BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

wie nennt ihr euch ...

Erstellt von absolut-relativ, 19.12.2008, 12:10 Uhr · 70 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Ich sage ich bin ein Jugo
    aber manchmal sage ich auch, dass ich Serbe bin.

  2. #12
    Boro
    Ich sage Kroate, weil ich mit Kroatien viel mehr zu tun habe als mit der RS in Bosnien, aus der mein Vater stammt. Da war ich nur einmal als Kind.

    Allerdings ist das mittlerweile echt völlig irelevant für mich. Ich sehe Serben/Kroaten/Bosnier im Grunde als ein Volk, getrennt durch Religionen, von daher kann man mich auch als Serbe oder Bosnier bezeichnen, ich seh da kein Problem.

  3. #13
    vwxyz
    Unter Serben nenne ich mich Serbe, wenn ich aber z. B. mit einem Kroaten telefoniere und er fragt wer heute Abend dabei ist bei XY, dann sage ich paar Jugos. Mein Balkanumfeld achtet sehr auf die Wortwahl, um den anderen nicht zu beleidigen! Z. B. nennen wir unsere Sprache nicht srpski, hrvatski etc. sondern einfach "nas jezik" und gut ist.

    Ebenso wenn ich mit Deutschen rede - die checken eh nicht wo der Unterschied zwischen einem Serben und einem Kroaten sein soll...

    Also bin ich für die einfach Jugo

  4. #14

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    ihr serben tut nur gegen über uns albanern kroaten etc. ein auf srpski nationalist aber wenn euch andere fragen was ihr seid.
    gibt ihr ungern zu das ihr serben seid.
    woran liegt das???
    das schlechte gewissen ist es glaub ich nicht.
    schämt ihr euch ????

  5. #15

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wer mich fragt. Meistens sage ich bosnier und unterstreiche, dass ich ein serbischer bosnier bin. Sonst denken die westler ich sei moslem.
    "unseren" leuten sage ich bosnier, die wissen dan selbst anhand vom namen wer oder was ich bin.

    als wüssten es westler dass serben christen sind

    für die sind alle südlich von ungarn moslems!

  6. #16

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    als wüssten es westler dass serben christen sind

    für die sind alle südlich von ungarn moslems!


    serben sind auch keine "christen" sondern serbisch orthodox
    neue religion weisst du.

  7. #17

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    serben sind auch keine "christen" sondern serbisch orthodox
    neue religion weisst du.

    ok

    wusste ja garnicht dachte immer die christen haben sich wegen byzanz und westrom in 2 stücken geteilt in katholisch und orthodox die wiederum haben sich auch wieder gespalten in protestanitsch und katholisch und anglo ....
    sciens tology
    wie auch immer

    und die orthdoxen kirche dachte ich wird von den obergangst popa aus griechenland vertreten und jedes land hat seine eigene orthodoxe kirche aufgeteilt wie albanisch russische serbische griechische armenische

    aber seitdem du mir das gesagt hast muss ich das alles hier verwerfen

  8. #18

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    ok

    wusste ja garnicht dachte immer die christen haben sich wegen byzanz und westrom in 2 stücken geteilt in katholisch und orthodox die wiederum haben sich auch wieder gespalten in protestanitsch und katholisch und anglo ....
    sciens tology
    wie auch immer

    und die orthdoxen kirche dachte ich wird von den obergangst popa aus griechenland vertreten und jedes land hat seine eigene orthodoxe kirche aufgeteilt wie albanisch russische serbische griechische armenische

    aber seitdem du mir das gesagt hast muss ich das alles hier verwerfen

    ja du coban.


    den die serbisch orthodoxe kirche ist eine religion für sich.
    du dummer ülürer.

  9. #19

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ja du coban.


    den die serbisch orthodoxe kirche ist eine religion für sich.
    du dummer ülürer.
    was labberst du denn für ne kacke überhaupt???


    cillin komb e ki?

  10. #20

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ja wie die albanische religion

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie nennt ihr euch Albaner ? Kosovare
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 11:58
  2. Wie nennt man die Polizisten bei euch?
    Von mann2011 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:11
  3. Und sowas nennt man Spaß!
    Von ELME im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 20:47
  4. Nennt mich KING !
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:03
  5. das nennt man spam
    Von Naser_Oric- im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:32