BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Nato v.s Serbien. Ergebniss: Serbien wurde nicht besiegt, Journalist Florian Rötzer

Erstellt von SkyNet, 15.04.2012, 18:59 Uhr · 28 Antworten · 6.141 Aufrufe

Nato v.s Serbien. Ergebniss: Serbien wurde nicht besiegt, Journalist Florian Rötzer

Wichtig
    Vorab beileid an alle opfer des krieges.
    Dieser bericht widerlegt die NATO behauptung die serbische arme besiegt zu haben.

Der Sieg der NATO über Attrappen

Florian Rötzer 28.06.1999

Als die serbischen Streitkräfte nach dem NATO-Luftkrieg von 78 Tagen aus dem Kosovo abzogen, verließen 250 Panzer, über 400 gepanzerte Fahrzeuge, über 300 Artilleriegeschütze und mehr als 45000 Soldaten die Kampfzone. Die serbische Armee war weitgehend intakt und machte keineswegs den Eindruck, besiegt worden zu sein. Das serbische Fernsehen zeigte Bilder von der im Triumph abrückenden Armee. Das alles stand ganz im Gegensatz zur NATO-Propaganda, daß die Bombardierung der serbischen Armee große Verluste beschert und letztlich dazu begetragen habe, Milosevich zum Einlenken zu bewegen.

Nach dem Einmarsch der KFOR wird nicht nur zur Rechtfertigung des Bomardments im humanbitären Auftrag nach Massengräbern und Beweisen für Massaker gesucht, sondern auch nach zerstörten militärischen Zielen. Damit aber hat die NATO offenbar Schwierigkeiten, während die Schäden an der Infrastruktur, also bei Brücken, Erdölraffinerien, Stromwerken, militärischen Gebäuden oder Fabriken unübersehbar sind und die NATO-Angriffe in keiner Weise die ethnische Säuberung reduzieren oder gar stoppen konnten. Bislang jedenfalls wurden von den über 100 angeblich zerstörten Panzern gerade einmal drei gefunden.

Man habe nichts gefunden, zitiert die New York Times Dietmar Jeserick, der Sprecher der deutschen Friedenstruppen. Man habe zwar Stellungen des serbischen Militärs und dort auch Bombenschäden entdeckt, aber keine zerstörten Fahrzeuge oder Panzer. Man fand allerdings viele Unterstände, wo sich die serbische Armee versteckte - und eine ganze Menge von Attrappen, beispielsweise Panzer aus Holz und Plastik oder alte Fahrzeuge, die man so umgebaut hatte, daß wie Panzer aussahen. Haben die NATO-Flieger, von Wesley Clark erst unlängst zu "Helden" verklärt, die gegen das Böse in den Krieg zogen, also vor allem zivile Objekte und Zivilisten getroffen - und ansonsten mit ihrer modernsten technischen Ausstattung Jagd auf Attrappen gemacht? weiter gehts hier High-Tech-Krieg | Telepolis

Der bericht ist von 1999 und deswegen atraktiv für lesser, weil es direkt nach kriegsende ist und sozusagen zeitzeuge.
    Bin Kein serbe.

Das Ziel war das sich die serbische Armee aus dem Kosovo verzieht.

Das wurde auch von Milosevic unterschrieben.

Sehe keine Niederlage der NATO und noch weniger einen Sieg Serbiens.

Hast das nicht verstanden, die nato berichtete sie habe die serbische armee besiegt, was nicht der wahrheit entsprach.

Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Hast das nicht verstanden, die nato berichtete sie habe die serbische armee besiegt, was nicht der wahrheit entsprach.
    natürlich nicht, die Nato hat sich zurückgezogen und Florida und Alaska den serbischen Truppen übergeben

Zitat Zitat von SkyNet Beitrag anzeigen
    Also wenn mir jemand mein Land mit Bomben zuschüttet, ich null gegenwehr leisten kann und mich nur irgendwo verstecken kann, mein Präsident etwas wie die Resolution 1244 unterschreibt dann nenne ich das mehr als nur eine Niederlage.

Aber gut ...

Ich hab mir mal die Bilder angeschaut von den Attrappen, es waren schon gut gemachte dabei, aber auch welche wo es einfach lächerlich ist das die Nato diese bombardiert hatte. Eine 60 Km Panzerkolonne hat sich vorrbereitet gegen den Bodenkrieg falls die Amis kommen. Diese haben dann den Schwanz eingezogen.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    natürlich nicht, die Nato hat sich zurückgezogen und Florida und Alaska den serbischen Truppen übergeben

*mach dich nich immer so über die serbische armee etc lustig

"Das kommt aus der "telepolis"-Ecke. Elsässer, Rötzler....Verschwörungen, Komplott u.s.w.u.s.f......*gähn*

Natürlich war klar das die NATO die serbische Armee nicht besiegt hat. Es ging zum die Erreichung eines strategischen Ziels, was am Ende auch gelang. Die serbische Armee zog "siegend" aus dem Kosovo zurück.

Hamëz Jashari
    Der Serben klammern sich immer an jeden Strohhalm
    Irgendwann werdet ihr den Tag des Rückzuges aus Kosova als Vidovdan 2 feiern.

Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die Bilder angeschaut von den Attrappen, es waren schon gut gemachte dabei, aber auch welche wo es einfach lächerlich ist das die Nato diese bombardiert hatte. Eine 60 Km Panzerkolonne hat sich vorrbereitet gegen den Bodenkrieg falls die Amis kommen. Diese haben dann den Schwanz eingezogen.
    jop das hab ich auch gehört... die amis hatten voll schiss vor euch deswegen sind die schnell weggerannt...
    kein wunder bei der ÜÜÜÜÜÜÜÜbermacht serbien

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte