BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 41 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 406

Ne Frage an den Griechen

Erstellt von Piro, 30.10.2011, 11:34 Uhr · 405 Antworten · 16.560 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das ergibt ja dann noch weniger Sinn.
    Wieso, wir sagen auch Pita

    lecker mh mh mh

  2. #102
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Wieso regen die Griechen sich eigentlich so über den Namen auf und bestehen auf FYR? Klar kann man mögen oder nicht, aber deswegen den Staat nicht unter dem Namen anerkennen ist doch lächerlich. Nennt euch doch Oberbayern oder so.

    Ich habe einen am Ende der Welt mal angesprochen, oh Former Yugoslavian Republic of Macedonia und er hat lachend geantwortet, warum, sie ist nicht ehemalig und sie ist nicht jugoslawisch.

  3. #103
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Wieso regen die Griechen sich eigentlich so über den Namen auf und bestehen auf FYR? Klar kann man mögen oder nicht, aber deswegen den Staat nicht unter dem Namen anerkennen ist doch lächerlich. Nennt euch doch Oberbayern oder so.

    Ich habe einen am Ende der Welt mal angesprochen, oh Former Yugoslavian Republic of Macedonia und er hat lachend geantwortet, warum, sie ist nicht ehemalig und sie ist nicht jugoslawisch.
    Nicht ehemalig und nicht jugoslawisch sondern ehemals jugoslawisch. Aber mal ehrlich, ist mir scheißegal. Von mir aus können die sich auch Sparta nennen. Ich hab nur gerade mal wieder zuviel Zeit.

  4. #104
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Weil die bosnischen frauen streitsüchtig sind:PP
    Darum lieber gulasch:P



    Ungarinnen sind sexier als Bosnierinnen.

    Heraclius



    PS:

  5. #105

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Piro Beitrag anzeigen
    in Makedonien leben auch sehr viele Albaner
    aber die Stadt Selanik sagt dir bestimmt etwas.

    oder heute thessaloniki, hauptstadt makedoniens.

    es gibt tatsächlich viele albaner in griechenland.
    ich glaube sogar die höchste minderheit.

    und so städte wie Drama Kavalla sind so ihre hochburgen.
    mahmud ali pasha kam aus kavalla
    Ich komme aus Drama und du übertreibst damit, dass es eine Hochburg ist. Gibt nicht sooviele da.

  6. #106
    economicos
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ich vermute, der glaubt dass man in Makedonien pontisches Griechisch spricht. Und die Unterschiede ("Souvlaki", "Kalamaki" usw) gibt es deswegen.
    scheint so

  7. #107
    economicos
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wieso, wir sagen auch Pita

    lecker mh mh mh
    In Athen sagt man auch Pita, aber nicht zum Souvlaki...

  8. #108
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    In Athen sagt man auch Pita, aber nicht zum Souvlaki...
    Ich versteh dich schon, aber im mazedonischen gibt es kein Souvlaki und kein Raznic, falls du mich verstehst.

  9. #109

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich schon, aber im mazedonischen gibt es kein Souvlaki und kein Raznic, falls du mich verstehst.
    Wer redet hier von Mazedonien?

  10. #110
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.927
    1.) unterscheiden sich aber die Makedonier vom Rest des Landes? = Nein, nicht wirklich.

    2.) Im Antiken Griechenland waren die ja zum Teil verfeindet, gibt es eigentlich heute noch rivalitäten = Nein.

    3.) In Griechenland gibt es sicher Dialekte. Versteht man als Athener oder Mykene einen Makedonier? = Ja, aber man versteht Leute aus Thessalonike generell nicht. xD

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Griechen.
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:36
  2. Frage an die BF-Griechen
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:17
  3. Frage an die Griechen.
    Von Ilir O im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 17:33
  4. Frage an die Griechen 2
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 331
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:04
  5. Frage an die Griechen
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:13