BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 230

Nationalismus in Serbien: Gefährlicher Traum vom großen Reich

Erstellt von ooops, 23.08.2010, 00:05 Uhr · 229 Antworten · 6.992 Aufrufe

Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    Nun, wer sagt mir denn das in Kroatien nicht irgendwann Nationalisten an die Macht kommen, die Serbien einfach so angreifen? Ein Radikaler in Serbien, heisst noch lange nicht Kriegstreiber. Es gibt Nationalisten, die wollen sogar in die EU. Dir allerdings bleibt diese Notiz verborgen, da sie dein Bild von den Serben verändert.
    Wie um Gotteswillen soll ich die ernst nehmen, wenn alles was du sagst auf die Schiene der 90er Jahre führt, die meines Wissens schon lange zurück liegt. Nimm mal deine Hassbrille ab, vielleicht erkennst du ja eines Tages wie schön die Welt sein kann....
    Das Nationalisten in Kroatien von 1-2 % auf über 50% kommen ist wohl sehr unwahrscheinlich.
    In serbien sind sie schon über 30%.
    Hassbrille?? wieso sollte ich?

IbishKajtazi
    In Serbien gibt es keinen Nationalismus!

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    1. Natürlich können sie theoretisch einen neuen Krieg anfangen...Da Kroatien in der Nato ist wird es dieses mal schlimmer für sie enden als letztes mal....

2. Natürlich sind es NICHT 2 paar Schuhe...Die serben wollten damals Velika srbija und wollen es bis heute...

Warum sollte Serbien einen neuen Krieg anfangen? Die Serben sind damals einmarschiert weil sie gesehn haben was passiert wenn Kroatien unabhängig ist (NDH). Ist dir aufgefallen dass nur die Gebiete besetzt waren in denen Serben lebten? Laut Belgrad war die einzige Möglichkeit diese Leute zu schützen die entsprechenden Gebiete in Großserbien zusammenzufassen.

Das Nationalisten in Kroatien von 1-2 % auf über 50% kommen ist wohl sehr unwahrscheinlich.
    In serbien sind sie schon über 30%.
    Hassbrille?? wieso sollte ich?
    ja stimmt, wieso solltest du.............

Im Grunde fängt alles sehr klein an, es braucht manchmal eben nur einen Funken, der aus 1-2% eben 30-40% macht.
    Milosevic hatte so weit ich das weiß eine sozialistische Partei, die eigentlich nichts mit Nationalismus zu tun hätte haben sollen. Aber wie wir wissen, war das irgendwie anders, paradoxerweise....

kenozoik
    Zitat Zitat von De_Brcko Beitrag anzeigen
    Warum sollte Serbien einen neuen Krieg anfangen? Die Serben sind damals einmarschiert weil sie gesehn haben was passiert wenn Kroatien unabhängig ist (NDH). Ist dir aufgefallen dass nur die Gebiete besetzt waren in denen Serben lebten? Laut Belgrad war die einzige Möglichkeit diese Leute zu schützen die entsprechenden Gebiete in Großserbien zusammenzufassen.
    :::

achso deshalb habt ihr 1987 BEVOR Kroatien unabhängig wurde von einem velika srbija geträumt oder???
    das gleiche in Slowenien, Bosnien und im Kosovo...

Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    ja stimmt, wieso solltest du.............

Im Grunde fängt alles sehr klein an, es braucht manchmal eben nur einen Funken, der aus 1-2% eben 30-40% macht.
    Milosevic hatte so weit ich das weiß eine sozialistische Partei, die eigentlich nichts mit Nationalismus zu tun hätte haben sollen. Aber wie wir wissen, war das irgendwie anders, paradoxerweise....
    Ich meinte damit wieso sollte ich eine Hass brille haben??

Es ist sehr unwahrscheinlich das Kroaten in Serbien einmaschieren..haben wir das jemals getan??

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    :::
    Ja wieso denkst du denn hat der "Krieg" in Slowenien so kurz gedauert? Weil da keine nennenswerten serbischen Minderheiten gibt und die Slowenen nie Serben vertrieben/ermordet haben.

Das Märchen von einem ethnisch reinen Großserbien was manche Leute der Welt erzählen wollen wird durch die Tatsache, dass in Serbien Slowaken, Ukrainer, Tschechen, Rumänen, Bulgaren etc. leben die NIE belästigt wurden seitens der Politik (vl. die Ungarn durch nationalistische Schwachköpfe), ad absurdum geführt.

Wenn Karadzic usw. die Bosnier als Volk vernichten wollten wieso haben sie mit den Velika Kladusa-Bosniern kooperiert?

kenozoik
    Ja wieso denkst du denn hat der "Krieg" in Slowenien so kurz gedauert? Weil da keine nennenswerten serbischen Minderheiten gibt und die Slowenen nie Serben vertrieben/ermordet haben.

Das Märchen von einem ethnisch reinen Großserbien was manche Leute der Welt erzählen wollen wird durch die Tatsache, dass in Serbien Slowaken, Ukrainer, Tschechen, Rumänen, Bulgaren etc. leben die NIE belästigt wurden seitens der Politik (vl. die Ungarn durch nationalistische Schwachköpfe), ad absurdum geführt.

Wenn Karadzic usw. die Bosnier als Volk vernichten wollten wieso haben sie mit den Velika Kladusa-Bosniern kooperiert?
    du bist keinen buchstaben wert, kleiner... ajmo, magla...

achso deshalb habt ihr 1987 BEVOR Kroatien unabhängig wurde von einem velika srbija geträumt oder???
    das gleiche in Slowenien, Bosnien und im Kosovo...

Wer hat denn davon geträumt? Ich sicher nicht, ich bin 1988 auf die Welt gekommen. Als Slowenien unabhängig wurde wurde in Ljubljana ein Hubschrauber abgeschossen, der Pilot war Slowene. Hat er auch von Großserbien geträumt? Oder 2 Soldaten die ihren Wehrdienst geleistet haben in Slowenien 1 Kroate und 1 Bosnier wurden von Slowenen vor der Kaserne niedergemäht durch Gewehrsalven. Haben die 2 auch von Großserbien geträumt?