BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 223

"Ne postoji bosanski jezik ni kultura": Jedino rješenje za BiH je podjela na države?!

Erstellt von Pucko, 16.09.2010, 18:51 Uhr · 222 Antworten · 11.037 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Mich würde mal interessieren mit wem sich Kroaten und Bosniaken streiten würden wenn es Serbien nicht geben würde:

    Was sich neckt das liebt sich

  2. #122
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit Sicherheit, dass über 90% der nicht Muslime entweder die Kroatische oder die Serbische Staatsbürgerschaft besitzen. Wieso sollten sie dann Sarajevo als "ihre" Haupstadt sehen?
    Weil das Land in dem sie Leben Bosnien ist und die Hauptstadt ist nun mal Sarajevo..

  3. #123

    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Pucko Beitrag anzeigen
    .













    Vijesti.ba - "Ne postoji bosanski jezik ni kultura": Jedino rje

    Sarajevo - Bosnien-Herzegowina, das ein künstliches Gebilde ist in dem drei Völker gezwungen sind (gemeinsam) zu leben, sollte man in drei unabhängige Staaten aufteilen die sich ihren Nachbarstaaten anschließen können, meint der ehemalige US Staatssekretär Henry Kissinger. "Es gibt keine bosnische Sprache. Es gibt keine bosnische Kultur. Bosnien ist eine administrative Einheit die sich aus Serben, Kroaten und Bosniaken zusammensetzt, künstlich gebildet im ehemaligen Jugoslawien, und von westlichen Staaten dummerweise als Staat anerkannt, sagte Kissinger laut der kroatischen Zeitung "Vecernji List".

    Er glaubt man solle einen muslimischen Staat bilden, und den anderen Ethnien gewähren eigene Staaten zu haben bzw. sich Serbien und Kroatien anzuschließen. Nur auf diese Art würde man letztendlich die nationale Frage aller Völker lösen, die in dieser Region leben.
    deine Übersetzung ist absolut top. bin erstaunt über die gute Übersetzung.

    zum Thema: Ich denke hier redet einer vom Fach und bringt es auf den Punkt; Der Westen hat total versagt.

  4. #124

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Weil das Land in dem sie Leben Bosnien ist und die Hauptstadt ist nun mal Sarajevo..
    Ein bosnischer Serbe braucht Sarajevo nicht. Alle Angelegenheiten, die er nicht in seiner Heimatstadt regeln kann, regelt er in Banja Luka.

  5. #125
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ein bosnischer Serbe braucht Sarajevo nicht. Alle Angelegenheiten, die er nicht in seiner Heimatstadt regeln kann, regelt er in Banja Luka.
    Und?? ich kann auch alles ohne Berlin regeln?? trotzdem ist und bleibt Berlin die Hauptstadt des Landes in dem ich Lebe!!!

  6. #126
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit Sicherheit, dass über 90% der nicht Muslime entweder die Kroatische oder die Serbische Staatsbürgerschaft besitzen. Wieso sollten sie dann Sarajevo als "ihre" Haupstadt sehen?

    zato sto je sarajevo glavni grad bosne i hercegovine....

  7. #127
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ein bosnischer Serbe braucht Sarajevo nicht. Alle Angelegenheiten, die er nicht in seiner Heimatstadt regeln kann, regelt er in Banja Luka.

    dann soll er doch nach serbien gehen...

  8. #128
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    dann soll er doch nach serbien gehen...
    Ist er doch...Da wo ein Serbe ist, ist Serbien!!


  9. #129
    Mudzo
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ein bosnischer Serbe braucht Sarajevo nicht. Alle Angelegenheiten, die er nicht in seiner Heimatstadt regeln kann, regelt er in Banja Luka.

  10. #130
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Ist er doch...Da wo ein Serbe ist, ist Serbien!!

    jasta, malo morgen.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 17:26
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 11:30
  4. Kroatische Sprache?? ""Ukrali ste nam jezik i jos ste ga unistili""
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 04:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 09:30