BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 230

Nationalismus in Serbien: Gefährlicher Traum vom großen Reich

Erstellt von ooops, 23.08.2010, 00:05 Uhr · 229 Antworten · 6.992 Aufrufe

Zitat Zitat von Nikola Gruevski Beitrag anzeigen
    scheissauf die eu,die türken werden uns eh helfen xD
    bei was helfen??

Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen hass gegen euch eher mitleid...
    kannst dir in de popo schieben

Dann verstehst du mich falsch. Ich habe nie behauptet die Beziehungen würden bleiben, ich habe dies nicht erwähnt falls Nikolic an die Macht kommen würde, einzig habe ich beschrieben, wie die beziehung aktuell sind. Was mich im übrigen sehr stolz macht, im gegensatz vieler andere hier im Forum. Ich sagte nur, Serbien würde nicht in Kroatien einfallen und einen Krieg führen. Es ging nicht um die Beziehungen zwischen Serbien und Kroatien, sondern ob ein Nationlist gleich einen Krieg mit Kroatien führen würde. Ich wollte nur zeigen, dass es nicht immer schwarz oder weiß geben muss.

Ich habe keinen hass gegen euch eher mitleid...
    Dann drücke dein Mitleid auch gebührend aus und nicht in diser Art und Weise. Denn wenn jemand mir so sein Mitleid kund tun möchte, kann ich gut und gerne darauf verzichten....

Zitat Zitat von Zöri Beitrag anzeigen
    Dann verstehst du mich falsch. Ich habe nie behauptet die Beziehungen würden bleiben, ich habe dies nicht erwähnt falls Nikolic an die Macht kommen würde, einzig habe ich beschrieben, wie die beziehung aktuell sind. Was mich im übrigen sehr stolz macht, im gegensatz vieler andere hier im Forum. Ich sagte nur, Serbien würde nicht in Kroatien einfallen und einen Krieg führen. Es ging nicht um die Beziehungen zwischen Serbien und Kroatien, sondern ob ein Nationlist gleich einen Krieg mit Kroatien führen würde. Ich wollte nur zeigen, dass es nicht immer schwarz oder weiß geben muss.
    Natürlich würden sie keinen Krieg anfangen..wie denn auch

Marko 92... cool ein 18 jähriger Politologe.

Wo nimmst du dir die Zeit her dich ausführlich mit dem Balkan zu beschäftigen neben Schule/Studium/Arbeit + mit Freunden abhängen + am Wochenende dich beim feiern mit Alkohol vernichten?

1.) Der Nationalismus in Serbien ist deutlich geringer geworden und ist am Schwinden! Sonst wären ja wohl Nationalisten an der Macht. Doch das sind sie nicht.

2.) Der Nationalismus in Serbien ist ein Problem! Und egal welche Grösse er hat, Nationalismus wird immer ein Problem bleiben!!!

3.) Serbien ist bei weitem nicht der einzige Balkanstaat mit Nationalismus-Problemen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Blind man ist, und wie verblednet man sein kann, dass man das eigene immer und immer wieder als einfachen Patriotismus abstempelt, aber beim anderen sofoft mit Nationalismus- ja gar Faschismus-Vorwürfen kommt!!!

4.) Selbstkritik war nie die Stärke bei den Balkanern, dafür um so mehr einseitige Sichtweisen!!!

Soll das nen Witz sein?
    Auch Serbiens Sportstars lassen sich zu Propagierung der Großmachtträume des Landes verleiten: "Kosovo gehört zu Serbien" steht auf dem T-Shirt von Milorad Cavic. Er trug es, während er seinen Sieg über 50-Meter-Schmetterling bei der Schwimm-WM 2008 feierte.
    Es ist eine serbische Propagierung von Großmachtsträumen T-Shirts mit "Kosovo je Srbija" zu tragen

Das ist genau dasselbe Geschwafel wie wenn vom "serbischen Nationalisten" Gavrilo Princip geredet wird, die Menschen im Westen haben null Ahnung über die Geschichte im Balkan, sehen sich aber berechtigt dazu festlegen zu können wer nationalistisch ist und wer nicht

Zitat Zitat von De_Brcko Beitrag anzeigen
    Marko 92... cool ein 18 jähriger Politologe.

Wo nimmst du dir die Zeit her dich ausführlich mit dem Balkan zu beschäftigen neben Schule/Studium/Arbeit + mit Freunden abhängen + am Wochenende dich beim feiern mit Alkohol vernichten?
    Politologe danke für das kompliment

Als serbe ist es einfacher sich mit dem Balkan zu befassen
    Balkan= srbijaaa

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Soll das nen Witz sein?

Es ist eine serbische Propagierung von Großmachtsträumen T-Shirts mit "Kosovo je Srbija" zu tragen

Das ist genau dasselbe Geschwafel wie wenn vom "serbischen Nationalisten" Gavrilo Princip geredet wird, die Menschen im Westen haben null Ahnung über die Geschichte im Balkan, sehen sich aber berechtigt dazu festlegen zu können wer nationalistisch ist und wer nicht
    jugo oder cetnik entscheide dich aber ich musste feststellen das es da keine unterschiede gibt.

jugo oder cetnik entscheide dich aber ich musste feststellen das es da keine unterschiede gibt.
    man man hast du was an der klatsche
    klar gibts da unterschiede Dadi is auch Jugo aber kein Cetnik