BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Haben die Türken das Recht dazu, die Bulgaren anzuklagen

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Türkei hätte ganz klar das Recht dazu

    8 40,00%
  • Nein! Jeder soll sich nennen dürfen wie er möchte.

    7 35,00%
  • Nein, das Staatstragende Volk sollte sich auch im Namen repräsentieren

    2 10,00%
  • Ich weis nicht, ich kann mich nicht entscheiden

    3 15,00%
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Namensstreit zwischen Türkei und Bulgarien

Erstellt von Emirkan, 23.01.2012, 22:11 Uhr · 111 Antworten · 6.680 Aufrufe

  1. #21
    Ban187
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Ja. Alexander der Große dürfte sicherlich auch einer der größten Beweggründe für diesen Namensstreit zwischen Griechenland und Mazedonien sein. Anderseits denke ich haben die Griechen auch den Verdacht geschöpft, dass die Mazedonier eventuell Gebietsansprüche in Griechenland hegen könnten.
    nicht eventuell, die ultra nationalen aus mazedonien wollen doch alles durchgehen bis nach salonik, und auch teile von albanien... hahahahahha*

    die mazes fangen doch jetzt mit shkupi2014 an ihre vergangenheit aufzubauen...

  2. #22
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die "echten" Bulgaren leben in der russischen Föderation in Republiken wie Tatarstan etc.
    Die slawischen Bulgaren haben lediglich den Namen der damals einfallenden Turkstämme übernommen, kulturell und auch sprachlich haben sie keine Verbindung.


    Aber jetzt kommen wieder die Schlümpfe und Zoran und zerstören den Thread wieder

    Ab Seite 4 gehts wieder um Alexander the Gay.

  3. #23
    Ban187
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    FOROB

    Former Ottoman Republic of Bulgaria.
    hahahahah*

  4. #24

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Also schlummert auch in dir etwas türkisches. *Lach*
    Mein Vater wurde schon mal auf der straße auf türkisch angesprochen :balkangrins:

    Fast alle russen haben irgendwelche Vorfahren die aus anderen Völkern sind, schließlich ist Russland ein Vielvölkerstaat. Sowas ist fast selbstverständlich.

  5. #25

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    FOROB

    Former Ottoman Republic of Bulgaria.

  6. #26
    Emirkan
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Mein Vater wurde schon mal auf der straße auf türkisch angesprochen :balkangrins:

    Fast alle russen haben irgendwelche Vorfahren die aus anderen Völkern sind, schließlich ist Russland ein Vielvölkerstaat. Sowas ist fast selbstverständlich.
    Ja. Große Völker mit einer großen Geschichte sind in den seltensten Fällen "homogen". Das Russische Reich, Hellenische Reich, Persische Reich und das Osmanische Reich hatten viele Habitate, soziale Schichten und lokale wie soziale Spezialisierungen. Es gibt kaum eine Gruppe auf der Welt, die so einen großen und variablen Lebesnraum bewohnt, und ganz einheitlich ist. So etwas gibt es nicht.

  7. #27
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Ja. Große Völker mit einer großen Geschichte sind in den seltensten Fällen "homogen". Das Russische Reich, Hellenische Reich, Persische Reich und das Osmanische Reich hatten viele Habitate, soziale Schichten und lokale wie soziale Spezialisierungen. Es gibt kaum eine Gruppe auf der Welt, dier so einen großen und variablen Lebesnraum bewohnt, und ganz einheitlich ist. So etwas gibt es nicht.
    Auf dem Balkan soll es das laut gewissen Forumsmitglieder geben, alle antike Nachfahren von XY, reines Blut, schon seit 2'000'000'000 Jahren XY Nationalbewusstsein!

    Dabei sind vorallem die Balkanvölker gemischter als ein russischer Salat.

  8. #28
    Ban187
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Auf dem Balkan soll es das laut gewissen Forumsmitglieder geben, alle antike Nachfahren von XY, reines Blut, schon seit 2'000'000'000 Jahren XY Nationalbewusstsein!

    Dabei sind vorallem die Balkanvölker gemischter als ein russischer Salat.
    hahahahahah*

  9. #29
    Yunan
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    also vllt führt das vom thema ab, aber ich denke auf dem balkan können sich nur drei völker auf ihre these der ethnie stützen, das sind die albaner, die serbo+kroaten und die Bevölkerung Rumäniens.

    "Mazedonier, griechen, Bulgaren, türken..." das sind alles mischvölker.

    Die heutigen griechen sind ein mischvolk,(da kann man nciht sagen, der wahre grieche ist hellene, er könnte auch spartaner sein, oder k.a. was...) zu den türken genauso. da kannste auch nicht wirklich wissen ober vorfahren aus der mongolei hat oder nicht, und die mazedonier und bulgaren... naja da will ich nicht drauf eingehen. das ist ne riesen geschichte =)

    also ich hoffe ich verstoße gerade nicht gegen irgendwelche forumsnormen, ich spiegel nur das wieder was mir in der schule beigebracht wurde...
    Na sicher doch.

  10. #30
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Emirkan Beitrag anzeigen
    Ja. Große Völker mit einer großen Geschichte sind in den seltensten Fällen "homogen". Das Russische Reich, Hellenische Reich, Persische Reich und das Osmanische Reich hatten viele Habitate, soziale Schichten und lokale wie soziale Spezialisierungen. Es gibt kaum eine Gruppe auf der Welt, die so einen großen und variablen Lebesnraum bewohnt, und ganz einheitlich ist. So etwas gibt es nicht.



    Du meinst wohl eher das Antitscheski Fyromskov Makedonski-Reich der Ur-Makedonzi-Slawen? Sag bitte nicht "Hellenisches Reich". Sonst dreht sich Alexandrov Makedonski der Slawenkönig im Grab um, und paar "antike Gestalten" hier (ich mach jetzt keine Namen..) bekommen Hämorrhoiden.

    Heraclius

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 22:53
  2. Unterschiede zwischen Türkei und EU
    Von Hakan im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:37
  3. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:31