BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Nationalistisches Denken im "Jugoland"

Erstellt von Zurich, 16.04.2007, 20:18 Uhr · 123 Antworten · 5.155 Aufrufe

Samoti
    @Zürich

kann es sein, dass du gern ein Kroate wärst? Du redest fast immer nur über die Kroaten und suchst vergleiche mit den Serben....

in keinem anderen Land in Europa würde die SRS so viele Wähler (prozentual) gewinnen können. Und allein auf dieser Tatsache basierend würde ich dir raten, erst vor der eigenen Tür zu kehren und nicht immer labern, wie schlimm es auch in Kroatien/Bosnien sei.

Wenn ich durch die RS fahre, dann muss ich mir immer wieder die Augen reiben. So viele Deppen mit Shirts von Kriegsverbrechern.

In Sarajevo - HAND AUFS HERZ - habe ich noch NIE (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) jemanden mit Alija-shirt rumlaufen sehen. NOCH NIE! Obwohl er in euren Augen ein Kriegsverbrecher ist!

In Montenegro das selbe. Sehe nie Karadzic oder Milosevicshirts. Höchstens ne zeitlang welche mit der "NE"Parole, was aber freihe Meinungsäußerung ist.

Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    @Zürich

kann es sein, dass du gern ein Kroate wärst? Du redest fast immer nur über die Kroaten und suchst vergleiche mit den Serben....

in keinem anderen Land in Europa würde die SRS so viele Wähler (prozentual) gewinnen können. Und allein auf dieser Tatsache basierend würde ich dir raten, erst vor der eigenen Tür zu kehren und nicht immer labern, wie schlimm es auch in Kroatien/Bosnien sei.

Wenn ich durch die RS fahre, dann muss ich mir immer wieder die Augen reiben. So viele Deppen mit Shirts von Kriegsverbrechern.

In Sarajevo - HAND AUFS HERZ - habe ich noch NIE (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) jemanden mit Alija-shirt rumlaufen sehen. NOCH NIE! Obwohl er in euren Augen ein Kriegsverbrecher ist!

In Montenegro das selbe. Sehe nie Karadzic oder Milosevicshirts. Höchstens ne zeitlang welche mit der "NE"Parole, was aber freihe Meinungsäußerung ist.
    1.) Wieso sollte ich gerne Kroate sein? Wie kommst du darauf?
    2.) Wieso ich Naionalismus-Vergleiche zwischen Serben und Kroaten mache? Weil in meinen Augen es unter den Serben und Kroaten zu viele Nationalisten gibt!!! Bei den Bosniaken zwar auch, aber prozentual (zur eigenen Bevölkerung gesehen) um einiges weniger, als bei den anderen beiden. - Ist nun mal so meine Meinung.
    3.) Wieso ich sonst gerne mit Kroaten und Serben vergleiche mache. - Vielleicht, weil in der Region Banja Luka neben den vielen Serben heute wieder viele Kroaten leben. Und natürlich interessert mich das Zusammenleben.
    4.) Ich habe im Anfangs-Posrting dieses Threads ganz deutlich beschrieben, wieso die SRS so viele Wähler gewinnt!
    Nationalistisches Denken im "Jugoland" (im ersten Posting steht alles)
    5.) Deine Ansicht zu den von dir gesehenen T-Shirts ist so ein irellevantes Thema, da es was relatives ist und da jeder was anderes sagen kann, was er gesehen hat. Nur Dumköpfe stllen es an Hand von dem mit einer ganzen Nation und mit ihrer Lebensart in Verbindung.
    "Ich hab das gesehen, Djuro hat das gesehen, Proko jenes und meine Grossmutter sagt, es ist so und nicht so." - Das sind für mich keine fachlichen Diskusionen.
    Ich habe persöhnlich in BL niemanden mit einem Karadzic-T-Shirt rumlaufen sehen. Ich weiss aber das es solche T-Shirts gibt! Genau wie T-Shirts vom Plavelic und Gutovina, und auch bei den Bosniaken gibt es provokative oder nationalistische Artikel zu kaufen.
    - Dafür hab ich in BL einige Male Leute mit kroatischen Fussball-Nationaltrikot rumlaufen sehen. Oder ein Kolege von mir ist Hajduk-Fan und geht mit dem Trikot mit uns sogar in den Ausgang und Probleme gab es bis jetzt noch nie. Aber auch das ist nicht relevat. - Muss nicht heissen, dass es jetzt deswegen unbedingt in ganz Banja Luka so ist. Ich bin nicht Gott der alles sieht und jeden Menschen beobachtet und weiss was er anzieht.

Gast829627
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    @Zürich

red nicht über politik davon hast du keine ahnung bleib lieber bei deiner eselzucht

schau dir dänemark an bevor du hier die welle machst mit kein anders land der welt......versuch mal serbien objektiv zu betrachten und nicht nur mit ölaugen!!

und wie siehts eigentlkich in frankreich aus mit le pen oder wie die sau heisst oder in holland!!??

bosmix
    Frankreich steht im April, Mai und Juni 2007 vor der Neuwahl seines neuen Staatspräsidenten und der Nationalversammlung.

Cool

Legija,im grunde deines Herzens wärst du gerne Kroate.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    red nicht über politik davon hast du keine ahnung bleib lieber bei deiner eselzucht

schau dir dänemark an bevor du hier die welle machst mit kein anders land der welt......versuch mal serbien objektiv zu betrachten und nicht nur mit ölaugen!!

und wie siehts eigentlkich in frankreich aus mit le pen oder wie die sau heisst oder in holland!!??
    Aber diese Parteien lassen keine offene Kriegsdrohungen von sich ab.

War es nicht etwa ein Politiker der SRS, der ofen mit dem Krieg in Kosovo gedroht hat?
    War es etwa nicht Seselj, der ehemalige Anführer der SRS, der der ganzen Welt offenen gesagt hat, dass er Moslems mit rostigen Löffeln abschlachten will?

Und zu Le Pen: war es etwa nicht Seselj, der ihn feierlich in Belgrad empfangen hatte?
    Hat La Pen nicht etwa mit Hitler sympatisiert, obwohl dieser Frankreich im 2.WK in einem Monat in den Boden gestampft hat. Tja und Selselj scheint mit einem Rassisten ziemlich gute Beziehungen zu haben...
    Achja, in Frankreich wwurde gegen La Pen schon demonstriert, wann wurde in Serbien gegen die RS demonstriert?

Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Legija,im grunde deines Herzens wärst du gerne Kroate.
    das hast du falsch interpretiert er steht nur auf kroaten

Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    das hast du falsch interpretiert er steht nur auf kroaten

Auf eine erschreckend schwule weise .

The Rock
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Auf eine erschreckend schwule weise .
    Zum Glück benutzt du den richtigen Smiley, um ihn anzulocken... ^^

Reden

Gib mir lieber einen Tip wie ich ihn mir fernhalte.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte