BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 400

nationalistische regierung zu blöd ???

Erstellt von bosmix, 31.05.2007, 21:39 Uhr · 399 Antworten · 8.872 Aufrufe

Noch was Bosmix... Du bringst da was durcheinander. Ethnie und Nationalität ist nicht das selbe. National gesehen sind wir alle Bosnier, das stimmt (die aus Serbien sind eigentlich Serbianer bzw. Srbijanci). Doch in der Ethnie unterscheiden wir uns durch Kroate, Bosniake, Serbe, Roma,...etc...etc... In Sachen Ethnien spielt der Pass keine Rolle sondern da kommt die Kultur und Historie ins Spiel.

Weiterhin kommt das Deffinitionsproblem einer Ethnie. Dazu gibt es sehr viele verschiedene Ansichten und es ist eben nicht alles schön eindeutig. Und weil es eben zu einer Sache verschiedene Sichtweisen und Theorien gibt, beharrt ein Nationalist nur auf seiner Theorie und lehnt alles andere strikt ab!

bosmix
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    du kommst mir mit deiner Dayton Scheiße und neuer Verfassung!

Wohe ich komme aus der kroatischen Posavina!

Noch 1939 waren diese Gebiete auf der Karte in Bosnien fast nur von Kroaten bewohnt!

Und nicht von "Bosniern"

Und komm mir jetzt nicht mit Mittelalterlichen Karten!

deine falsche karte kannst du dir in den a... stecken.du bist eine witzfigur der zu viel träumt.

keine angst ich werde keine mittelalterlcihe karte zeigen , weil ich mich nicht auf deinen niveu herabsetzten möchte.

du bist ein katholischer bosnier, du wirst nie ein richtiger kroate sein.
    OK und gesetz hast du das recht dich als kroaten zu bezeichnen, aber in wirklichkeit bist du immer ein bosnier, und kein kroate.wenn dich leute fragen wo bist du aufgewachsen , wo bist du geboren, wo ist deine herkunft, dann ist deine antwort; BIH,BIH,BiH.eierkopf

Ein Land 3 Völker kann nicht gut gehen wegen dem Dreiteilen dann hat sich das Problem!
    und was hasst du vor mit den kroaten in orasje oder novi travnik wie das auch immer heisst?

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    deine falsche karte kannst du dir in den a... stecken.du bist eine witzfigur der zu viel träumt.

keine angst ich werde keine mittelalterlcihe karte zeigen , weil ich mich nicht auf deinen niveu herabsetzten möchte.

du bist ein katholischer bosnier, du wirst nie ein richtiger kroate sein.
    OK und gesetz hast du das recht dich als kroaten zu bezeichnen, aber in wirklichkeit bist du immer ein bosnier, und kein kroate.wenn dich leute fragen wo bist du aufgewachsen , wo bist du geboren, wo ist deine herkunft, dann ist deine antwort; BIH,BIH,BiH.eierkopf

BIH = kroatisches,serbisches und bosniakisches Land !!!

Und diese Karte ist von 1939 das waren bosnische Gebiete die freiwillig an Kroatien abgetretten wurden weil es nun mal immer schon kroatisches Gebiet war!

Und wenn jemand fragt wohe rich komme sage ich aus Herceg-Bosna oder aus der Posavina weil BIH nur ein Kunstgebilde ist!

bosmix
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Noch was Bosmix... Du bringst da was durcheinander. Ethnie und Nationalität ist nicht das selbe. National gesehen sind wir alle Bosnier, das stimmt (die aus Serbien sind eigentlich Serbianer bzw. Srbijanci). Doch in der Ethnie unterscheiden wir uns durch Kroate, Bosniake, Serbe, Roma,...etc...etc... In Sachen Ethnien spielt der Pass keine Rolle sondern da kommt die Kultur und Historie ins Spiel.

Weiterhin kommt das Deffinitionsproblem einer Ethnie. Dazu gibt es sehr viele verschiedene Ansichten und es ist eben nicht alles schön eindeutig. Und weil es eben zu einer Sache verschiedene Sichtweisen und Theorien gibt, beharrt ein Nationalist nur auf seiner Theorie und lehnt alles andere strikt ab!
    was bist du einstein? alles ist relativ .

was ist so schwer das zu begreifen, ein mensch aus BiH, hat ein bosnischen pass, und ist bosnier. bosnier heißt er weil er eben nach sein landesname benannt wird.

ganz einfach nochmal OK; ein mann aus deutschland=deutscher
    ein mann aus der schweiz = schweizer

wieso machst du das so kompliziert

bosmix

Und diese Karte ist von 1939 das waren bosnische Gebiete die freiwillig an Kroatien abgetretten wurden weil es nun mal immer schon kroatisches Gebiet war!

Und wenn jemand fragt wohe rich komme sage ich aus Herceg-Bosna oder aus der Posavina weil BIH nur ein Kunstgebilde ist!
    interressant , jetzt zeigt unser bosnischer katholik die grenzen zur hitler zeit.sehr interessant.

cro_Kralj_Zvonimir
    was bist du einstein? alles ist relativ .

was ist so schwer das zu begreifen, ein mensch aus BiH, hat ein bosnischen pass, und ist bosnier. bosnier heißt er weil er eben nach sein landesname benannt wird.

ganz einfach nochmal OK; ein mann aus deutschland=deutscher
    ein mann aus der schweiz = schweizer

wieso machst du das so kompliziert

Sind dann alle eingebürgerten Araber und Türken in Deutschland muslimische Deutsche oder was????

Das was du labberst hat keine Logik!

da wird dich jeder nicht balkaner fragen was wo ist herceg-bosna oder posavina

bosmix
    Sind dann alle eingebürgerten Araber und Türken in Deutschland muslimische Deutsche oder was????

Das was du labberst hat keine Logik!

ein "türke" der in deutschland geboren ist , aufgewachsen ist, und einen deutschen pass hat, ist ein deutscher, blamiert

cro_Kralj_Zvonimir
    interressant , jetzt zeigt unser bosnischer katholik die grenzen zur hitler zeit.sehr interessant.

1939 gab es keinen Faschismus oder Hitler in Jugoslawien damals!

Du zeigst uns allen mal wieder deine Unwissenheit!

PS: die Hitler zeit in Jugoslawien ging damals von 1941-1945

Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte