BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 223

"Ne postoji bosanski jezik ni kultura": Jedino rješenje za BiH je podjela na države?!

Erstellt von Pucko, 16.09.2010, 18:51 Uhr · 222 Antworten · 11.053 Aufrufe

Beitrag "Ne postoji bosanski jezik ni kultura": Jedino rješenje za BiH je podjela na države?!

.

B. A. 16/09/2010 09:10:00

SARAJEVO - BiH, koja je vještačka tvorevina u kojoj su tri naroda primorana da žive, trebalo bi podijeliti na tri nezavisne države koje bi se mogle priključiti susjednim zemljama, smatra bivši američki državni sekretar Henri Kisindžer. "Ne postoji bosanski jezik. Ne postoji bosanska kultura. Bosna je administrativna jedinica koja...

... se sastoji od Srba, Hrvata i Bošnjaka, vještački stvorena u bivšoj Jugoslaviji i koju su zapadne sile glupo priznale kao državu", naveo je Kisindžer, a prenosi hrvatski "Večernji list".

On smatra da treba stvoriti muslimansku državu, a ostalima dopustiti da osnuju svoje nezavisne države ili da se priključe Srbiji i Hrvatskoj, te da bi se samo na taj način konačno riješilo nacionalno pitanje svih naroda koji žive na ovim prostorima.

(Vijesti.ba/Srna)
    Vijesti.ba - "Ne postoji bosanski jezik ni kultura": Jedino rje

Sarajevo - Bosnien-Herzegowina, das ein künstliches Gebilde ist in dem drei Völker gezwungen sind (gemeinsam) zu leben, sollte man in drei unabhängige Staaten aufteilen die sich ihren Nachbarstaaten anschließen können, meint der ehemalige US Staatssekretär Henry Kissinger. "Es gibt keine bosnische Sprache. Es gibt keine bosnische Kultur. Bosnien ist eine administrative Einheit die sich aus Serben, Kroaten und Bosniaken zusammensetzt, künstlich gebildet im ehemaligen Jugoslawien, und von westlichen Staaten dummerweise als Staat anerkannt, sagte Kissinger laut der kroatischen Zeitung "Vecernji List".

Er glaubt man solle einen muslimischen Staat bilden, und den anderen Ethnien gewähren eigene Staaten zu haben bzw. sich Serbien und Kroatien anzuschließen. Nur auf diese Art würde man letztendlich die nationale Frage aller Völker lösen, die in dieser Region leben.

Übersetzen für die nicht Slawen.

"Ne postoji bosanski jezik. Ne postoji bosanska kultura"
    Da hat wohl einer zu lange der Lispelfresse Seselj zugehört?

Zitat Zitat von Albanischer Patriot Beitrag anzeigen
    Übersetzen für die nicht Slawen.
    Henry Kiesinger meint, dass es keine bosnische Kultur und keine bosnische Sprache geben würde. Die beste Lösung für einen dauerhaften Frieden wäre es wenn sich Bosnien in drei Staaten teilt. Der kroatische und serbische Teil sich Kroatien und Serbien anschließen und es ein unabhängiges muslimisches Land gibt.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Henry Kiesinger meint, dass es keine bosnische Kultur und keine bosnische Sprache geben würde. Die beste Lösung für einen dauerhaften Frieden wäre es wenn sich Bosnien in drei Staaten teilt. Der kroatische und serbische Teil sich Kroatien und Serbien anschließen und es ein unabhängiges muslimisches Land gibt.
    NA dann wünsche ich dem Herrn viel Spass beim aufteilen....würde ja gerne wissen wie er sich das ohne Blutvergiesen vorstellt!

Im Prinzip hat er ja Recht, es besteht die serbische, bosniakische und kroatische Kultur aber die bosnische Kultur an sich gibt es ja nicht. Man fasst die bosnische Kultur eher als Begriff für das mischen der drei Kulturen, die dann die bosnische Kultur ergeben, auf.

Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    NA dann wünsche ich dem Herrn viel Spass beim aufteilen....würde ja gerne wissen wie er sich das ohne Blutvergiesen vorstellt!
    Ich hab nur übersetzt Werde mich hier raushalten, da der Thread ausarten wird so wie ich unsere Community kennne ^^

Übersetzung

Sarajevo - Bosnien-Herzegowina, das ein künstliches Gebilde ist in dem drei Völker gezwungen sind (gemeinsam) zu leben, sollte man in drei unabhängige Staaten aufteilen die sich ihren Nachbarstaaten anschließen können, meint der ehemalige US Staatssekretär Henry Kissinger. "Es gibt keine bosnische Sprache. Es gibt keine bosnische Kultur. Bosnien ist eine administrative Einheit die sich aus Serben, Kroaten und Bosniaken zusammensetzt, künstlich gebildet im ehemaligen Jugoslawien, und von westlichen Staaten dummerweise als Staat anerkannt, sagte Kissinger laut der kroatischen Zeitung "Vecernji List".

Er glaubt man solle einen muslimischen Staat bilden, und den anderen Ethnien gewähren eigene Staaten zu haben bzw. sich Serbien und Kroatien anzuschließen. Nur auf diese Art würde man letztendlich die nationale Frage aller Völker lösen, die in dieser Region leben.

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Ich hab nur übersetzt Werde mich hier raushalten, da der Thread ausarten wird so wie ich unsere Community kennne ^^
    War auch nix gegen dich, nur eine allgemeine Anmerkung

Davon treumt ihr schwuchteln...Bosnien wird nie aueinanderbrechen wenndann wachsen

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte