BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Ist Nationalität "Erbrecht", "Gebrutsrecht" oder "freigestellt"?

Erstellt von Dissention, 15.04.2013, 17:52 Uhr · 55 Antworten · 2.875 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    edit: falscher thread

  2. #12
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    falscher Thread, Mondmädchen

  3. #13
    Grahic
    Hmmhhh, seit 17 Jahren lebe ich im Ausland Dennoch bin ich irgendwie Deutscher inzwischen auch schon ein Balkaner/Bosanac pozdrav iz SARAJEVA und alles Gute Euch allen

  4. #14

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    falscher Thread, Mondmädchen

  5. #15
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Aber bist du wirklich Albaner? Reicht ein jährlicher Besuch in Albanien, damit du mit der Mentalität dort mithalten kannst?

    Ich persönlich denke nicht, dass Sprache und Erziehung ausreichende Merkmale sind.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Türken sehen das genauso, wie die Franzosen ... usw. usw ...

    Und wer sind es nicht so ????? wen man die Sprache beherrscht ??

  6. #16
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach Gefühlssache und eine Frage der kulturellen Zugehörigkeit. Nationen sind künstliche Gebilde die vor 200 Jahren geschaffen wurden und viel unnötiges Leid verursacht haben.
    Stimmt ... in Stadtstaaten, Fürstentümern und Königreichen haben sich alle nur geliebt und in Saus und Braus gelebt

  7. #17
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Gökhan Aydınoğlu Beitrag anzeigen
    Und wer sind es nicht so ????? wen man die Sprache beherrscht ??
    Ihm ehemaligen Jugo kannst du die Sprache beherrschen, wie du lustig bist, du wirst schwierig einer von ihnen - Roma z.B. , egal welchen solzialen Stand sie haben, werden nicht als Landsleute akzeptiert, eher als Mitbewohner.

  8. #18

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ihm ehemaligen Jugo kannst du die Sprache beherrschen, wie du lustig bist, du wirst schwierig einer von ihnen - Roma z.B. , egal welchen solzialen Stand sie haben, werden nicht als Landsleute akzeptiert, eher als Mitbewohner.

    Ja das stimmt. Und leider auch noch total entwürdigend behandelt, selbst bei Roma die völlig assimiliert sind. Ich kannte einen der hatte einen bosniakischen Namen, blonde Haare, blaue Augen, spricht die Sprache ohne den Roma-Dialekt und studierte. Er lebt die Roma-Kultur 0, weil er eh ein totaler Mischling ist und sich aber mehr als Bosnier fühl. Aber die nennen ihn trotzdem alle Zigo ... das wäre ja an sich nicht schlimm ...

  9. #19
    Esseker
    Jaja, die guten alten Stricherl die ne ganze Mentalität "ändern".

  10. #20
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Hängt primär davon ab, wie sich die Gemeinschaft als Nation versteht und gegründet wurde. Deutschland beispielsweise definiert die Nation historisch betrachtet als strikt erblich, auch wenn sie bemühen das zu ändern, ist das doch tief in der Mentalität verwurzelt.
    Ein Mexikaner, der die amerikanische Staatsbürgerschaft, nach bspw. 1 Jahr kriegt ist für die Amis mehr Amerikaner als für die Deutschen ein deutscher Staatsbürger mit bspw. türkischem Migrationshintergrund je wäre.
    Auch wenn uns ein deutscher Pass politische Partizipation schenkt, ist man weit davon entfernt in den Pool der "Deutschen" aufgenommen zu werden!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "hajde" oder "ajde"?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 11:06
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30