BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 166

"Nema šanse da mi zet bude Srbin"

Erstellt von Crveni Vojvoda, 21.09.2009, 16:03 Uhr · 165 Antworten · 5.511 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Also jetzt übertreibst Du aber,Wenn der Mann Kroate ist,sollte in der Katholischen Kirche geheiratet werden,und wenn der mann Serbe ist eben in ner Orthodoxen,ich bin da altmodisch.Ist aber kein muss

    Namen,also hör jetzt aber auf,als gäbe es keine namen die bei allen häufig vorkommen,oder eben einen neutralen internationalen,Kristijan,Filip,Marina,Marija bla,bla

    Das was Du aufzählst sind keine Probleme,das ist nur ein Kopfproblem,Probleme sind wenn die Frau geschlagen wird,der Mann betrügt,oder die Frau...wenn man sich einfach nichts mehr zu sagen hat...und nicht eine NAME,oder wo man sich trauen lässt.

    Da sehen ich, um auf deine Beispiele einzugehen viel mehr Probleme sollte eine Muslimisch-Christliche Ehe geschlossen werden.
    Das ist dann wieder die berühmte Serbophobie die ihr euch einbildet!

    Was ich gesagt habe gilt auch für Deutsche oder andere NAtionalitäten die sich eben von meiner Kultur und Tradition unterscheiden!

    ICh war z.B. 5 JAhre mit einer Deutschen zusammen, und glaub mir ich hab alles versucht damit das irgendiwe klappt, aber das hat es eben nicht da wir einfach von der Mentalität zu unterschiedlich waren!

    Nochmal! Ist jedem selbst überlassen und soll auch jeder für sich selbst entscheiden können!

    Für mich ist klar und deutlich das Mischehen heute deutlich weniger geschlossen werden als damals zu YU Zeiten!

  2. #62
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Und Du VERSTEHE meine Beiträge wenn Du schon mitquatschts,...aus meinem Bekanntenkreis ist HEUTE und nicht FRÜHER,die sind alle in meinem Alter...also nix mit geringe Wahrscheinlichkeit !...ali,neka ti bude !!
    Wenn du meinst, dann soll es bei dir so sein! ICh kenne keum jemanden der in der heutigen Zeit eine Mischehe geschlossen hat (also ex-yu mässig)

  3. #63
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Gerade solche Leute bekommen dann irgendwann einen Serben oder eine Serbin in die Familie !
    Schon oft genug erlebt und gehört "meni Hrvat/Srbin/Musliman nikad u familiju . . . "
    Und am Ende wird das der beste Schwiegersohn oder die beste Schwiegertochter !

  4. #64

    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    941
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Also jetzt übertreibst Du aber,Wenn der Mann Kroate ist,sollte in der Katholischen Kirche geheiratet werden,und wenn der mann Serbe ist eben in ner Orthodoxen,ich bin da altmodisch.Ist aber kein muss
    Leider würde das so manche "liebe Verwandtschaft" als äußerst negativ werten, von daher würde ich wahrscheinlich "iz inata" meine anderskonfessionelle Frau standesamtlich heiraten und unser Kind oder unsere Kinder nicht taufen lassen (wozu auch).

  5. #65
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Wäre das kein Kopfproblem?
    Lies den ganzen Text,ich sprach die Beispiele von Cobra an...ICH persönlich hab da offensichtlich ein sehr viel kleineres Problem als manch andere User

    Das wäre in der Tat,aber auch ein Kopfproblem...so lange beide glücklich sind,kann dieser Kultur/-Glaubensunterschied auch keine Ehe stören...ausser die Familie mischt sich ein !!

  6. #66
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst, dann soll es bei dir so sein! ICh kenne keum jemanden der in der heutigen Zeit eine Mischehe geschlossen hat (also ex-yu mässig)
    Ich eben schon,...sogar einige !,eben gleichaltrige,nicht merh und nicht weniger

  7. #67
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ist mit einer Serbin verheiratet. Wo soll das Problem liegen?
    Da gibt's keine Probleme. Probleme gibt es nur mit dem schwachsinnigen Nationalismus und der Religion. Sowas ist nicht einmal zweitrangig für mich.
    Ich sage ja nicht das es zwangsläufug ein Problem sein muss, ich sage nur man muss sich nicht zwingend mehr Probleme machen als es so schon in einer Ehe geben kann und wird!

    Wie schon erwöhnt, meine 5 Jahredauernde Beziehung zu einer Deutschen ist gescheitert weil wir eine völlig andere Mentalität hatten

    Meine brüder sind mit jeweils einer Polin und einer Slowenin liiert, bisher relativ problemlos

    Nochmal: Ist jedem selbst überlassen!

  8. #68
    Avatar von драгињо

    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    3.478
    Zitat Zitat von Crveni Vojvoda Beitrag anzeigen
    Leider würde das so manche "liebe Verwandtschaft" als äußerst negativ werten, von daher würde ich wahrscheinlich "iz inata" meine anderskonfessionelle Frau standesamtlich heiraten und unser Kind oder unsere Kinder nicht taufen lassen.
    Wozu auch.
    Das meinte ich ja auch,mit KEIN MUSS...Mein konservativer Vater sagte sogar schon : " Dobro ne morate se vencati,ali pravite decu,sta cekate !?"
    (Meine Freundin ist Deutsche)

  9. #69
    Gott

  10. #70
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Das meinte ich ja auch,mit KEIN MUSS...Mein konservativer Vater sagte sogar schon : " Dobro ne morate se vencati,ali pravite decu,sta cekate !?"
    (Meine Freundin ist Deutsche)
    Pa sta cekas ??
    Udri !

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 01:12
  2. Bolje vuvuzele nego "ubij, zakolji, da Hrvat/Bošnjak/Srbin ne postoji"
    Von Pajpina im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 22:26
  3. Ronaldo: "Mršave šanse za titulu"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 16:30
  4. Šljaka: Do posla preko "Prve šanse"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:00
  5. ?okovi?: "Imamo podjednake šanse"
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:30