BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Wir sind eine Nation - Wir entscheiden

Erstellt von Gentos, 12.07.2010, 13:48 Uhr · 64 Antworten · 3.335 Aufrufe

  1. #41
    CHE_vape

  2. #42

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    irgendwie wundert es mich nicht, das die staatenlosen bürger aus kosovo oder fyrom dafür sind
    Free North Cyprus!

  3. #43

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Eine weitreichende Autonomie wäre doch ausreichend
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Wieso wollen sich die Katalaner eigentlich abspalten ?

    Es gab folgende Änderungen

    Als verfassungswidrig war eingestuft worden, dass die katalanische Sprache in Schulen, Universitäten und Behörden gegenüber der spanischen Sprache Vorrang haben soll. Auch eine eigene Justizhoheit schmetterte Spaniens Oberstes Gericht ab. Die Bezeichnung Kataloniens als „Nation“ stufte es zur „rhetorischen Formel ohne rechtliche Bindung“ herab.

    Aber die Basken freuen sich auch nicht über den Sieg Spaniens

    Auch im rebellischen Baskenland hat der Sieg der spanischen Elf übrigens keine besänftigende Wirkung. In einigen Orten wurden Fans des spanischen Nationalteams beschimpft und sogar verprügelt. Die Baskenmetropole Bilbao weigerte sich, eine Großleinwand aufzubauen. Und in Barakaldo wurde mitten im Finalspiel der Riesenbildschirm in der Sporthalle dunkel. Spanien-Gegner hatten den Strom gekappt.

    Euphorie: Spaniens kurzer Moment der Einheit DiePresse.com

    Nichts geschieht grundlos.

    Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    Ich glaube mich zu erinnern gelsen zu haben das Katalonen garnicht mal so eine überragende Mehrheit in der Region stellen, kann gerne Berichtigt werden.
    In einer symbolischen Volksabstimmung in 166 Gemeinden am 13. Dezember 2009 mit einer Wahlbeteiligung von 27 % der insgesamt 702.072 Stimmberechtigten, sprachen sich rund 95 % dafür aus, dass Katalonien ein eigener Staat innerhalb der EU werden soll.

    Knapp 10 Millionen Menschen sprechen katalanisch.

  4. #44

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    wusste garnicht das es so viele völker in spanien gibt, dachte die sind alle spanier und sprechenn spanisch.

    jedes volk will sein eigenes land haben das ist normal, aber spanien gehts wirtschaftlich nicht gerade bestens und ein neues mini land wird nicht gerade besser da stehen.

  5. #45
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Free North Cyprus!
    mit sowas kannst du mich nicht provozieren weil ich kein zypriot bin sind ihr eigener staat! sowas kannst du amphion in den kopfwerfen..

  6. #46

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Free North Cyprus!
    Free North Kosovo..
    So lächerlich, North Cyprus wird niemals zur Türkei gehören, gibt auch netmal türkische Bestrebungen danach.

  7. #47

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Free North Kosovo..
    So lächerlich, North Cyprus wird niemals zur Türkei gehören, gibt auch netmal türkische Bestrebungen danach.
    als grieche wäre ich da nicht so mutig

    ok ihr wollt free north kosovo

    wir wollen free presheva valley

    free ilirida

    free malesia

    free cameria


    so der ist dann für dich

  8. #48
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von El_Aguila Beitrag anzeigen
    als grieche wäre ich da nicht so mutig

    ok ihr wollt free north kosovo

    wir wollen free presheva valley

    free ilirida

    free malesia

    free cameria


    so der ist dann für dich
    sag mal gehts dir noch gut?

  9. #49

    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    94
    Katalanija do Tokija!

  10. #50

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    4.087
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    sag mal gehts dir noch gut?

    berlin 40 c°

Ähnliche Themen

  1. Was macht eine "Nation" aus?
    Von artoni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 18:21
  2. Albaner und Türken eine Nation
    Von HASSANderALBANER im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:03
  3. Die Griechen sind eine phobische Nation
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:14
  4. NationalSozialismus eine art des Kommunismus nür für die Nation?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:03