BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

wie nennt ihr euch ...

Erstellt von absolut-relativ, 19.12.2008, 12:10 Uhr · 70 Antworten · 3.904 Aufrufe

Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Das hast du schön auswendig gelernt.

Das heisst also weil ein Serbe orthodox ist, kann ein katholischer Neger der kroatisch spricht leichter zum Kroaten mutieren als der Serbe.

Ja ne, is klar.. Nationalisten-Logik halt.
    Ja ist einfach sowas zu sagen wenn nicht alle drei Punkte beachtet werden.
    Der Afrikaner ist Katholisch, okay.
    Der Afrikaner spricht kroatisch, okay.
    Der Afrikaner stammt wie alle anderen Kroaten auch aus Nordosteuropa, ähm ne?

Wie gesagt -> Herkunft, Sprache und Religion.
    Und da brauchste gar keine Versuche mehr starten, an diesen 3 Punkten ist nichts zu rütteln.

Boro
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Ja ist einfach sowas zu sagen wenn nicht alle drei Punkte beachtet werden.
    Der Afrikaner ist Katholisch, okay.
    Der Afrikaner spricht kroatisch, okay.
    Der Afrikaner stammt wie alle anderen Kroaten auch aus Nordosteuropa, ähm ne?

Wie gesagt -> Herkunft, Sprache und Religion.
    Und da brauchste gar keine Versuche mehr starten, an diesen 3 Punkten ist nichts zu rütteln.
    OK bei der Sache mit Volk und Nation haste recht (die Pappnase setz ich mir auf), dennoch sind Serben/Kroaten/Bosnier blutsmäßig sehr nah beieinander, das wird doch wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen.

uuuu Boro pass auf mit deinem letzen posting, jetzt kommen dan gleich die german-kroatische und bosnjiakisch-bogumilische fraktion dahergerannt und meinen nichts mit den slawen gemein zu haben...
    Den wenn sie zugeben würden, dass wir alle slawischer herkunft sind, dan wären nur noch zwei slawische völker übrig die sich am balkan angesiedelt haben, die serben und die slowenen...

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Und du bist zur einen Hälfte bezmozgas, und zur anderen Hälfte budala. Man suchts sich halt net aus, gell Zemo :

also das mit bezmozgas geht ja noch,aber budala ncncncnc

Boro
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Den wenn sie zugeben würden, dass wir alle slawischer herkunft sind, dan wären nur noch zwei slawische völker übrig die sich am balkan angesiedelt haben, die serben und die slowenen...
    Glaub ich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fkroaten

@Jugoslawier
    Es gibt keine Jugoslawier. Jugoslawiet sind kein Volk, sondern waren eine Nationalität. Ihr wart schon immer Serben, Kroaten, Albaner, Bosnier und was sonst noch...

Uff, kako se najezim kad procitam tako nesto!!

Was sind denn dann Kinder der jugoslawischen Zeit, wo der Vater Bosnier ist, die Mutter Serbin, oder der Vater Mazedonier und die Mutter Kroatin?? Werfen die dann eine Münze um ihre Volkszugehörigkeit nach deiner Logik definieren zu können?

Lance Uppercut
    @Jugoslawier
    Es gibt keine Jugoslawier. Jugoslawiet sind kein Volk, sondern waren eine Nationalität. Ihr wart schon immer Serben, Kroaten, Albaner, Bosnier und was sonst noch...

Du hast Recht.
    Ich geh sogar soweit und sage es hat nie "Jugoslawier" gegeben.
    Nur Jugoslawen gibt es und gab es.....

vwxyz
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Du hast Recht.
    Ich geh sogar soweit und sage es hat nie "Jugoslawier" gegeben.
    Nur Jugoslawen gibt es und gab es.....
    Ich geh sogar soweit zu sagen, es gab nur "Jugosloveni".

Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Uff, kako se najezim kad procitam tako nesto!!

Was sind denn dann Kinder der jugoslawischen Zeit, wo der Vater Bosnier ist, die Mutter Serbin, oder der Vater Mazedonier und die Mutter Kroatin?? Werfen die dann eine Münze um ihre Volkszugehörigkeit nach deiner Logik definieren zu können?
    Ja was sind den die kinder deren mutter deutsch der vater franzose ist, oder der vater holänder??
    Die entscheiden sich dan auch irgendwann als was sie sich sehen wollen oder eben nicht.

Glaubt mir ich trauere dem damaligen jugoslawien wirklich nach. Aber wir sollten den tatsachen in die augen schauen, dass dieser staat nicht mehr existiert und auch nicht mehr zustande kommen wird. Dafür ist viel zu viel geschehen in den letzten 100 jahren.
    Abgesehen davon, hat der westen absolut kein interesse daran, dass wir zueinander finden. Die würden jeden annäherungsversuch unsereins, das richtung staatenbund läuft politisch destabilisieren.
    Denen passt doch unser streit, schön achten, dass wir uns nicht mögen und uns gegenseitig neutralisieren, gerade so, dass wir uns nicht wieder bekriegen, aber auch nicht zu wenig damit es keine wirkliche reale versöhnung gibt.

Also was solls scheiss drauf...

Streiten wir uns weiterhin hier rum und freuen uns über die missstände der anderen und versuchen weiterhin anderen ihr territorium wegzuklauen... Bis wieder so ein diktator wie der Tito (möge er in der hölle schmoren) auftaucht.

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ihr serben tut nur gegen über uns albanern kroaten etc. ein auf srpski nationalist aber wenn euch andere fragen was ihr seid.
    gibt ihr ungern zu das ihr serben seid.
    woran liegt das???
    das schlechte gewissen ist es glaub ich nicht.
    schämt ihr euch ????
    Ja nicht alle Serben tun das, ich hatte noch nie ein Problem damit und bezeichne mich immer und gegenüber Jedem als Serbe.