BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

"Nema šanse da mi zet bude Srbin"

Erstellt von Crveni Vojvoda, 21.09.2009, 16:03 Uhr · 165 Antworten · 5.518 Aufrufe

  1. #41
    Baksuz
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Junge in split ist die hälfte aus bih wenn sogar nciht mehr und was denkst du warum die da sind meister. Koji pravi hrvat voli musliman, respektieren ja snost nichts
    pa vidim ja da si ti cvijece dijaspore, da neznas niti njemacki niti hrvatski.
    sto bi se ja s tobom raspravljo?

  2. #42
    McChevap
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Junge in split ist die hälfte aus bih wenn sogar nciht mehr und was denkst du warum die da sind meister. Koji pravi hrvat voli musliman, respektieren ja snost nichts
    Mit "pravi hrvati" nehme ich mal an, meinst du die aus Kroatien?


  3. #43
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Musst du mal näher erklären? Ich meine wenn man sich die Wahlbeteilung und die rechten Wähler ansieht in den letzten Jahren so schneidet Kroatien im Gegensatz zu Serbien Sehr gut ab!

    Davon abgesehen, was stimmt nicht an der Aussage das man am besten seine eigenen Landsleute heiraten sollte?

    Was daran nicht stimmt !?? Ist JEDE Kroatin dir automatisch eine bessere Frau als ne Deutsche,Türkin,Serbin ??...Ich bitte dich ??

    Klar,gibt es dadurch ein paar Probleme weniger,aber einer echten Beziehung würde das nicht schaden

  4. #44
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Ich bin absolut Multi-Kulti.
    Hoffe das meine Enkelkinder so aussehen.

  5. #45
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Crveni Vojvoda Beitrag anzeigen
    Heißt es nicht daß alle Menschen vor Gott gleich sind?

    Warum dann zwischen ihnen selektieren?
    Sagt doch keiner, aber warum sich unnötig Probleme machen? Man sollte auch ein Stück weiter als bis zur Nasenspitze denken!

  6. #46
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Was daran nicht stimmt !?? Ist JEDE Kroatin dir automatisch eine bessere Frau als ne Deutsche,Türkin,Serbin ??...Ich bitte dich ??

    Klar,gibt es dadurch ein paar Probleme weniger,aber einer echten Beziehung würde das nicht schaden
    Ihr Serben habt echt ein Problem sobald ein Wort auch nur mit S anfängt! Anscheinend habt ihr selbst eine Serbenphobie?

    Wieso unterstellst du mir irgendwelche Aussagen?

    Ich sagte nicht das eine Kroatin mir automatisch die bessere Frau sein muss, aber warum soll ich mir unnötig selbst Probleme machen????

    Das heisst aber NICHT das es nicht möglich ist auch eine Frau anderer Nationalität zu heiraten! Mein angeheirateter Onkel z.B. kommt aus Crna Gora und da gab es in 30 Jahren Ehe keine Peobleme, die haben aber auch keine Kinder


    Wie gesagt, kategorisch ausschliessen sollte man das ie, aber man sollte auch nicht unnötig sich seiner Familie der potenziellen Frau und Ihrer Familie Probleme bereiten! Nicht zu vergessen die eventuellen Kinder die da kommen würden!

    Weiterhin, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein Kroate bei einigen Milliarden Frauen gerade eine Serbin heiratet? Eher gering oder?

  7. #47

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Sagt doch keiner, aber warum sich unnötig Probleme machen? Man sollte auch ein Stück weiter als bis zur Nasenspitze denken!
    Die Primitivität vieler Balkanesen in solchen Fragen ist hier das Problem.
    Dass du oder wer auch immer Konsequenzen befürchten muss wenn er es "wagt", eine zu heiraten die nicht dem gleichen Volk bzw. der gleichen Kirche zugehört.

  8. #48
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Crveni Vojvoda Beitrag anzeigen
    Die Primitivität der Balkanesen in solchen Fragen ist hier das Problem.
    Dass du oder wer auch immer Konsequenzen befürchten muss wenn er es "wagt", eine zu heiraten die nicht dem gleichen Volk bzw. der gleichen Kirche zugehört.
    Du drehst es dir entweder wie es dir passt oder aber du begreifst es tatsächlich nicht! Ich habe nichts zu befürchten denn ich habe immer die Freiheit von familiärer Seite besessen zu tun was ich für richtig halte


    Nehmen wir an ein Kroate heirate eine Serbin.

    Schon geht es los! Nie im Leben würde in beiden Familien Friede herschen, es wäre immer einer da, von welcher Seite auch immer der Öl ins Feuer giest!

    Dann gehen die Probleme los:

    Heiraten! Wo? Orthodoxe oder Katholische Kirche? In beide wird die hälfte beider Familien nicht gehen wollen?

    Hochzeit! Welche Musik darf gespielt werden und welche nicht?

    Welche Sitten und Bräuche nimmte man den jetzt? Die einen wollen Ihre Tradition die anderen Ihre!?

    Wo heiratet man? In Serbien oder Kroatien?

    Dann kommen Kinder! Welche Namen? Orthodox oder doch katholisch?

    Welche Sprache? Ekavica oder Ijekavica?

    Bla bla bla.....so kann das Stunden weitergehen!



    Wie gesagt, kategorisch ausschliessen würde ich gemischte Ehen auch heute nicht, jedoch muss man sich der Berge an Problemen bewusst sein!

  9. #49
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    ich finde dass jeder der procetnik ist, soviel und so schlimm beschimpft werden darf wie es nur geht.

  10. #50
    Šaban
    Zitat Zitat von HrvatNo1 Beitrag anzeigen
    mag angehen !
    aber ich müsste auf meine familie unten verzeichten wenn ich eine muslimin oder eine serbin zur frau nehme meine oma sagte mir auch schon wenn ich eine serbin oder eine muslimin als frau habe hab ich hausverbot bei ihr !
    es würde nur gehen wenn sie katholisch wird und ihren namen chrisltich macht !
    ich hatte schon beides und meine eltern haben nix gesagt

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 01:12
  2. Bolje vuvuzele nego "ubij, zakolji, da Hrvat/Bošnjak/Srbin ne postoji"
    Von Pajpina im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 22:26
  3. Ronaldo: "Mršave šanse za titulu"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:30
  4. Šljaka: Do posla preko "Prve šanse"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:00
  5. ?okovi?: "Imamo podjednake šanse"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:30