BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Nationalitäten in unseren Regierungen

Erstellt von hrhrhrvat, 14.10.2014, 10:37 Uhr · 57 Antworten · 2.838 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Stipan

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    1.140
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    eine lustration wäre ein guter anfang ...

    medien, justiz, polizei wird alles von ehemaligen kommunisten kontrolliert/geführt ... bzw. deren kinder ...
    momentan ist es echt schwierig kroate in kroatien zu sein ... das Land vor dem bankrott ... Referenden die vom Volk organisiert werden machen auch hoffnung ... aber die medien eine katastrophe ... viele Verwandte sagen das nicht mal zu yu-Zeiten es so schlimm war was das betrifft ...
    Kannst du dass noch ein bisschen präzisieren? Weil dass ist doch das schlimmste. Wozu haben wir dann einen eigenen Nationalstaat?

  2. #42

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    570
    Zitat Zitat von Stipan Beitrag anzeigen
    Kannst du dass noch ein bisschen präzisieren? Weil dass ist doch das schlimmste. Wozu haben wir dann einen eigenen Nationalstaat?
    ach vlt war das überspitzt formuliert ... aber man versucht doch alles "kroatische" zu degradieren ... angefangen in Vukovar und weiter ... wenn man die Zeitungen/Portale verfolgt merkt man das ... man muss halt versuchen ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen ... tausend kleine Bsp gibt es ...

    ist halt meine subjektive Meinung ...

  3. #43
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Bülent Arinc ist von seiner Abstammung Grieche aus Kreta.
    Recep Tayyip Erdogan ist von seiner Abstammung Georgier aus Batumi.
    Kemal Kilicdaroglu (CHP) ist zaza Kurde aus Tunceli (Dersim).
    Der ehemalige CHP vorsitzender Deniz Baykal ist Tscherkese gewesen.
    Die Rede war ja von momentan in der Regierung.

    Unsere Regierungen waren eigentlich immer Multi-Ethnisch.

    Egemen Bagis (Ex-Europaminister) Kurde aus Bingöl.

    Abdülkadir Aksu (Ex-Innenminister) Kurde oder Albaner aus Diyarbakir.

    Hüseyin Celik (Ex-Bildungsminister) Vater Araber aus Siirt, Mutter Kurdin aus Van.

    Ertugrul Yalcinbayir (Ex-Stellvertretender Ministerpräsident) geboren in Bulgarien.

    Turgut Özal (Ex-Präsident und Ex-Ministerpräsident) Kurde.

    Kenan Evren (Putschist/Präsident) stammt ursprünglich aus dem Balkan.

    Ismet Inönü (Ex-Präsident und Ex-Ministerpräsident) Kurde.

    Recep Peker (Ex-Ministerpräsident) Tscherkesse.

    Mesut Yilmaz (Ex-Ministerpräsident) Armenier/Hemsinli.

    Erdal Inönu (Ex-Ministerpräsident) Kurde.

    usw. ...

  4. #44

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von blubb Beitrag anzeigen
    ach vlt war das überspitzt formuliert ... aber man versucht doch alles "kroatische" zu degradieren ... angefangen in Vukovar und weiter ... wenn man die Zeitungen/Portale verfolgt merkt man das ... man muss halt versuchen ein wenig zwischen den Zeilen zu lesen ... tausend kleine Bsp gibt es ...

    ist halt meine subjektive Meinung ...
    Du stehst nicht alleine mit der Meinung da.

  5. #45
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Die Rede war ja von momentan in der Regierung.

    Unsere Regierungen waren eigentlich immer Multi-Ethnisch.

    Egemen Bagis (Ex-Europaminister) Kurde aus Bingöl.

    Abdülkadir Aksu (Ex-Innenminister) Kurde oder Albaner aus Diyarbakir.

    Hüseyin Celik (Ex-Bildungsminister) Vater Araber aus Siirt, Mutter Kurdin aus Van.

    Ertugrul Yalcinbayir (Ex-Stellvertretender Ministerpräsident) geboren in Bulgarien.

    Turgut Özal (Ex-Präsident und Ex-Ministerpräsident) Kurde.

    Kenan Evren (Putschist/Präsident) stammt ursprünglich aus dem Balkan.

    Ismet Inönü (Ex-Präsident und Ex-Ministerpräsident) Kurde.

    Recep Peker (Ex-Ministerpräsident) Tscherkesse.

    Mesut Yilmaz (Ex-Ministerpräsident) Armenier/Hemsinli.

    Erdal Inönu (Ex-Ministerpräsident) Kurde.

    usw. ...
    Abdulkadir Aksu soll aus einer albanischen Familie stammen,dessen Grossmutter Väterlicherseits soll Kurdin gewesen sein.
    Kenan Evren ist ein albanischstämmiger aus Mazedonien.
    Das Mesut Yilmaz der ja aus Rize stammt ein Hemsinli sein soll höre ich jetzt das erste mal,dachte der sei Laz.Naja egal.

    Yusuf Halacoglu behauptete das bei der Akp nur 2 türkischstämmige Minister wären,der Rest soll allermöglichen urspungs sein bis hin jüdischstämmigen.
    Dabei vergisst er das es bei den anderen Parteien genauso ist,mehr oder weniger.
    Wie du ja schon geschrieben hast ist das Parlament schon immer multi ethnisch gewesen,selbst im osmanischen Reich gabs Staatsmänner verschiedener Herkunft,
    weil es damals nicht nach Ethnien ging sondern nach Begabung in der Politik.

    yusuf-hala%C3%A7o%C4%9Flu_560833.jpg

  6. #46
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    A
    Das Mesut Yilmaz der ja aus Rize stammt ein Hemsinli sein soll höre ich jetzt das erste mal,dachte der sei Laz.Naja egal.
    Wusste ich auch nicht stand auf der Wiki Seite.

    Ahmet Mesut Yılmaz (* 6. November1947 in Istanbul) ist ein türkischer Politiker.
    Yılmaz, der einer Hemşinli-Familie aus Rize entstammt,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mesut_Yılmaz_(Politiker)

  7. #47
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Bei uns zu viele.

    Pozdrav

    Gib doch zu das du die Albaner meinst

  8. #48
    Mudi
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Gib doch zu das du die Albaner meinst
    Müco, Müco...

    *Sing: Sisko patates, yarim kilo domates.

  9. #49

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Ministerium für Rückkehr und Ethnien Radojica Tomić SLS
    Ministerium für Arbeit und Sozialen Wohlstand Nenad Rašić SLS
    Ministerium für Lokalverwaltung Slobodan Petrović SLS

    Serben

    Ministerium der Öffentlichen Verwaltung Mahir Yağcılar KDTP

    Türke

    Hier ist die Kosovarische Regierung gemeint

  10. #50
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.888
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Müco, Müco...

    *Sing: Sisko patates, yarim kilo domates.

    Hab gedacht du als Moslem säufst net

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 08:48
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  3. Und sowas wird in unseren Land geduldet!
    Von Makedonec im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 02:30
  4. Besorgnis im Kosovo über Radioaktivität in der Umwelt
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 21:02