BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 406

Ne Frage an den Griechen

Erstellt von Piro, 30.10.2011, 11:34 Uhr · 405 Antworten · 16.517 Aufrufe

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, um den griechischen Pass zu haben, musst du griechische Eltern haben oder dort leben.
    Ich bin auch ein Mensch und kann mich auch nicht einfach so als Franzose oder ähnliches bezeichnen.
    Hätte ich einen griechischen Pass wäre ich Grieche.

Ich habe einen mazedonischen also bin ich Mazedonier. Kannst auch makedonischen und Makedonier oder Makedone dazu sagen.

economicos
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Hätte ich einen griechischen Pass wäre ich Grieche.

Ich habe einen mazedonischen also bin ich Mazedonier. Kannst auch makedonischen und Makedonier oder Makedone dazu sagen.
    Ja, die Region heißt Mazedonien, weil sie zu Mazedonien gehört. Du allerdingst bist ein Slawe aus Mazedonien, der die slawische Kultur/Sprache etc. genießen darf.

Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Ja, die Region heißt Mazedonien, weil sie zu Mazedonien gehört. Du allerdingst bist ein Slawe aus Mazedonien, der die slawische Kultur/Sprache etc. genießen darf.

Warum bist du immer so verbohrt darauf "irgendjemand irgendwas vorzuschreiben"?

Kann ich auch, du bist eigentlich Türke der hellenisiert wurde.

Und? Was soll mir das jetzt bringen? Ne feuchte Hose????

1) Nach dem Bevölkerungsaustausch 1919 und 1923 wurde die Bevölkerungsstruktur in dem griechischen Teil von Makedonien erheblich verändert Vertrag von Lausanne
    Das wurde sie schon vorher durch die osmanische Eroberung. Und noch weiter vorher durch die Einwanderung slawischer Stämme. Das ist normal, nicht nur auf dem Balkan.

economicos
    Warum bist du immer so verbohrt darauf "irgendjemand irgendwas vorzuschreiben"?

Kann ich auch, du bist eigentlich Türke der hellenisiert wurde.

Und? Was soll mir das jetzt bringen? Ne feuchte Hose????
    Ich bin als Grieche geboren und meine Eltern und Großelter sind auch Griechen. Ob alle meine Vorfahren Griechen waren kann ich nicht beantworten, vielleicht war sogar ein Türke dabei, wer weis. Der Unterschied ist aber, dass ich mit der griechischen Kultur aufgewachsen bin. Ich habe die griechische Sprache + altgriechische gelernt, die griechische Geschichte gelernt etc.
    Und wenn ich sehe, dass sich ein ehemaliger Juguslawe als Makedone und somit als Grieche ausgibt, muss ich innerlich immer lachen und frage mich, ob er das ernst meint.

Aber ok, musst du wissen.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das wurde sie schon vorher durch die osmanische Eroberung. Und noch weiter vorher durch die Einwanderung slawischer Stämme. Das ist normal, nicht nur auf dem Balkan.
    Die Griechen wanderten ja auch (lange vor den Slawen) ein, hast recht

Die Griechen wanderten ja auch (lange vor den Slawen) ein, hast recht
    Bist du nicht der, der hier vor einigen Tagen öffentlich behauptete, in Griechenland seien bestimmte Sprachen per Gesetz verboten? Auch nachdem ein Mod und Landsmann von dir bestätigte, dass das Blödsinn ist? Lass die Geschichte ruhen, wenn schon die Gegenwart nicht in dein Weltbild passt.

Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Ich muss dir Recht geben, ich bin ebenfalls der Meinung das wir auf uns Vertrauen müssen, auf andere Hilfe zu hoffen ist in diesem "möglichen" Fall falsch......dennoch ich denke nicht das es mit der Türkei zu einem Krieg kommen könnte, eher mit einem anderen Nachbarn....
    ich will auch kein krieg weder mit türkei sonst mit sonstwem

trotzdem bin ich net so blauäugig wie manche hier und keul mir drauf ein weil die türkei in der nato ist wie griechenland

die drohen nem "verbündeten" offen mit krieg

allein für diese drohungen sind die militär ausgaben nötig

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ich will auch kein krieg weder mit türkei sonst mit sonstwem

trotzdem bin ich net so blauäugig wie manche hier und keul mir drauf ein weil die türkei in der nato ist wie griechenland

die drohen nem "verbündeten" offen mit krieg

allein für diese drohungen sind die militär ausgaben nötig
    So lange wir beide in der NATO sind, wird es keinen Krieg zwischen uns geben. Das ist nicht blauäugig, das ist Realität. Schon mal aufgefallen, dass wir immer wieder "fast" von Krieg sprechen, oder von "Drohungen"? Das geht jetzt schon Ewigkeiten so. In der Zwischenzeit ist die UdSSR untergegangen und Jugoslawien ist zerstört. Wo bleibt denn unser vielbschworene Krieg? Eben: Volksverarsche. Damit das Militär seine Sonderstellung behält und die Rüstungsindustrie ihre Kohle kriegt.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    So lange wir beide in der NATO sind, wird es keinen Krieg zwischen uns geben. Das ist nicht blauäugig, das ist Realität. Schon mal aufgefallen, dass wir immer wieder "fast" von Krieg sprechen, oder von "Drohungen"? Das geht jetzt schon Ewigkeiten so. In der Zwischenzeit ist die UdSSR untergegangen und Jugoslawien ist zerstört. Wo bleibt denn unser vielbschworene Krieg? Eben: Volksverarsche. Damit das Militär seine Sonderstellung behält und die Rüstungsindustrie ihre Kohle kriegt.

und wenns irgendwann bam macht und die türkische flagge wieder über euren köpfen weht will ich euch nicht heulen hören

wenn die türkei ihre militärausgaben kürzt kanns griechenland auchmachen

Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte