BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 400

nationalistische regierung zu blöd ???

Erstellt von bosmix, 31.05.2007, 21:39 Uhr · 399 Antworten · 8.865 Aufrufe

  1. #1
    bosmix

    nationalistische regierung zu blöd ???

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,...570997,00.html

    die nationalisten in BiH sind anscheinend zu blöd eine regierung zu bilden, und wenn sie bis zu einen bestimmten zeitpunkt immer noch keine regierung gebildet haben, gibt es immer weniger bzw. kein geld für die parteien.

    da kommt natürlich auch die frage ob es wieder einmal zeigt das der gesamstaat BiH überhaupt eine zukunft mit solchen parteien die sich als kroaten und serben sehen , ob das eine zukunft hat finde ich nicht!

  2. #2
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Kann dir volkommen zustommen teilen wir das Land auf und die RS gliedert sich an Serbien an, der Rest fällt dann komplett an Kroatien

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    1.) Die Frage nach der ethnischen Besinnung ist ne allgemeine Frage. Man kann den Serben und Kroaten nicht vorschreiben, als was sie sich zu sehen haben sollen und was sie denken sollen. Das geht nun mal nicht, schon gar nicht erst nach 12 Jahren seit Kriegsende.
    Finds auch schade, dass man in der Schule (anscheinend) 3 unterschiedliche Sprachen lernt und 3 ganz unterschiedliche Historien. Man sollte das System aus dem alten Jugoslawien wieder einführen bzw. Serbokroatisch und den gleichen Geschichtsunterricht, und dann vorallem Geduld zeigen (auch wenn es Jahre dauert).

    Ich denke, egal ob man sich jetzt als Bosniake, Serbe, Kroate, Bosnier, Herzegownier, Jugoslawe oder was weiss ich was sieht,... kann man sich für den gemeinsamen Staat einsetzen und was tun.



    2.) Radikal-nationalistische Parteien einfach verbieten, punkt, schluss, aus, ende!

  4. #4
    bosmix
    Zitat Zitat von Volksfürsorger Beitrag anzeigen
    Kann dir volkommen zustommen teilen wir das Land auf und die RS gliedert sich an Serbien an, der Rest fällt dann komplett an Kroatien

    ja genau , und du kannst dann in die serbische armee eintreten , weil es dann krieg geben wird.

  5. #5
    cro_Kralj_Zvonimir
    Ein Land 3 Völker kann nicht gut gehen wegen dem Dreiteilen dann hat sich das Problem!

  6. #6
    bosmix
    [quote=Zurich;435896]1.) Die Frage nach der ethnischen Besinnung ist ne allgemeine Frage. Man kann den Serben und Kroaten nicht vorschreiben, als was sie sich zu sehen haben sollen und was sie denken sollen. Das geht nun mal nicht, schon gar nicht erst nach 12 Jahren seit Kriegsende.
    Finds auch schade, dass man in der Schule (anscheinend) 3 unterschiedliche Sprachen lern und 3 ganz unterschiedliche Historien. Man sollte das System aus dem alten Jugoslawien wieder einführen bzw. Serbokroatisch und den gleichen Geschichtsunterricht, und dann vorallem Geduld zeigen (auch wenn es Jahre dauert).

    Ich denke, egal ob man sich jetzt als Bosniake, Serbe, Kroate, Bosnier, Herzegownier, Jugoslawe oder was weiss ich was sieht,... kann man sich für den gemeinsamen Staat einsetzen und was tun.

    genau zurich , sehr gut finde ich das du auch gegen solche parteien bist, aber das land heißt BiH , also wird bosnisch gelernt , und nicht serbokroatisch.

  7. #7
    bosmix
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Ein Land 3 Völker kann nicht gut gehen wegen dem Dreiteilen dann hat sich das Problem!
    dewegen müssen diese idioten dort unten endlich die liberalen bosnischen parteien wählen, und nicht die nationalisten.und man kann aus ein volk mit drei identitäten, auch ein volk mit einer identität machen , aber bis das in BiH passiert haben wir schon alle enkelkinder.

  8. #8
    cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    dewegen müssen diese idioten dort unten endlich die liberalen bosnischen parteien wählen, und nicht die nationalisten.und man kann aus ein volk mit drei identitäten, auch ein volk mit einer identität machen , aber bis das in BiH passiert haben wir schon alle enkelkinder.
    Bis sowas passieren würde gibt es kein BIH mehr!

  9. #9
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    genau zurich , sehr gut finde ich das du auch gegen solche parteien bist, aber das land heißt BiH , also wird bosnisch gelernt , und nicht serbokroatisch.
    Sorry... Für mich ist das auch eine nationalistische Haltung. Für mich gibt es kein Kroatisch, kein Serbisch, kein Bosnisch oder Bosniakisch, schon gar kein Herzegownisch oder Montenegrinisch!!! Allerhöchstens als Dialekte, aber nicht als eigenständige Sprachen!!!

    Einfach das alte Schulsystem aus dem ehemaligen Jugoslawien einführen. Den das war wenigstens neutral und machte am meissten Sinn!

  10. #10
    bosmix
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Bis sowas passieren würde gibt es kein BIH mehr!

    genau dann ist hercegowina ein unabhängiges land ...... träum weiter du natio.

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin doch nicht blöd!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:49
  2. Nicht nur Blondinen sind blöd.
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 11:39
  3. Arcor ist blöd
    Von Grasdackel im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:30
  4. Geschäftsmann wird blöd angemacht
    Von Philippos im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 15:03