BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Nationale Identität hat für Skopje im Namensstreit mit Athen Vorrang

Erstellt von Der_Buchhalter, 11.09.2008, 11:27 Uhr · 21 Antworten · 1.298 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    ich bin österreicher. also politisch korrekt bis 1945 deutscher, der in österreich lebt - seit 1945 österreichischer nation angehörig (ja wir können das auch *g*) - da ich erst 1967 auf die welt gekommen bin eben österreicher. obwohl - ich hätte eine tschechische urgroßmutter *hm* als 7/8 germane.

    sag - du scheinst dich ja wirklich auszukennen - wieso betrachten sich die ukrainer im osten der ukraine als russen - während sie im westen der ukraine (lemberg) sich als ukrainer sehen, die mit den russen eher nichts zu tun haben wollen. wegen der einflußnahme polens?

    naja dann brauchts eh nur mehr drei slawische staaten - ostslawien=russland+ukraine+weißrussland, westslawien=polen,slowakei,tschechien und vielleicht kriegt ihr noch sorbien von deutschland und süd(jugo)slawien - ach ne - das hat schon einmal nicht funktioniert
    Össis können sich als Össis oder Deutsche bezeichnen. Kulturell sind sie eigentlich Deutsche, aber haben eine große selbstständige Geschichte - man kann´s sehen wie man will (Anbei: Össis ist nicht abwertend gemeint, mir gefällt die Bezeichnung nur ).

    Ja, ich kenne mich in der Geschichte generell sehr gut aus, aber mit der eigenen natürlich am Besten.

    Ah, das hängt wohl teilweise mit den großen polnischen Minderheiten im Westen zusammen, aber ein Ukrainer der sich als Ukrainer und nicht als Russe bezeichnet kennt einfach nur seine Geschichte schlecht. Vielleicht gibt es davon im Westen ja mehr.

    Ne du, ein Großslawisches Reich brauchen wir nicht.
    Wir brauchen nur ein vereintes Russland, weil das ein Land und ein Volk ist, dass da getrennt lebt.

  2. #22
    Pejani1
    @Macedonain


    Zitat: "Die Albaner werden die lachenden dritten im Gebilde sein"

    Wie meinst du das?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 20:16
  2. Namensstreit .....
    Von Kimmerian Viking im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:12
  3. Antworten: 286
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 12:54
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:49
  5. kosova hat bei serben keinen vorrang...
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 03:14