BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

NationalSozialismus eine art des Kommunismus nür für die Nation?

Erstellt von Mazedonier/Makedonier, 19.05.2009, 20:33 Uhr · 14 Antworten · 731 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Wir vergessen hier immer wieder, dass die Grundbegriffe sich stark von den historisch geprägten unterscheiden.

    Nationaler Sozialismus scheint mir ein gelungenes System zu sein

  2. #12

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    richtig erkannt, kommunismus und faschismus sind zwar verschiedene ideologien, jedoch sind politische unterschiede kaum bemerkbar.
    beide haben einen diktator, keine pressefreiheit, keine demokratie, dadurch auch unterdrückung der menschenrechte.
    hmmm...zu den autobahnen wäre folgendes zu sagen, hitler hat diese gebaut damit die wehrmacht schneller von a nach b kommt. die arbeitslosenquote ist zwar gesunken, dies war jedoch "getürkt", da unwirtschaftlich. deutschland war am ende des 2 weltkrieges fast bankrott.
    adolf hat nichts aber auch rein gar nichts gutes gemacht, bitte merken.
    nationalismus ist was hässliches (nicht mit patriotismus zu verwechseln), da man praktisch und kurzgesagt sein land über andere länder stellt und nur eigene ziele verfolgt.
    dies als ganz kurze zusammenfassung....



    ja aber die infrastruktur durch die autobahnen war von unvorstellbarem wert für das nachkriegsdeutschland,also unwirtschaftlich würd ich nicht sagen.

  3. #13

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ja aber die infrastruktur durch die autobahnen war von unvorstellbarem wert für das nachkriegsdeutschland,also unwirtschaftlich würd ich nicht sagen.
    Naja ...Standard und Zustand der ABs in 1945 waren eher von zweifelhafter Qualität - und ich muss dem was Vince schrieb zustimmen.

  4. #14

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Naja ...Standard und Zustand der ABs in 1945 waren eher von zweifelhafter Qualität - und ich muss dem was Vince schrieb zustimmen.


    ja aber eine autobahn ist wesentlich leichter zu reparieren oder auszubauen als alles neu aufbauen.


    ich hab ja nicht seinen beitrag kritisiert,wollte nur nur meinen senf über den nutzen der autobahnen posten.

  5. #15

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    der national sozialismus unterscheidet sich mit dem kommunismus in der "rassenfrage", während der theoretische kommunismus eigentlich der puffer von ethnischen -unterschieden ist da ja alle gleich waren, ist im national sozialismus ein ideal bild einer ethnie herrschend bzw. eine einheitliche rasse das ziel, und nicht wie im kommunismuus eine einheitliche gesellschaft.

    aber in der realität waren fast alle regimes die sich das ettiket des kommunismus ansteckten nationalistisch im kern, sowohl jugoslawien als auch albanien oder zbsp griechenland.

    i nationalsozialismus wurden wie jeder weis nicht nur "andersdenkende" sondern auch menschen die dem rassenideal nicht entsprechen ermordet, neben den mio von juden auch deutsche körperlich oder geistig behinderte.


    politisch sind sie gleich aufgebaut denke ich.


    ach ja......nur so mal nebenbei... hitler

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wir sind eine Nation - Wir entscheiden
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:09
  2. Albaner und Türken eine Nation
    Von HASSANderALBANER im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:03
  3. Die Griechen sind eine phobische Nation
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:14
  4. Der Kommunismus - Eine Illusion
    Von Sousuke-Sagara im Forum Balkan im TV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 13:53