BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 41 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 406

Ne Frage an den Griechen

Erstellt von Piro, 30.10.2011, 11:34 Uhr · 405 Antworten · 16.559 Aufrufe

Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Wie hieß Nordgriechenland denn vor 1913?

Heraclius
    Osmanisches Reich.

economicos
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Wenn du dich nach heutiger Grenzziehung richtest, kann man das so sagen.

Aber wir beide wissen doch, in der Antike gab es keinen einheitlichen griechischen Staat.

Also, heute ja, früher nein
    Auch beispielsweise bei den Deutschen gab es kein richtiges "Staat". Griechenland war ein Land mit vielen "Regionen" die heute als ganzes Land zählen. Alle Regionen hatten mehr oder weniger die gleiche Sprache (evt. Dialekte) + Kultur (Glauben an Göttern, Retuale etc.)

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Auch beispielsweise bei den Deutschen gab es kein richtiges "Staat". Griechenland war ein Land mit vielen "Regionen" die heute als ganzes Land zählen. Alle Regionen hatten mehr oder weniger die gleiche Sprache (evt. Dialekte) + Kultur (Glauben an Göttern, Retuale etc.)

Lass mal Deutschland aus dem Spiel, zu Otto von Bayern sage ich auch Bayer und nicht deutscher obwohl es heute in Deutschland liegt.

Aber das andere, verstehe ich nicht ganz.
    Muss ich mir das so vorstellen das quasi alle, die der gleichen Kultur und Sprache sich annahmen, laut deiner Logik Griechen sind?

Was für Griechen?
    Ethnische oder Kulturelle?

Was machen wir mit Ägypter die griechisch gesprochen haben, griechische Mathematik und andere Kulturmerkmale der Griechen annahmen?
    Muss ich die auch als Griechen sehen?
    Was ist mit den Persern?
    Sie wurden laut euch von Alexander hellenisiert, da er die "hellenische" Kultur dort hin brachte.
    Was ist mit diesen, die diese Kultur adoptierten?
    Sind das auch Griechen?

Aber moment,
    Ethnische oder kulturelle Griechen, den eigentlich sind es ja schon Perser und Ägypter??

Und von Rom, da denken wir lieber mal nicht daran, sonst wird Rom auch noch griechisch.....

economicos
    Lass mal Deutschland aus dem Spiel, zu Otto von Bayern sage ich auch Bayer und nicht deutscher obwohl es heute in Deutschland liegt.

Muss ich mir das so vorstellen das quasi alle, die der gleichen Kultur und Sprache sich annahmen, laut deiner Logik Griechen sind?

Was für Griechen?
    Etnische oder Kulturelle?

Was machen wir mit Ägypter die griechisch gesprochen haben, griechische Mathematik und andere Kulturmerkmale der Griechen annahmen?
    Was ist mit den Persern?
    Sie wurde laut euch von Alexander hellenisiert, da er die "hellenische" Kultur dort hin brachte.
    Was ist mit den, die diese Kultur adoptierten?
    Sind das auch Griechen?

Aber moment,
    Ethnische oder kulturelle Griechen, den eigentlich sind es ja Perser und Ägypter??

Und von Rom, da denken wir lieber mal nicht daran, sonst wird Rom auch noch griechisch.....
    Wenn wir nach deiner Logik gehen, dann seid ihr ehemaligen Slawen mit slawischen Wurzeln näher verwandt zu den antiken Makedonen als die Griechen? Niemand in Europa oder auf der Welt hat 100% heimisches Blut! Und das die Makedonen damals nicht ethnisch waren oder ähnliches höre ich bisher nur von Fyromer.

Soll dir der Admin helfen weil du keinen Ausweg siehst?
    Weil deine dummheit und deine lügen keine grenzen können du verlogenes dreckschwein.Und für solche asoziale verlogene arschlöcher wie dir gibt es nur einen weg.Raus aus dem forum.Genau so wie es es vorher getan haben.Mit deinen übrigen fake accounts.
    Kai tora salta ton bukefalvski kai ande kai gamovski.

Sind dann kulturelle Brasilianer schwarzer Hautfarbe ethnische Angolaner?
    Balkan, oh Balkan...

Was für Griechen?
    Ethnische oder Kulturelle?

Was ist mit den Persern?
    Sie wurden laut euch von Alexander hellenisiert, da er die "hellenische" Kultur dort hin brachte.
    Sind das auch Griechen?

Aber moment,
    Ethnische oder kulturelle Griechen, den eigentlich sind es ja schon Perser und Ägypter??

Volltrottel, es reicht! Hier hat ein Albaner eine Frage an den Griechen gestellt und nicht einen Bulgaren....geh endlich!

Du bist kein Grieche und demnach auch kein Makedone, warum spammst Du den Thread voll?

economicos

Was ist mit den Persern?
    Sind das auch Griechen?
    Der Unterschied mein lieber ist, dass die Regionen hellenisiert wurden. Sie hatten vorher nichts mit Griechenland zu tun, Makedonien hingegen war schon immer griechisch! Warum kommt das nicht in dein manipuliertes Gehirn?

Zitat Zitat von Greekleon Beitrag anzeigen
    Weil deine dummheit und deine lügen keine grenzen können du verlogenes dreckschwein.Und für solche asoziale verlogene arschlöcher wie dir gibt es nur einen weg.Raus aus dem forum.Genau so wie es es vorher getan haben.Mit deinen übrigen fake accounts.
    Kai tora salta ton bukefalvski kai ande kai gamovski.

Ich habe keine Fake accounts.

Viel mehr bin ich der Meinung du bist FAKE HOCH TAUSEND!

Du stalkst seit Wochen hinter mir her und beschuldigst und beleidigst mich, spammst Themen unnötig zu! Sowas wie dich sollte man hier sperren.

Und das nur, weil du mir nicht parieren kannst, armer Junge....

economicos
    Wie bei einer moderne britischen Kolonie!