BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Die Nation- alles oder nichts

Erstellt von skorpion, 03.10.2011, 19:46 Uhr · 94 Antworten · 4.093 Aufrufe

Oro

Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Nation = Staat.
    Während der Geschichte haben sich die Grenzen dauernd verzogen, in einigen afrikanischen Ländern sehen diese sogar so aus, als hätte man sie mit dem Lineal gezogen, hat seine Gründe.
    Volkszugehörigkeit im Ganzen, aber ob man jetzt damit einen besonderen Stolz entwickelt, bleibt jedem überlassen.
    Die Grenzen hat man tatsächlich mit dem Lineal gezogen. Da wo sich zwei Kolonialmaechte traffen (Gb & Fr z.Bsp) wurden diese Grenzen gezogen.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Die Grenzen hat man tatsächlich mit dem Lineal gezogen. Da wo sich zwei Kolonialmaechte traffen (Gb & Fr z.Bsp) wurden diese Grenzen gezogen.
    Ist aber wirklich so. Wenn man sich viele afrikanische Länder anschaut, die Umrisse des Landes ähneln oft Vierecken.

Zar

Zitat Zitat von Peaches Beitrag anzeigen
    Etwas Erfundenes, genau so wie Religion, um den Menschen ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl zu geben.
    Stimmt, alles ist gleich, die lebensweise eines aborigines unterscheidet sich kaum von der eines niederländers oder afghanen.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Das haben die ja für sich selber entschieden. Ihr Leben hat ja vielleicht am Ende mehrere Menschenleben gerettet und ich denke allein das sie auch dafür gekämpft haben um die anderen leidenden zu beschützen verdient hohen Respekt.
    Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.
    Peilst?

Wenn jeder diese Anti-Nation-Haltung hätte, müssten die Politiker zusehen, wo sie ihre Soldaten herkriegen. Krieg hat für mich nichts ehrenhaftes, respektvolles. Wenn du jemanden im Krieg tötest, bist du kein Gewinner, allenfalls, wenn du in der Verteidigerposition bist, ein geringerer Verlierer. Ich kann und werde einfach keinen Respekt für Soldaten, Militär etc empfinden, da sie für mich der Inbegriff dessen sind, was mir am Nationsgedanken nicht passt.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Peilst?

Wenn jeder diese Anti-Nation-Haltung hätte, müssten die Politiker zusehen, wo sie ihre Soldaten herkriegen. Krieg hat für mich nichts ehrenhaftes, respektvolles. Wenn du jemanden im Krieg tötest, bist du kein Gewinner, allenfalls, wenn du in der Verteidigerposition bist, ein geringerer Verlierer. Ich kann und werde einfach keinen Respekt für Soldaten, Militär etc empfinden, da sie für mich der Inbegriff dessen sind, was mir am Nationsgedanken nicht passt.
    Das sieht jeder anders.

Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Ist in den anderen Ländern (außer vielleicht USA) auch nicht wirklich besser...
    China und Brasilien haben nicht so eine große ethnische Vielfalt.

Zar

Peilst?

Stell dir vor, es ist krieg, und keiner geht hin um die zivillisten zu beschützen. Als folge dessen kommen ein paar bewaffnete leute und töten alle bewohner.
    Peilst?

Wie war das damals mit hitler und seinen rassenideologien? Hätte es keine soldaten geben, wären alle menschen in osteuropa von den deutschen abgeschlachtet worden.

Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, es ist krieg, und keiner geht hin um die zivillisten zu beschützen. Als folge dessen kommen ein paar bewaffnete leute und töten alle bewohner.
    Peilst?

Wie war das damals mit hitler und seinen rassenideologien? Hätte es keine soldaten geben, wären alle menschen in osteuropa von den deutschen abgeschlachtet worden.
    Ey Junge, wenn ich sage KEINER geht hin, mein ich auch Aggressoren.
    Also in deinem Beispiel weder Alliierte noch Nazis.

Peilst?

Zar

Ey Junge, wenn ich sage KEINER geht hin, mein ich auch Aggressoren.
    Also in deinem Beispiel weder Alliierte noch Nazis.

Peilst?
    Es gibt aber immer aggressoren, weil die aus krieg irgendwelche vorteile ziehen.
    Und keiner geht hin und beschützt die bevölkerung.
    Peilst?

Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Es gibt aber immer aggressoren, weil die aus krieg irgendwelche vorteile ziehen.
    Und keiner geht hin und beschützt die bevölkerung.
    Peilst?
    das ist doch ein Dilemma einer völlig anderen Liga, das in meinem Satz überhaupt nich gemeint war, meine Fresse

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte