BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Ist Nationalismus alles, was wir können ?

Erstellt von Denis_Zec, 20.07.2004, 23:06 Uhr · 55 Antworten · 4.173 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von TITO

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    263
    Was ist mit dem BIld von Jugoslwien passiert was ich auf der ersten Seite gepotet habe. Warum ist es jetzt weg?

  2. #42
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von TITO
    Was ist mit dem BIld von Jugoslwien passiert was ich auf der ersten Seite gepotet habe. Warum ist es jetzt weg?
    Naja, könnte zwei Gründe haben:

    1) Es war einfach zu gross
    2) Das kommunistische Symbol für Unterdrückung wurde
    wegen einem Anflug von Moral entfernt. :P

    Pozdrav
    Gabrijel

    PS: Ich tippe auf 1

  3. #43
    Avatar von TITO

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    263
    IVO hätte wenigstens ein link zum Bild da lassen können.

    Ausserdem wenn stört die größe des Bildes?

  4. #44
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Weil es das ganze Forum verzieht? Vielleicht? Ist
    dasselbe, wie bei den Avataren.

    Aber vorallem stört es, wenn dann noch drei, vier Leute kommen
    und die Grafik 'quoten'.

    Ansonsten habe ich nix gegen Eure Fahne

    Pozdrav

  5. #45
    Avatar von TITO

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Gabrijel
    Aber vorallem stört es, wenn dann noch drei, vier Leute kommen
    und die Grafik 'quoten'.
    Warst du da nicht selbst dabei!

  6. #46
    Avatar von Gabrijel

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    422
    Kaum, ich 'quote' nie Grafiken, keine kroatischen, und dementsprechend
    sicherlich auch keine 'jugoslawischen'

    Pozdrav

  7. #47
    Avatar von TITO

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    263
    Ich weis nur das ein Paar am Anfang das Bild gequotet haben, und da bei dir das Zitat dransteht dachte ich du auch.

    Aber du hast wohl nur den Satz genommen.

  8. #48
    Mare-Car
    Zitat Zitat von magneto
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Denis_Zec
    nie und nimmer sind alle menschen auf dem balkan serben, denn so begründeten die serben ihren anspruch auf vormachtstellung in jugoslawien.

    ich denke eher, dass die bewohner serbiens kroaten sind, die den orthodoxen glauben angenommen haben, da die orthodoxie eh nach dem katholizismus auf den balkan gekommen ist.
    Die Kroaten sind Serben! Die Serben sind Kroaten!
    True . Mensch ist Mensch ist Mensch.
    Da müssen wir hin. Nicht irgendwelche Unterschiede konstuieren die total nebensächlich sind wie Nationalität, Religion usw. Den niemand hat sich ausgesucht wo er auf die Welt kam. Die kosmische Zufallszentrale hat ihn dort ausgespuckt. remeber that. !?




    Amigo, wenn du mich Zitierst, reisse bitte nix auseinander, ich hasse das! Entweder alles, oder nen ganzen Sinnzusammenhang, aber nicht einzelne Wörter.

    P.S. Was meinst du mit deiner aussage, und vor allem mit dme " I'm with Stupid" Bildchen ???????????

  9. #49
    Avatar von magneto

    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    69
    Ich meine das sich niemand ausgesucht hat wo und wann er geboren wird. d.h weder der Albaner kann was dafür das er Albaner ist noch der Kroate dafür das er Kroate ist. Somit sollte man das uwesentliche weglassen , denn es ist absolut unwichtig und nichtssagend welche Nationalität ein Mensch hat.
    Man kann anhand der Herkunft eines Menschen keine allgemeingültigen Schlüsse ableiten, genausowenig wie man anhand dessen einen Menschen verurteilen kann, nur Aufgrund seiner Nationalität oder seines Glaubens.
    Wenn ich hier lese wie unmenschlich hier teilweise miteinander umgegangen wird, ohne einen persönlich zu kenne so muss ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Was mich aber am meisten ankotzt ist das hier ganze Volksgruppen in sippenhaft genommen werden für die Verbrechen einzelner Personen.

    Werde deine zitate nichtmehr auseinander reissen , versprochen.

  10. #50
    Mare-Car
    Danke!
    Jetzt verstehe ich was du meinst, dachte du willst dich über leute die so denken lustig machen, wegen dem Bildchen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frauen können alles haben
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 14:48
  2. Was ist Nationalismus ?
    Von Stanislav im Forum Politik
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 02:02
  3. Patriotismus/Nationalismus
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 00:25
  4. Nationalismus
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:23
  5. Nationalismus
    Von LaLa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:10