BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Die Nation- alles oder nichts

Erstellt von skorpion, 03.10.2011, 19:46 Uhr · 94 Antworten · 4.090 Aufrufe

  1. #61
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Wie kann man auf etwas stolz sein, dass man selber nicht beeinflussen konnte?
    Ist es nicht ein Zufall, dass du Rumäne bist? Wurdest du, bevor du das Licht erblickt hast gefragt ob du als Rumäne zur Welt kommen möchtest?
    Ich glaube kaum und doch bist du stolz für einen Zufall des Lebens, den Zufall, dass du einer bestimmten Nation angehörst, die jede andere sein könnte.
    Ja und? Du bist vielleicht auch stolz auf deine eltern, wenn die berühmt oder erfolgreich sind.

  2. #62
    Albo-One
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ja und? Du bist vielleicht auch stolz auf deine eltern, wenn die berühmt oder erfolgreich sind.
    Berühmt sind sie nicht einfach so geworden, da steckt schon was dahinter.
    Mit was angeborenem nicht zu vergleichen.

  3. #63
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Ja und? Du bist vielleicht auch stolz auf deine eltern, wenn die berühmt oder erfolgreich sind.
    Kein Kommentar.......

  4. #64
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    China und Brasilien haben nicht so eine große ethnische Vielfalt.
    Soviel ich weiss, hat China über 50 Ethnien...

  5. #65
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Berühmt sind sie nicht einfach so geworden, da steckt schon was dahinter.
    Mit was angeborenem nicht zu vergleichen.
    Gewisse erfolge oder kultur einer nation sind auch nicht so einfach bekommen worden.

  6. #66
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Nein, Bildung von nationen geht automatisch.
    Wenn das ein in der menschlichen Natur festgeschriebener Automatismus ist, warum kam es dann erst so spät in der menschlichen Entwicklung zur Entfaltung des Konzeptes "Nation"?

  7. #67
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss, hat China über 50 Ethnien...
    Google mal nach wie viele es in Indien. gibt. Ich kann mich ja auch irren, aber ich dachte immer die Inder waeren ein buntgemischter Haufen mit etlichen Sprachen.

    Es wird wohl auch eine Rolle spielen wie die Verteilung ist. Die Han-Chinesen stellen die Mehrheit, ich werd es mir daheim mal genau durchlesen.

  8. #68
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    je weniger Nation und Religion desto besser : aber was ist die Alternative zur Nation?

  9. #69
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Wenn das ein in der menschlichen Natur festgeschriebener Automatismus ist, warum kam es dann erst so spät in der menschlichen Entwicklung zur Entfaltung des Konzeptes "Nation"?
    Wieso spät? Staaten selbst gab es zwar erst spät, aber völker schon recht früh. Die Menschen haben sich mit anderen Menschen zusammengeschlossen, um überleben zu können, und daraus sind dann Stämme entstanden, die später zu völkern wurden.

  10. #70
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    je weniger Nation und Religion desto besser : aber was ist die Alternative zur Nation?
    Ein riesiger 6 Milliarden-Einwohnerstaat, in dem riesige ungleichheit herrscht, und die regierung machen kann, was sie will, weil sie niemand kontrolliert oder so.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion oder Nation?
    Von Wetli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 18:04
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:16
  3. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 20:13
  4. News, B92 oder gar nichts..
    Von jelenko im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:02
  5. was ist euch wichtiger,Religion oder nation?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 14:42