BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Nationalstolz

Erstellt von skorpion, 29.10.2009, 05:18 Uhr · 106 Antworten · 4.470 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Was für Liebe, die kommt und geht, aber Geld und Macht damit kann man was anfangen. Wenn man die wahl hat ob geld oder liebe, dann nehmt das geld weil damit kann man liebe kaufen, aber andersrum funktioniert es nicht :
    Und, hab ich noch vergessen: Liebe ist auch Macht. Haben sich schon genug Leute aus Liebe zum Trottel gemacht.

    Aber apropos. muß jetzt zu meiner Liebsten, die Nacht ist ja gleich um.

    Macht's alle hübsch und immer schön geschmeidig bleiben!

  2. #12
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Was Du meinst, ist Sex, Liebe ist nicht käuflich. Aber ehrlich gesagt, wenn hier irgendwo ein Sponsor sein sollte, der Geld übrig hat:

    "Schick mir eine eMail und ich verrate Dir meine Kontonummer!
    natürlich ist liebe käuflich, so wie alles andre auch. Das Gefühl Liebe dient nur die Menschen dazu zu bringen sich fortzupflanzen, damit die menschliche Rasse erhalten bleibt, zu mehr ist liebe nicht zu gebrauchen. Du wirst es auch irgendwann mal begreifen. EVOLUTION ist hier das Stichwort, denk mal drüber nach

  3. #13
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Und, hab ich noch vergessen: Liebe ist auch Macht. Haben sich schon genug Leute aus Liebe zum Trottel gemacht.

    Aber apropos. muß jetzt zu meiner Liebsten, die Nacht ist ja gleich um.

    Macht's alle hübsch und immer schön geschmeidig bleiben!
    Wenn man diese Art von macht ausnutzt und denjenigen der einen liebt zum trottel macht, dann ist das doch keine Liebe. :tard:

  4. #14
    Lopov
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Du bist mir jetzt schon unglaublich sympathisch, weil du hier zu 100% aussprichst, was ich denke und mir bis auf Lopov evtl eigentlich keiner hier einfällt, der meine Meinung diesbezüglich teilt.
    Dann bin ich dir aber zu 150 % sympathisch

  5. #15
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Nationalstolz wird es immer im Balkan geben. zu viel blut ist geflossen

  6. #16
    Sumi
    hm,... bei mir würde ich es Heimatliebe nennen

  7. #17
    Lopov
    Zitat Zitat von Badi_AL&KS Beitrag anzeigen
    Nationalstolz wird es immer im Balkan geben. zu viel blut ist geflossen
    Ist das nicht eher ein Grund angewidert und nicht stolz auf den Balkan zu sein?

  8. #18
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.081
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher ein Grund angewidert und nicht stolz auf den Balkan zu sein?
    naja wenn du für dein land kämpfst und du viele freunde verlierst . dann willst du dein land nicht auch noch verliernen . und bist natürlich auch stolz drauf

  9. #19
    Avatar von Singidun

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.113
    Man kann nicht stolz drauf sein Deutscher, Kroate, Serbe, Albaner usw... zu sein.

    Um stolz sein zu können, muss man etwas geschaffen haben. Keiner von den hier anwesenden ist verantwortlich dafür in einem bestimmten Land geboren worden zu sein oder Eltern zu haben einer bestimmten Abstammung.

    Nationalstolz ist für mich persönlich deswegen gleich zu setzen mit Nationalismus. Es ist auch bezeichnend, dass die meisten die rechts eingestellt sind, immer betonen, stolz auf ihre Nation zu sein.

  10. #20
    Avatar von Noodles

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Man kann nicht stolz drauf sein Deutscher, Kroate, Serbe, Albaner usw... zu sein. (...) Es ist auch bezeichnend, dass die meisten die rechts eingestellt sind, immer betonen, stolz auf ihre Nation zu sein.
    Bambi, äh Schopenhauer... (s.o.) hat in einem Satz alles dazu gesagt.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NATIONALSTOLZ
    Von nex im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 19:29
  2. Nationalstolz !!!
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 09:19