BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Nationalitäten in unseren Regierungen

Erstellt von hrhrhrvat, 14.10.2014, 10:37 Uhr · 57 Antworten · 2.844 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Ihr habt eine Stadt die "Batman" heisst?
    Ja, der Bürgermeister hat sogar mal den "Batman Film" verklagt

    http://de.wikipedia.org/wiki/Batman_(Stadt)

    http://www.spiegel.de/panorama/namen...-a-589904.html

  2. #12

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Geil fand ich damals diesen Menschenrechtler-Artikel wo stand dass BiH Juden und Roma per Verfassung aus hohen politischen Ämtern ausschließt.

    Human Rights Watch Verein zur Wahrung der Menschenrechte e.V. | Bosnien: Politische Diskriminierung von Roma und Juden | Pressemitteilung | Pressemeldung

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Geil fand ich damals diesen Menschenrechtler-Artikel wo stand dass BiH Juden und Roma per Verfassung aus hohen politischen Ämtern ausschließt.

    Human Rights Watch Verein zur Wahrung der Menschenrechte e.V. | Bosnien: Politische Diskriminierung von Roma und Juden | Pressemitteilung | Pressemeldung
    Stimmte das?

  4. #14
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Bei uns in Mazedonien gibt's zu viele Bulgaren in der Regierung.

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euren Regierungen eigentlich aus? Wie viele "Ausländer" "regieren" mit?

    Ich check das bei uns nicht so genau, ich lese immer unterschiedliches. Mal sind es 10, mal 11, mal weniger.

    Milanka Opacic, Branko Grcic, Ranko Ostojic und Arsen Bauk müssten Serben sein und Sinisa Hajdas Doncic müsste ungarische Wurzeln haben. Bis letztes Jahr hatten wir mit Mirela Holy auch eine Tschechin in der Regierung.

    https://vlada.gov.hr/clanovi-vlade/66

    Das sind unsere roten Köpfe. Wir haben laut einigen Quellen, wenn denn 10 Stück stimmt, 47,60 % Serben in der Regierung bei ca. 4,36 % Serben in Kroatien, also elf Mal mehr in der Regierung als im Land.
    Das wäre erstaunlich viel, kann ich mir nicht vorstellen ... hier steht was von 6 Serben, also 28% was auch noch sehr viel wäre
    Osim zemljopisnoga podrijetla Milanovićevih ministara, zanimljivo je i nacionalno podrijetlo. Od četvero potpredsjednika, dvojica su Srbi, Milanka Opačić i Branko Grčić. Uz to u Vladi je još četvero Srba: Veljko Ostojić, Željko Jovanović, Rajko Ostojić i Arsen Bauk. Njima još treba pridodati i Čehinju Mirelu Holy, što znači da je u Vladi zastupljena trećina neHrvata i dvije trećine Hrvata.
    Wo ist denn da eine Mirela Holy? Ich finde keine

  6. #16

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das wäre erstaunlich viel, kann ich mir nicht vorstellen ... hier steht was von 6 Serben, also 28% was auch noch sehr viel wäre


    Wo ist denn da eine Mirela Holy? Ich finde keine
    Ja BJ, das liegt daran, dass das von 2012 ist und mittlerweile wurden einige ausgetauscht. Holy war zB bis 2013 da. Ich kenne diesen Artikel, den du gepostet hast, der hat mich auch auf eine falsche Fährte geführt. Es sieht tatsächlich so aus, als ob von 21 Ministern 10 Serben sind, nur fehlen mir noch sechs bei meiner Aufzählung

  7. #17

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Stimmte das?
    Siehst du doch bei den Wahlen, wir wählen ein bosniakisches, ein serbisches und ein kroatisches Mitglied für das Staatspräsidium und zudem noch Mitglieder für die Volkskammer, auch jeweils 5 Bosniaken, 5 Serben und 5 Kroaten. Minderheiten können dort nicht gewählt werden. Sejdic (Roma) und Finci (Jude) klagten vor dem europäischen Gerichtshof und wollten eine Verfassungsänderung, welcher auch zugestimmt wurde. Nur muss das halt umgesetzt werden und in BiH dauert alles etwas länger, siehst du ja bei den Volkszählungen.

  8. #18
    koelner
    Und hat jemand raus warum es so viele Serben in der Vlada Hrvatske gibt?

  9. #19

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Und hat jemand raus warum es so viele Serben in der Vlada Hrvatske gibt?
    Weil sie es können, man sieht ja das Chaos in BIH, das will man damit vermeiden

  10. #20

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Und hat jemand raus warum es so viele Serben in der Vlada Hrvatske gibt?
    Ja, was heißt herausgefunden. Weil Milanovic es kann, er kann wählen und nehmen wen er will. Und da ihm Kroaten wahrscheinlich zu kroatisch sind, nimmt er die Serben, weil sie halt nach den Kroaten die zweitmeiste Bevölkerung Kroatiens sind. Unsere Regierung ist rot-kommunistisch bis zum geht nicht mehr. Leute wie BJ wählen sowas, denen alles kroatische völlig am Arsch vorbei geht. Wundern tut mich überhaupt nix bei uns.

    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Weil sie es können, man sieht ja das Chaos in BIH, das will man damit vermeiden
    Die Antwort kapiere ich nicht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 08:48
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  3. Und sowas wird in unseren Land geduldet!
    Von Makedonec im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 02:30
  4. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02