wiki
    Nikola Tesla rođen je 9./10. srpnja 1856. u mjestu Smiljan kod Gospića. Tesla je bio podrijetlom Srbin [1] i uvijek se ponosio svojim srpskim porjeklom i hrvatskom domovinom. Teslin otac Milutin bio je pravoslavni svećenik

  2. #22

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Viljuska alter, das war nur Spass

  3. #23
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.985
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Kroatische Wiki


    der Name Tesla ist definitiv nicht serbisch.....

  4. #24
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist von Index.hr?

    Also haben 50% kroatischer serben, 30% bosnischer serben/bosniaken und 20% Kroaten abgestimmt!

  5. #25

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    der Name Tesla ist definitiv nicht serbisch.....
    Milutin ist aber kroatisch....

  6. #26

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch nur das du nie einer warst und nie einer sein wirst, ansonsten ist es mir relativ egal

    Hast du Dokumente oder ähnliches die seine Nationalität als Jugoslawe belegen? Gab ja nur relativ wenige Leute mit dem Eintrag: Nacionalnost Jugo
    Ja, egal ob die Welt untergeht, hauptsache ich werde nie Jugoslawe...einfach so, weil wir Jugoslawien eben hassen
    Was für eine Lebenseinstellung

    Alle Menschen bei uns die halbwegs was in der Birne hatten, egal ob aus Politik, Kultur, Wissenschaft oder Sport haben mit der jugoslawischen Idee sympathisiert, weil sie einfach eine logische Schlussfolgerung ist, nur unsere Cobans und "Patrioten" waren stets der Meinung das das der falsche Weg ist und deswegen haben wir auch Sanaders, Djukanovics, Dodiks und Kerums an der Macht, was man wählt, das bekommt man auch.

    In 1936, replying to a birthday telegram from Vladko Maček, Tesla said he was "equally proud" of his "Serbian origin and Croatian homeland",[81] a phrase often paraphrased in conciliatory context at modern-day joint Croatian-Serbian Tesla celebrations.[82] In addition, in the same telegram, Tesla wrote "Long live all Yugoslavs."[citation needed] When others tried to co-opt him into ethnic and other conflicts in Yugoslavia, Tesla once replied: "If your hate could be turned into electricity, it would light up the whole world."

  7. #27
    Avatar von Viljuška

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    5.284
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    der Name Tesla ist definitiv nicht serbisch.....
    Milutin auch nicht

  8. #28

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    461
    Platz eins, zwei, drei und sieben (y)
    Der Rest in der Top Ten

  9. #29
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Ja, egal ob die Welt untergeht, hauptsache ich werde nie Jugoslawe...einfach so, weil wir Jugoslawien eben hassen
    Was für eine Lebenseinstellung

    Alle Menschen bei uns die halbwegs was in der Birne hatten, egal ob aus Politik, Kultur, Wissenschaft oder Sport haben mit der jugoslawischen Idee sympathisiert, weil sie einfach eine logische Schlussfolgerung ist, nur unsere Cobans und "Patrioten" waren stets der Meinung das das der falsche Weg ist und deswegen haben wir auch Sanaders, Djukanovics, Dodiks und Kerums an der Macht, was man wählt, das bekommt man auch.
    Ja aber doch nicht mit sowas wie DIR und deinesgleichen!

  10. #30

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Zitat Zitat von Viljuška Beitrag anzeigen
    Milutin auch nicht
    Ich war schneller

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikola Tesla
    Von Grasdackel im Forum Glückwünsche
    Antworten: 555
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 07:59
  2. Nikola Tesla – Magischer Erfinder
    Von ***Style*** im Forum Film
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 02:12
  3. Štrajk upozorenja u TE Nikola Tesla
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 00:30
  4. Nikola Tesla
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 00:18
  5. Nikola Tesla Grad
    Von Gospoda im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:22